Beiträge von Sandrine87

    Also ich finde regelmäßig 8 Stunden alleinbleiben zu lang. Für diese Tage würde ich mir eine Sitter suchen, oder jemanden, der den Hund zwischendurch rauslässt.

    Soll es denn eine Welpe werden, oder ein älterer Hund? Für den Welpen müsstest du nämlich noch ganz anders planen, da dieser vorraussichtlich die ersten Monate (!!!) nicht alleinbleiben kann.

    Ansonsten klingt es meiner Meinung nach gut und ich finde es immer prima, wenn sich jemand im Vorhinein so viele Gedanken macht!!!

    LG

    Sandra

    Zitat

    War eben eine schöne Runde mit Jimmy draussen. Und obwohl ich nur durch den Park und ein paar kleinere Nebenstraßen gelaufen bin, konnte ich eben eine kleine Zecke aus meinem Hund ziehen :explode:

    Wenn sie schon festgebissen war, dann war sie bestimmt nicht von der letzen Gassirunde, sondern er hat sie sich vielleicht heute morgen oder gestern "eingefangen".

    So weit ich weiß gehört der Jack-Russel zu den Rassen, die einen sogenannten "Rolling Coat" haben, was bedeutet, dass sie das ganze Jahr über ihr Fell wechseln und stark haaren.

    War das denn bei deiner Hündin immer schon so, oder ist es erst vor Kurzem aufgetreten? Ist sie vielleicht kürzlich kastriert worden?

    Ich habe Pepper auch kastrieren lassen, weil sie bereits nach ihrer ersten Läufigkeit starke Probleme hatte (4 Wochen Blutung, dann 4 Wochen scheinträchtig, dann Gebärmuttervereiterung, Vergrößerung der Eierstöcke und viele große Zyszen in der Gebärmutter und auf den Eierstöcken).

    Aus reiner Bequemlichkeit würde ich nie eine Hündin kastrieren lassen, erst recht nicht jetzt, nachdem ich gesehen habe, welche Schwierigkeiten Pepper nach der Narkose hatte und das die starke Schmerzen hatte.

    Meiner Meinung anch sollte man sich der "Umstände" bewusst sein, wenn man sich eine Hündin anschafft.

    Natürlich ist es irgendwie "bequemer" ohen Läufigkeiten, aber ich würde auhc nicht meine Tochter kastrieren lassen, wenn Sie in der Pubertät rumzickt... ;)

    Liebe Grüße