Ich würde auch den Tierärztlichen Notdienst, oder die Tierklinik anrufen. Wir können keine Ferndiagnose stellen.
Beiträge von Sandrine87
-
-
Zitat
Ich bin Heute zu Lidle gefahren und habe meine hier gekauften Kokosraspeln unter die Lupe genommen.
"Kein Zucker"Deklariert mit:
Kokosnuss geraspelt. Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.
Ursprungsland: Sri Lnaka/ Philippinen - mehr nicht.
So sieht die Packung aus und kostet 200g - 49 Cent.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
Ganz genau die habe ich auch!!!

-
Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen mühselig uns hier mitteilen zu wollen, dass nur die chemischen Mittel wirken. So habe ich es zumindest verstanden.
Seit etlichen Seiten versuchen wir uns über natürliche Mittel auszutauschen. Niemand will jemand von seinem Mittel überzeugen oder etwas schlecht machen. Es ist einzig und allein ein Austausch. Hauptsächlich zu Alternativen der chemischen Keulen.
Vielleicht sollten wir den Titel umändern in Alternativen zu chem. Zeckenmitteln?Super Idee. ich bin dafür!!!

-
Wegen der Flöhe würde ich mit meinem Tierarzt sprechen.
Was die Zecken angeht solltest du dich vll mal hier umsehen: https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…11-t125270.html
LG!
-
Ich würde auch zur TÄ gehen, aber vielleicht mal zu einer anderen. Meine z.B. versucht es erst immer homöopathisch, bevor sie starke Medikamente verabreicht.
-
Zitat
Ich glaub zum Thema Kokosöl hat er sich noch gar nicht geäußert, oder hab ich das überlesen
?War jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass für ihn alles, was nicht chemisch ist, Humbug ist...
-
ZitatAlles anzeigen
Huhu Tani,
ich weiß was Du meinst und ich wäre froh, wenn es etwas sanfteres gäbe, was hilft.
Aber mit persönlichen Erfolgsmeldungen bin ich vorsichtig.
Nicht, dass ich diese nicht glaube (außer, sie kommen von Herstellern, die virales Marketing betreiben, sowas gibts leider auch) - aber oft hängt das noch mit vielen anderen Umständen zusammen, und nicht nur mit dem Mittel.Meine Frage: Wenn etwas bei so vielen Leuten hilft, es also eigentlich immer klappen sollte, warum lässt es sich dann nicht unter objektiven, immer gleichen Bedingungen eindeutig nachweisen?
Also bei vielen Hundehaltern klappt es angeblich super. Schön!
Wenn dann aber die Stiftung Warentest 15 verschiedene Hunde in einem Zeckengebiet rumlaufen lässt, und alle auf die gleiche Weise damit behandelt, warum klappt es dann nicht?
Und bitte jetzt nicht:
"Die sind von der Pharmalobby bestochen!"
"Die Hunde waren schwanger, hatten ein geschwächtes Immunsystem, waren läufig oder haben das falsche Futter bekommen."Wenn etwas wirkt, kann man es nachweisen und nachprüfen.
Nur darum geht es mir.Soweit ich weiß wurde an der Universität Berlin nachgewiesen, dass die Laurinsäure, die in Kokosöl anthalten ist, 90% aller Zecken vetreibt. Warum zählt sowas für dich nicht?
-
Zitat
Vielleicht ist es manchmal besser weniger zu wissen und einfach auszuprobieren

Ich bleibe beim Kokosfüttern

Ich ebenso.
mossmann: Wenn du so gut informiert bis, dann kannst du doch bestimmt mit der ultimativen Lösung aufwarten, oder? Und wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn du uns mal ganz im Detail die Nebenwirkungen der chemischen Anti-Zecken-Mittel erklären könntest!
-
Zitat
chucky1: ich glaube kaum, dass 98% aller Hundebesitzer so einen Unsinn glauben - Die Erfahrungsberichte hier und in anderen Hundeforen sprechen da eine andere Sprache, oder?
Und warum soll ich Dich mit meinen Aussagen verschonen?
Weil ich eine andere Meinung habe, als Du?Dann stell es doch bitte auch als deine eigene persönliche Meinung dar, was auch implizieren würde, dass du anderen Menschen ebenso eine eigene Meinung "erlaubst". Momentan stellst du dich hier dar, als hättest du die Weisheit für dich gepachtet und das kommt wirklich sehr unfreundlich und egozentrisch rüber!!!
-
Ich hab das so verstanden, dass es ihr um ihre Hände geht und weniger um den Hund. Für die Hände würde ich Zitrone oder Limette empfehlen. Ordentlich einreiben und dann abspülen.