Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    nu muss ich echt Schmunzeln...sorry...von wegen JEDER der Hunde hatte EINE Zecke...super!
    Klar ist im schlimmsten Falle ... genau diese EINE Zecke zuviel...

    aber: wenn ich nur von meinem Fellmonster ausgehe -> sie ist ein absolutes Zeckenmagnet gewesen, täglich mind. 5-10 Zecken abgesammelt...über die Saison verteilt mind. 10 festgebissene und das obwohl wir allerlei ausprobiert hatten an Zeckenmitteln...wobei ich dazu sagen muss...wir benutzen bewusst KEINE CHEMIE!

    mit der Bernsteinkette hatte ich auch geliebäugelt...doch bei meinem Fellmonster hatte ich da bedenken wegen dem verheddern im Pelz, bzw. dem ziepen, oder brüchigem Fell, bzw.verfilztem Kragen!

    auch finde ich die Kette für Mehrhundebesitzer nicht ganz so geeignet, weil die Racker ja immer mal spontan das Spielen anfangen und sowas denke doch schneller reisst als man reagieren konnte sie abzunehmen...

    PS: gibt es hier ausser Terrorfussel noch jemanden, der mit dem Kokos ohne andere Zusätze so überhaupt garKEINE einzigste Zecke am Hund hatte......das sich soooo garkeine Biester übers Jahr mal "verirren" ... :???:

    Ich denke sie meinte DIESES Jahr, also 2012. Wenn man bedenkt, dass gerade Winter ist, finde ich in nicht einmal einer Woche eine Zecke pro Hund auch viel.

    Falls sie allerdings tatsächlich meint, dass Ihre Hunde im gesamten Jahr 2011 jeder eine Zecke hatte, dann müsste ich auch schmunzeln! ;)

    Meine Hündin schläft auch bei mir im Bett...jetzt im Winter sogar mit unter meiner Decke.

    Ich finde da nix unhygienisch. Pepper hat sich bisher nie in etwas gewälzt. Falls doch, würde sie shampooniert und dann dürfte sie danach auch wieder ins Bett. Inkontinent ist sie auch nicht. Wenn dies der Fall wäre würde ich das mit dem Bett evtl. auch nochmal überdenken.

    Ich liebe einfach diesen warmen weichen Hundekörper neben mir und ich finde ihren Geruch ganz ganz toll!!! :ops:

    Zitat

    Entschuldigung, dass mir bei so viel Blödfug ein Kommentar rausgerutscht ist - allerdings erst, nachdem ich mich realistischer geäussert habe, als z.B. du das getan hast.


    Vor allen Dingen sieht man ja was die ganzen "guten Ratschläge" gebracht haben. Eine TS die sich verständlicherweise nicht so anschnauzen lässt, sich abgemeldet hat und es sich so garantiert nichts ändert.

    Ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgelesen und finde nicht, dass die TS von irgendjemandem "angeschnauzt" wurde. Ihr ist meiner Meinung nach völlig ohne Grund die Hutschnur hochgegangen...schwaches Nervenkostüm???

    Und was realistisch ist und was nicht, ist scheinbar Ansichtssache... :roll: Was ist denn daran unrealistisch zu schreiben, dass die Zwingerhaltung etwas mit dem Problem zu tun haben könnte? Nichts Anderes habe ich getan...

    Zitat

    Nun wäre auch geklärt, dass es bei so manchem mit der Mathematik scheinbar nicht weit her ist - aber finde ich nun ne interessante Erklärung. Weil ein Junghund bei einem Anfänger sich auch verhält wie einer, muss es daran liegen das er zeitweise im Zwinger ist.

    endlich erklärt das mal wer.

    Ach...und du meinst, das Sarkasmus der TE weiterhilft???

    Zitat

    Huhu, wir haben auch wieder neue Sachen:

    2 neue Zugstopphalsbänder bei ebay. Eins von Hunter und eins wohl selbstgemacht mit Neopren für zusammen nich' mal 10 €; dazu natürlich wieder 2 gravierte Hundemarken in Pfötchenform. Ich hab für jedes HB und Geschirr eine eigene Marke, sonst dreh ich durch mit dem ständigen hin- und her...

    Weissen Pansen gab's noch, der stinkt nicht ganz so dolle. (ich würde ja auch gerne mal Ochsenziemer geben, aber den Geruch halt ich nicht durch in der Wohnung :dead: )

    Dann gab's noch Umgebungsspray ARDAP gegen Flohbefall :ugly:
    ...Waschmittel, Staubsaugertüten, Flohkamm.... Hilfeeeeeeeee!

    LG
    Andrea & Merlin

    Versuchs mal mit den Sachen von http://www.kausnack.de. Wir haben bereits fast das gesamte Sortiment durch und nichts von den Sachen hat gestunken. Auf die Qualität kommts an!