Beiträge von Sandrine87

    Du hast wirtklich schon viele wertvolle Tipps hier bekommen. Drinnen wird nicht gespielt. Pack das Spielzeug weg und lerne dem kleinen Fratz Ruhe!!!

    Ich hab leider so ein klein weinig den Eindruck, als würdest du darauf warten, dass jemand hier schreibt, dass du alles richtig machst und das Thema sich von allein erledigt. Das wird aber nicht passieren und wäre auch schlichtweg falsch.

    Ich hatte heute auch eine bemerkenswerte Begegnung.

    Bin heute morgen eine richtig schöne große Runde mit Pepper gegangen. Auf einmal kommt ein großer Michlingsrüde auf uns zu und bedrängt Pepper (intensives Beschnüffeln am Allerwertesten usw.). Als er nicht aufhörte und auch auf Peppers Knurren nicht reagierte, schickte ich ihn mit einem deutlichen "Hau ab" weg. Der Halter war unterdessen nirgendwo zu sehen.

    Das ganze Spielchen wiederholte sich nun ein paar mal (natürlich schickte ich den Rüden nun immer schon weg, bevor er Pepper zu nahe kam).

    Als dann endlich auch der Halter in Sicht kam, rief ich ihm schon ein wenig genervt zu: "Können Sie vielleicht mal Ihren Hund bei sich behalten?"

    Er: "Wieso?"

    Ich: "Weil Ihr Hund uns belästigt."

    Er: "Wenn du keine Hunde treffen willst, dann musst du eben woanders spazierengehen. Wer hier geht, der muss damit rechnen Hunden zu begegnen."

    Ich: "Ich habe kein Problem mit anderen Hunden, solange die Halter sie unter Kontrolle haben."

    Er: "Halt endlich dein vorlautes Maul, halt die Fresse..." usw. und so fort...

    Ich: "Schlagen SIE doch bitte mal die Wörter "Rücksicht" und "Benehmen" im Duden nach und dann können wir uns nochmal unterhalten."

    Dann bin ich gegangen. Natürlich nicht ohne das ich seinen Rüden noch zweimal blocken musste.

    Leute gibts... :muede2: