Für mich klingt das alles sehr seltsam...erst geht der Vater nur kleine Runden und dann beschäftigt er sich auf einmal 5 Stunden mit dem Hund, den er aber auf gar keinen Fall im Haus haben möchte.
Ich glaube da stinkt was ganz gewaltig!
Für mich klingt das alles sehr seltsam...erst geht der Vater nur kleine Runden und dann beschäftigt er sich auf einmal 5 Stunden mit dem Hund, den er aber auf gar keinen Fall im Haus haben möchte.
Ich glaube da stinkt was ganz gewaltig!
Warum geht es nicht das der Hund drinnen ist? Und warum schafft man sich einen Hund an, wenn dem so ist?
ZitatAnsichtssache. Ich mache oft Videos oder manchmal auch Bilder, wenn meine Hündin mit anderen Hunden spielt. Dennoch würde ich keine Bilder von einem fremden Hund ohne Erlaubnis des Hundehalters im Internet veröffentlichen.
Und in so einem Thread schon gar nicht.
Und warum nicht? Meinst du die HUnde könnte das stören? Im Gegensatz zu Menschen ist das mit dem Persönlichkeitsrecht bei Hunden nicht so streng zu sehen!
ZitatHmm, hast du die Erlaubnis des Besitzers, die Bilder hier zu veröffentlichen? Wenn nicht, finde ich das ehrlich gesagt nicht ok..
Solange der Besitzer nicht mit drauf ist und nicht namentlich erwähnt wird ist das vollkommen in Ordnung!
Zitatich habe mich nie beschwert und muss auch nicht mehr auf den Hof kacken sondern geht dazu immer eine kleine Runde mit meinem Dad.
und nachmittags, sitzt die ganze Familie draußen beschäftigt sich mit ihr. Dann liegt sie an unseren Füßen und ihr geht es damkit sehr. sie sieht uns so gut wie immer auch durch die terassentür, wo gegenüber ihre hütte steht, wodurch sie uns immer im blick hat. nur soll ich sie mit an die Uni schleppen oder was habt ihr für vorstellungen?
und wie gasgt wo sie mal bei uns drinnen war, sit sie total durchgedreht, weil ihr der Platzt zu klein war.
Du sollst sie nicht mit zur Uni nehmen, aber sie sollte ganz normal mit euch im Haus leben.
Ihr seid jeden Nachmittag draußen? Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter? Das kann ich nicht glauben!
Es reicht nicht, das sie euch sieht. Sie müsste bei euch sein und vor allen Dingen müsste sie artgerecht beschäftigt und ausgelastet werden (z.B. Hundesport, Dummy-Arbeit oder auch einfach nur lange Spaziergänge, auf denen sie auch geistig gefordert wird).
Warum fragst du in einem Forum nach, wenn du mit kritischen Antworten nicht umgehen kannst und Tipps offenbar nicht annimmst? Dann mach doch lieber alles weiter wie bisher und lebe mit den Konsequenzen!
Was soll man dazu sagen...viel Fell!!! Zu dick sieht er jedenfalls nicht aus, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat
Meine hat es durch Hundekissen udn kuscheldecke auch in ihrer Hütte sehr wohl sehr gut. in der wie gesagt doppelt isolierten großen Hütte ist auch immr warm und sie fühlt sich dort sehr wohl.
Aber sie ist allein und das ist der springende Punkt! KIssen können die Nähe ihres "Rudels" nicht ersetzen!
Dem Hund ist egal wie groß/klein die Wohnung ist. Hauptsache er wird ausreichend und artgerecht beschäftigt und bewegt. Viel Platz allein macht einen Hund nicht glücklich. Und ja, gerade wenn ich sehe, wie sehr meine Maus das abendliche Kuscheln auf der Couch genießt und es zum Schlafen am liebsten so warm und weich wie möglich hat und sich unter die Decke kuschelt, dann finde ich es sehr traurig, dass es Hunde gibt, die das alles nicht genießen dürfen.
Deine Beitäge haben sich aber alles andere als gelassen "gelesen".
ZitatUnd den Hund dann erst auf "Ok" zum anderen Hund lassen?
Haben nämlich ein lockeres Fuß, was ich dazu nutze, um Radfahrer und Spaziergänger vorbeizulassen.LG xeandra
Genau...oder eben nicht hinlassen, wenn kein Kontakt gewünscht wird.
ZitatHat mich nur interresiert. wenn ich jetzt nach berlin ziehen würde dann würde meikn hund auch drinnen lebn. Aber da mein vater durchdrehen würde wenn der Hund drinnen lebt oder im bett pennt.
Und warum regst du dich dann bitte auf wenn ich die Außenhaltung kritisiere? Offenbar hältst du sie ja selbst nicht für das Non-Plus-Ultra!