Beiträge von zuri.denia

    Natürlich ist da gar keine "Logik" dahinter :roll: ich versuche mir ja zusammenzureimen wie's überhaupt zu diesen ähhh "Einschätzungen" bei Hunden kommt?!

    Der Mensch hat ein angeborenes/von Anfang an gelerntes Einordnen vom menschlicher! Mimik und Körperhaltung drauf und überträgt das auf Tiere... "KullerAugen" oder aufgerissene Augen beim Hund :D für den Menschen passt's in's KindchenSchema und ein Hund "sieht" eine DrohGebärde?!

    ("was guckt der so" - glubschäugige Hunde können gar nicht anders gucken ;) und Hunde, die sich kennen"lernen", verstehen ziemlich schnell "das ist XY - guckt zwar "blöd" aber meint's gar nicht so")

    Hunde lernen ja auch menschliche Mimik/KörperHaltung zu lesen aber Menschen sind dermaßen "menschlich" drauf, dass sie ALLES durch die MenschenBrille sehen... kleine (Schlitz)Augen sind böse zusammengekniffene Augen, Körperspannung/federnder Gang ist potentiell "angriffslustig", ein Hund benimmt sich "höflich" - "der mag mich nicht =) der guckt mich ja nicht mal an und wendet sich ab".

    Das war ja nur ein Zufallsfund als ich *ramsnase* + *hund* gegoogelt habe.

    Ich "glaube" es sind die kleinen Augen und die RamsNase und das glatte Fell mit sichbaren Muskeln drunter?!

    Es gibt doch auch LanghaarCollies mit kleinen "Schlitz"Augen ;) wenn die nicht WallewalleFell hätten und sowieso dieses Lassie-Image als "Vorurteil" würden "die Leute" die auch irgendwie komisch finden?!

    Galgos/Podencos finden ja auch viel Leute "hässlich" wegen der laaangen Nase und weil die so dürre (trocken) sind - "KnochenHunde" - das KindchenSchema ist dermaßen tief+fest verankert?!

    (hatten wir doch gestern? sogar bei den KatzenFotos - moderne Siam und so)

    Wie kommst du denn darauf? :D

    ***Am auffälligsten am Foxterrier dürfte der inzwischen fast nicht mehr vorhandene Stop zwischen Stirn und Augen sein. Der Kopf des Foxterriers tendiert fast zu einer so genannten "~[]". Auffällig vor allem bei der rauhaarigen Variante. Das Erbe des Bullterriers scheint unübersehbar. http://www.wuff.at/cms/Der-Foxterrier-Zwei.2123.0.html***

    * Ramsnase (Hund) - Definition,Bedeutung - Online Lexikon


    Das musste ich erstmal wiederfinden :D so blöd wie's ist - muskulös und glatt :shocked: Löckchen und/oder StrubbelFell :herzen1: und dann möglichst noch "blond" oder weiß und der übelste kleine "SauTerrier" wird für ein "Engelchen" gehalten :D vor Jahrenden hatte eine Nachbarin meiner Mutter den "EnkelHund" zur Betreuung und war fassungslos als er ihr rappzapp den Garten auf links gedreht hat "der ist ja so wild und buddelt ALLES um - mit dem stimmt doch was nicht" :applaus: ein junger Westi, der Mäuse/Ratten grochen hat und eine Schneise der Verwüstung geschlagen hat.

    Es gibt doch auch "ramsnasige" Wollige (BedlingtonTerrier) - ich kenne selber nur zwei BullTerrier (groß geratene MiniBullis?) und überlege grade ob die RamsNase eine "Mutation" ist... und dann natürlich weiter "gezüchtet" wie eben auch KurzSchnauzen?!

    (Shorty und Hugo - als Hugo zu seinem Frauchen kam hatte er den Namen an den Seiten "einrasiert" :roll: ich dachte er käme von einer "NotStelle" und die hätten ihn so "markiert" damit man mehrere weiße Bullis sofort auseinander halten kann aber nix da :headbash: private Abgabe und die Besitzer hatten das "zum Spaß" gemacht)

    (Shorty ist gestromt)

    ...

    Ja, richtig - Tannenzapfen. :pfeif:


    Ich habe gekaufte Leckerchen (die verschlimmbesserten Straußensticks :roll: und die gibt's nur dann) und der Pfiff gilt für beide Hunde - ohne Namen vorher - Denia kriegr auch was obwohl eigentlich (fast) immer nur Konny gemeint ist :p der lässt sich gerne zurückfallen oder geht mitten auf's Feld und ist dann "beschäftigt"... mit WÄLZEN... unauthorisiert Äpfel fressen...

    Denia wälzt sich in der Nähe :lol: die kann man dann anranzen!

    Ich habe immer schon (für die Katzen/Kater) einen FutterPfiff und einen "SuperPfiff" ;) mundgeblasen :D gehabt/gemacht und weil ich nur draußen im Freilauf meine Hunde "ranpfeife" habe ich für Gegenwind eine ganz einfache TrillerPfeife aus Plastik.

    (der klassische RohrKrepierer wenn's drauf ankommt ist mir einmal passiert - trockener Mund - leider kann ich nicht auf den Fingern pfeifen)

    Ich würde im Haus "mundpfeifen" und draußen - wenn der Pfiff kapiert worden ist - eine Pfeife nehmen?!

    (ich hab's noch nie ausprobiert aber da fallen mir wahrscheinlich selber die Ohren ab :D in der Wohnung "trillerpfeifen" - kein Wunder wenn ein Hund da sparsam guckt) (KnallTrauma)