Beiträge von zuri.denia

    Bitte lesen sie jetzt :D der Hund ist schon "krank"!

    Hoffentlich kriegt geht das Ganze "geschmeidig" über die Bühne...

    "Eigentlich" hat ES ja jetzt mit Paukenschlag begonnen (1. Woche) und wenn Du das hinkriegst, dass immer weniger Getrommel passiert - toitoitoi - erholen sich die Hunde vielleicht auch?!

    StressHormone im Körper werden laaangsam abgebaut und wenn immer wieder NEU was dazu kommt - auch wenn's wenig(er) wird - bleibt die Summe gleich bzw. wächst doch weil eben nicht "abgebaut" wird.

    Vor Jahren hatte ich mal eine Beratung hier im TH (10 Eurole für die TH-Kasse) und die Trainerin hat das Bild der vollen RegenTonne benutzt :D sehr eingängig!

    Dass DU in der Zwickmühle bist ist mehr als verständlich aber Du musst eben auch "ausbaden" - über die Gesundheit der Hunde - was Du Dir zumuten lässt...

    Trotzdem SCHÖNEN Sonntag - Erika!

    "Eigentlich" ist das ganz einfach - "Schluss jetzt! ICH (also Du) habe das auszubaden und gehe schon am Stock!"

    Was soll denn ein Trainer machen/sagen :D beide Hunde sind doch betroffen und "leiden" (das meine ich ernst) und sind/werden krank davon.

    Sei mal nicht sooo verständnisvoll Deiner Tochter gegenüber - bei keinem anderen Vermieter der Welt könnte sie sich mit BrüllBaby in dessen Wohnung aufhalten und niemand würde die OhrenGrabscherei tolerieren?!

    Die Gelegenheit ergibt sich nicht... DU musst ihr das einfach sagen... kannst ja betonen, dass DU Ruhe brauchst und jetzt schon ganz rappelig bist...

    Sie kommt ja wieder (heute Abend?) und dann würde ich ihr beim Tragen helfen und ihr oben in ihrer Wohnung sagen, dass ab sofort Feierabend ist mit der "Unruhe".

    "Ich muss mich jetzt erstmal hinlegen und will nicht mehr gestört werden!"
    "Morgen (Sonntag) ist auch Ruhetag und ich will lange schlafen!"

    Du musst Dich schon selber aktiv schützen vor "Übergriffigkeit" - das hört nicht von selber auf - nur Mut und wenn sie mault lässt Du sie einfach steh'n und machst DEINE Tür hinter Dir zu und schließt von Innen ab.

    (das kann ja jetzt monatelang so bleiben oder hat sie schon eine neue Wohnung am Start?)
    (stell' Dir vor, dass das den ganzen Herbst und den ganzen Winter und den ganzen Frühling so weitergeht... NOTBREMSE ziehen!)

    HalloHallo...

    klingt blöd+böse aber dann hat die Tochter+Baby+2 Katzen doch eine eigene Wohnung?!

    Dass der Hund fix+fertig ist und zwar jetzt schon nach nur einer Woche ist doch sowas von eindeutig oder?!

    Ich würde mal ernsthaft mit ihr reden ;) sie kann ja gerne mal zum Kaffee trinken runter kommen - als Besuch - aber wenn sie "fast immer" (mit dem Baby?) bei Euch ist kann der Hund sich nicht dran gewöhnen... der muss sich doch erstmal wieder erholen und wenn er dann irgendwann wieder stabil ist dann kann er sich "gewöhnen" und zwar häppchenweise...

    Nicht lachen :D noch mehr Kissen...

    Die vier (s.o.) sind ja komplett aus Baumwolle - auch die Füllung - und die müssen natürlich jetzt so langsam überwintern weil sie nicht klamm werden dürfen ;) am Samstag (toitoitoi) kommen die Herbst/Winter/Frühlings-Kissen aus toten Polys.

    Dann kann's regnen... und kalt werden...

    Gestern hab' ich schon mit Decke draußen gesessen...

    Zwei SitzKissen mit Griff (zum Aufhängen ;) ) - vielleicht kann ich mir am WochenEnde noch zwei aus Unna mitbringen lassen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...in der Mitte ist mein inzwischen angegammeltes Kissen - zwei oder drei Jahre alt.

    Hat geklappt mit dem Mitbringen :D jetzt hat die LiebeSeele Ruh'...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...

    Und zum "einfach mitlaufen", das ist für mich einer der anspruchsvollsten Jobs, den ein Hund haben kann.

    Caterina

    DAS will doch mal fett unterstreichen :D Konny war 6 Wochen auf der PflegeStelle "kleben geblieben" und war täglich mit beim Pferdchen und ist mit vielen großen Hunden "frei" sehr große Runden gelaufen... hier läuft er täglich durch die InnenStadt und hat zuhause 3 Kater...

    HundeSport ;) bissi am Farrad laufen.

    Mein erwachsener TS-Hund hat sich ja als Havaneser entpuppt und inzwischen finde ICH die elende Kämmerei überhaupt nicht mehr "schlimm" :D die erste Zeit war ich aber echt geplättet.

    Wer also keine Muße und keine Lust hat regelmäßig und gerne! so einen Hund in Schuss zu halten sollte sich so einen FilzFifi nicht anschaffen.

    (ich dachte Konny wäre ein RauhhaarDackelMix mit was Ringelschwänzigem dabei ;) nie, nie nie wollte ich so einen TussiHund haben, der auch noch zum HundeFriseur muss)

    Empfehlen würde ich einen Havaneser sofort wenn klar ist, dass man ihn pflegen muss - nicht ein Vierteljahr verlottern lassen und dann einfach zum Abscheren beim HundeFriseur abgeben - er ist ein "kerniger" Hund aber in ALLEM gemäßigt...