Beiträge von zuri.denia

    Konny wurde jetzt auch mit der ScherMaschine "bearbeitet" (4.12. ;) extra zum Kalender gesaust) und zwar mit der längsten Länge an Aufsatz und das dann so flach gehalten und "in die Luft" ähhh fransig? gemacht...

    Die schönste Matte mit über 20 cm wärmt auch nicht mehr als knapp 5 cm und das filzt nicht so unter'm Mantel (Regen/Schnee) und es bleibt kein Gedöns mehr hängen (Stöckchen und so).
    Falls Hundi doch mal nass wird ist's schneller wieder trocken...

    Ich habe ihn jetzt viereinhalb Jahre und bin immer noch am "tüfteln" wann+wie die drei Termine pro Jahr für den Hund am besten gemacht werden?!
    Er soll's bequem haben - nicht frieren - SonnenSchutz muss auch sein also lieber länger im Sommer...

    Wenn Du mit SCHEREN natürlich schrummschrumm allüberall 1 cm oder so meinst :D da ist so ein Hund ja "nackig" und hat gar keine isolierende "PlüschSchicht" mehr.

    Zitat vergessen...

    ...

    Frage 2: Ich habe jetzt schon 2x Kleinhunde gesehen, die frisch geschoren waren, einmal ein Yorkie(-mix?) und einmal der Malteser bei uns in der Nachbarschaft, der in kurzem Fell bei Minusgraden im Garten patrouilliert.

    Ich habe mich rein interessehalber gefragt, ob das üblich ist, einen Hund im Winter zu scheren, und wenn ja, ob der dann nicht friert. Hätte ich einen Hund, der geschoren werden müsste, hätte ich Hemmungen, glaub ich :tropf: . Aber hab mich mit Schur und Jahreszeiten etc. auch noch nie beschäftigt. Ich will da auch nix urteilen, würde mich nur für mich allein interessieren, wie ihr, die ihr Hunde habt, die geschoren werden, das so handhabt und warum. Das wäre lieb, kriegte ich da mehr Einblick =) Geht mir schon die ganze Woche im Kopf rum ;)

    Am zweiten Abend zuhause habe ich ihm die FlohLeichen ausgekämmt... da war er vorher schon für 48 Stunden in der TA-Praxis gewesen und "anbehandelt"...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...der Bursche hat in 14 Tagen sein Gewicht verdoppelt ;) ich war sooo stolz dabei ist er ja von alleine gewachsen :D ICH habe ihn ja nur üppig(st) gefüttert!

    Ich hatte doch mal das "ButterKotze"-Video ähhh empfohlen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da ging's auch um Dreck? Kotze? im HundeBett...

    Hundi ist abrufbar weil das eben schon gelernt wurde!

    Wenn Du mal wieder in so einer Situation bist, wo Du dahin müsstest wo der Hund grad ist und Du nicht weisst, wie Du ihn dort wegbekommst, bewaffne Dich einfach etwas wirklich Gutem, einem Butterbrot oder sowas :smile:
    Dann rufst - im Notfall lockst Du den Wuffel zu Dir und schon hast Du ein Problem weniger :smile:

    Wenn man mal nicht weiterweiss, ich Essen und ein freundliches Rufen ein guter erster Schritt :smile:


    GENAU ;) und ganz ehrlich - Kotze ist nicht gefährlich :D durchatmen und ruhig bleiben!

    Vielleicht kannst Du einen "SchnupperTermin" außerhalb der SprechStunde machen - mal rein und Leckerchen abstauben - dann den richtigen Termin etwas später und am besten auch nicht wenn alles gerammelt voll ist?!

    Kastration hin oder her - da würde ich mindestens drei Monate warten :D also nächstes Jahr... irgendwann... oder auch nicht ;) wie alt ist Hundi denn überhaupt?!

    Mit dem noch lebenden oder dem toten Hund? (rein aus Interesse).
    ...

    Im RöntgenRaum auf der mitgebrachten Decke am Boden - ich in der Mitte und Denia auf der einen und Zuri auf der anderen Seite - wir konnten über eine Stunde da zusammen "lagern" und Zuri hat von Anfang bis Ende neben mir gesessen/gelegen.

    Ob er auf dem Foto "noch" schläft oder "schon" tot ist kann ich gar nicht mehr sagen?!

    Ich bin der TÄ heute noch dankbar, dass sie das alles so "schön" gemacht hat - am Boden den Zugang am HinterBein und die Spritzen und zwischendurch abhorchen - Ruhe+Frieden und Denia war dabei und hat erlebt, dass Zuri da bleibt und war auch nicht verwirrt oder hat ihn "vermisst".