Beiträge von zuri.denia

    Ich weiß ja nicht ob Du jetzt - RestZeit mit dem abartigen Menschen unter Dir / Umzug / Eingewöhnung neue Wohnung - überhaupt die Nerven hast "Gib Laut" und "Quiet please" zu trainieren?!

    Zuri damals hat das ganz schnell kapiert aber ICH musste auf BELLEN lauern :D der war nämlich ein stiller Hund...

    (Denia hat's nie kapiert ;) und jetzt ist bei ihr sowieso Hopfen+Malz verloren weil sie schon 13 ist und bissi ähhh ösigdösig im Kopf)

    Wenn Du's schaffst das durch den Nachbarn absichtlich ausgelöste Bellen mit Kommando zu belegen und dann "quiet please" mit SichtZeichen (pssst mit Zeigefinger auf den Lippen) den Hund abzulenken und ihn dann - wenn er DICH anguckt - zu belohnen könntest Du das auch jetzt trainieren... Hundi bellt ja zuverlässig und das kann man "nutzen"...

    Klein sind meine Hunde auch - unter 8 Kilochen - wenn jeden Tag immer bei jeder der drei Mahlzeiten so viel übrig bleiben würde wäre das ein Indiz dafür, dass die Portionen für die Katzen zu groß sind.

    Dann gäb's etwas weniger...

    Aber wer als Hund einen HühnerFlügel/HühnerUnterschenkel als Frühstück verträgt ;) der kann auch mal einen EssLöffel KatzenFutter verknusen?! So proteintechnisch...

    Man soll Hunde nicht mit KatzenFutter statt HundeFutter füttern aber so'n Häppchen ist doch gar kein Problem?!

    Zitat vergessen...


    Disney92:

    Zu viel Protein! Kann auch schlecht für Hundenieren sein.
    Vor 31 Jahren beim 1. Welpen stand das aber schon in den jeweiligen Kapiteln zur Hunde- und Katzenhaltung in den Büchern geschrieben. Internet war noch nicht.

    Auf der anderen Seite, wenn ich heute so lese, was alles für Hunde giftig ist und daran denke, dass der Hund z.B. Blumenzwiebeln ausgegraben und gefressen hat, frage ich mich, wie er 16 Jahre alt werden konnte, ohne jemals krank gewesen zu sein.
    Heute muss ich fest stellen, die waren hochgiftig für ihn.....

    Meine Kater fressen auch "oben" - zwei im Regal und einer auf der Fensterbank - gestern Nacht ist ziemlich viel übrig geblieben und jeder Hund hatte so einen EssLöffel voll (aus Hundesicht für'n hohlen Zahn) und vorhin war's ganz wenig (NIX :D ein leerer Teller mit Geschmack) aber sie lecken immer fein die Tellerchen sauber... früher musste ich das entsorgen und jetzt wird "vorgespült"...

    Wenn man nicht da ist - schlicht+ergreifend zur Arbeit weg ist - kann man doch die Katzen gar nicht "beobachten"?!

    Ich füttere hier Rationen und sehe wer wieviel gefressen hat ;) wer wessen Rest gefressen hat und dann dürfen die Hunde die RestReste ablecken.
    DoFu-Mahlzeit 3 x täglich und TroFu gibt's auch wenn ich mit den Hunden rausgehe (2 x) und auf d'Nacht (1x) jeweils 1 KaffeeLot voll aber da bleibt natürlich nix übrig.

    WEIL ich zuhause bin... früher habe ich auch "volle Näpfe" hingestellt... da hatte ich aber auch keine Hunde...