Beiträge von zuri.denia

    Die Hunde sollen (3 x täglich) den KatzenfutterLöffel "bitte ablecken!" und wenn die Kater fertig sind (Restchen von 3 Tellern auf 2 Teller ähhh zusammen gekratzt) auch "bitte ablecken!" und hinterher "das habt ihr aber toll abgeleckt DANKE"...

    (das geht ja noch :hust: )

    Früher bin ich viel mit den Hunden geradelt und da gab's dann "rechtsrechtrechts" und linkslinkslinks" und "brrr" und "aufi geht's" :D irgendwann hab' ich mich dann dabei erwischt wie ich mir selber diese Ansagen gemacht habe :roll: ohne Hunde dabei :roll: ziemlich laut sogar :ops: ...

    Na ja, danke, ich schreibe hier nichts mehr. Wie gesagt werden nur Sachen reininterpretiert, die in Wirklichkeit gar nicht so sind. Ihr habt echt eine blühende Fantasie.

    Na ;) da werden wohl reihenweise die ReisSäcke umfallen?!

    ICH habe mehrere Fragen gestellt, die Du nicht beantwortet hast...

    DU hast doch diesen thread eröffnet weil - warum eigentlich? - und anstatt "sorgfältig" zu lesen (unbekannte Begriffe googeln oder mal ganz einfach unter *LeinenFührigkeit* allgemein querlesen) willst Du, dass das, was Du mal irgendwo gezeigt gekriegt hast oder Dir in den Kopf gesetzt hast durchsetzen.

    Vielleicht mag Dein Hund ganz einfach links hinter Dir laufen (meine Hündin halt rechts) und wenn Du ihn dann nicht da nicht überholen lässt ist doch die Welt eigentlich schon in Ordnung?!

    WARUM macht Dein Hund nicht was DU willst - natürlich ist das ***reininterpretieren*** eher wohl rausinterpretieren :D für mich stellt sich immer die Frage wie sinnvoll für das normale "schöne" ZusammenLeben ist das, was ich dem Hund beibiegen will?!

    WARUM willst DU eigentlich, dass Dein Hund never ever links ist???

    (denk' einfach mal für den Hund drüber nach)

    (LöschungsTrotz und ErstVerschlimmerung kannst Du auch mal googeln)

    Ich finde das alles unglaublich verkopft und bin schon vom Lesen völlig überfordert und gestresst.

    Hüpf doch mal, oder quiek wenn du weitergehen möchtest.... das findet dein Hund sicher spannend und kommt begeistert mit. Gassi gehen soll doch was tolles sein, für den Hund und für dich. Ihr seid doch nicht die Fremdenlegion.

    Ach danke für den Lacher vor'm Heia machen :bussi: ich wohne ja in der innersten InnenStadt und da gibt's komische Ecken mit (gefühlt) 50 cm breiten Bürgersteigen und "Straßen" wo zwei Autos nicht aneinander vorbei fahren können (ehrlich wahr :/ die müssen auf den Bürgersteig ausweichen) und da ist es total wichtig, dass meine Hunde zuverlässig "hinten!" beherrschen aber wo genug Platz ist machen wir uns breit :nicken: dann kommt wieder die nächste blöde Ecke/Strecke und wir "marschieren" zügist und dann ist wieder schlockerschlocker angesagt.

    Gassi ist doch für den Hund - nicht nur auslüften+ausleeren und immer ähhh unter Kommando sein?!

    Wenn schon kein "echter" Freilauf (bei uns ja nur Feldweg) dann wenigstens Gemütlichkeit und Muße zum schnüffeln und gucken und markieren... Hund ist zufrieden und wenn man dann wieder ein Stück "marschieren" muss ist das eben so.

    (ich krieg' auch manchmal die Krise wenn meine Hunde unbedingt das Gras auf der anderen Seite der BadeStelle fressen wollen und ich stehe da wie ein Trottel mitten im Wasser auf DEM Stein :lol: aber ich darf sie halt nicht ableinen und auf der Bank sitzen und auf sie warten) (was sind schon 5 Minuten wenn das doch sooo wichtig ist)