Beiträge von zuri.denia

    Wenn ich einen RasseHund nehmen müsste wär's ein Pudel - größer oder kleiner - durch Konny habe ich ja ungewollt einen "TussiHund" gekriegt (HundeFrisööör, kämmen+bürsten, mit HaarSpange :hilfe: jetzt ohne... Havaneser aus dem TS) und habe gar keine "Angst" mehr vor der Pflege...

    Ein englischer oder amerikanischer Collie wäre auch meiner...

    Vielleicht??? ist ja irgendwie durch DICH ein Ruck gegangen ;) und das merkt ein Hund ja sofort...

    Umräumen und an den Durchgängen wo man (hund/katz) nicht um die Ecke gucken kann höhere Ausweichmöglichkeiten für die Katzen zu schaffen ist für später - viel später - wenn Hundi irgendwann "frei" rumlaufen darf auch eine gute Idee.

    Ich habe immer getrennt wenn ich nicht zuhause bin und erst seit Anfang des Jahres lasse ich alle frei alleine! Das liegt aber auch an der jetzigen KaterBesatzung :D alle drei jung - wie die OrgelPfeifen - der Paul ist ja Konnys "Baby" gwesen, Nicky war schon 4 Monate als er von der TÄ zu mir kam und Moisi war 1 Jahr? oder etwas jünger und kam aus einer PflegeStelle mit HundeKontakt aus Spanien.

    Wenn alle gefressen haben liegen sie sowieso nur rum und da bewegt sich keiner mehr - ich hab's dann einfach gewagt und inzwischen waren sie auch schon mal 2 oder 3 Stunden alleine.

    Denia macht ein bisschen den Sheriff und meckert wenn die WildenTiere sich jagen oder mal kloppen und Radau machen (FrauWichtig) aber vollgefressen pennen alle...

    Ich habe mit den Maßen gesucht...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TRIXIE Transport-Hütte Twister für Hunde, Transporttasche

    ...so sieht das Teil aus oder noch anders?!

    Dass Hundi mit der offenen Box losrennen könnte ist ausgeschlossen?

    (ich habe mir sowas noch nie im Laden richtig angeguckt und weiß nicht wie und in welcher Länge die Leine innen befestigt wird)


    Nein auf Biegen und Brechen muss nichts funktionieren und wenn keines meiner Tiere glücklich ist würde ich den Hund aIch abgeben - aber vorschnell möchte ich auch nicht. Ich muss das Gefühl haben alles was möglich ist probiert zu haben!


    Nicht probieren sondern sofort heute um den Bauch binden und morgen EINKAUFEN und dann erstmal RUHE einkehren lassen!

    UND DANN DURCHHALTEN :bindafür: Wochen und Monate!!!

    Viel Schönes mit dem Hund unternehmen (draußen) und drinnen ist er "abgemeldet" und darf schlafen/ruhen und hat da gar nicht rumzuschnökeln wenn er wach ist... dann muss er mit Dir mitschlockern bis er wieder schlafen/ruhen darf.

    Ich spekuliere mal, dass das gar nicht sooo lange dauert bis der Hund das als ganz normal empfindet...

    Hoffentlich beruhigen sich die Katzen auch recht schnell und fühlen sich wieder sicher und wohl...

    ...

    Wie lange kann man es ihr zumuten in der Box zu liegen bzw. Anders gefragt wieviele Stunden am Tag sollte ein Hund ruhen?

    Bind' sie Dir um den Bauch und sie muss sich bewegen und bewegen und bewegen und wird froh+glücklich sein wenn sie in die Box "darf" und schlafen/ruhen kann.

    Irgendwann hat sie ausgepennt und kommt wieder raus und dann das Spielchen von vorne :D ich bin übrigens kein BoxenFreund sondern würde einen Laufstall oder ein großes GitterBett nehmen... was ist das denn für eine Box (Hersteller und Größe) man könnte sich wenigstens über die BilderSuche ein Bild davon machen... wie groß+schwer ist Hundi denn jetzt mit 6 bis 7 Monaten oder war das schon irgendwo erwähnt?!

    Wo habe ich geschrieben dass ich es zugelassen habe?

    Ich habe geschrieben dass sie mittlerweile so schnell ist dass ich sie nicht mehr davon abhalten kann.

    Ebenso habe ich geschrieben dass ich bereits vier Trainer befragt habe - also nein ich toleriere dieses Verhalten nicht und ich schimpfe nicht danach! Sondern wenn zu jagen beginnt
    Ich finde es auch sagenhaft wie man einen Menschen und einen Hund beurteilen kann denn man nur anhand einiger Postings kennt.

    Aber danke - jetzt weiß ich wieder warum ich Foren eigentlich meide!


    Das ist doch der KnackPunkt - Du kannst sie nicht davon abhalten also lässt Du es zu...

    (weil Du nicht schnell genug bist ist völlig egal :roll: das Ergebnis ist doch das Gleiche?! Selbst wenn Du schneller wärest als der Schall würdest Du erst eingreifen wenn der Hund startet weil Du den Hund wohl auch nicht "lesen" kannst... das sind ganz kleine Bewegungen/Veränderungen in der KörperSpannung und ein erwachsener Hund "schläft" ZACK hat er die Beute ;) Du siehst gar nicht wie er aufwacht und guckt und loslegt weil er ja genug "geübt" hat?!)

    (Du kannst natürlich den 5. Trainer" befragen" :p aber Leute, die Katzen und Hunde halten können Dir aus der Hüfte sagen was Du ohne großen Aufwand sofort tun kannst - man kann das Equipment nice price schießen und eine Leine zum "um den Bauch binden" hast Du ja wohl und an BohrMaschine+Dübel+RingSchraube wird's ja wohl auch nicht scheitern?!)

    Aber BITTE - ich gebe mir Mühe um erstens den Katzen, zweitens dem Hund und letztendlich DIR zu helfen weil nur DU den ganzen Schlamassel wieder in Ordnung bringen kannst... Bücher kann man übrigens auch gebraucht kaufen und selbst nagelneu sind sie billiger als TrainerStunden :p vor allem wenn nicht das dabei rauskommt was man "haben will" als Ergebnis...

    Ich bin mir über den Ernst der Lage bewusst - und leider darf sie sich ab sofortnicht mehr allein im Haus und Garten bewegen

    Lg

    Gar nicht leider - der Hund soll doch jetzt lernen was er in den ersten 4 Monaten nicht gelernt hat?!

    Abbruch kanner nich' - Platz (und da auch bleiben) kanner nich' - ohne die Möglichkeit DAS FALSCHE zu tun gibt's auch kein Gemecker und Bestrafungen? mehr?!

    RUHE kehrt ein... dann kann der Hund "lernen" und irgendwann (vielleicht) herrscht "FriedeFreudeEierkuchen".

    Wenn Hundi durch die Pubertät durch ist - so in einem Jahr - und alles in seinem Kopf wieder "sortiert" ist und er alles wieder kann was er vorher mal "gelernt" hat (also jetzt und in den nächsten Wochen/Monaten) dann ist hoffentlich der Knoten in Sachen Katzen geplatzt...

    (Fotos kannst Du über z.B. picr . de (ohne die Leertasten) für's Forum passend hochladen)

    "Gerettet" habe ich bis jetzt eine Katze aus Spanien nachdem ich mir vorher bei dem TS-Verein ein SahneSchnittchen ausgesucht hatte ;) der Anfang war viel "schlimmer" als ich dachte aber nach und nach ist alles gut und "gemütlich" geworden und Maite ist dieses Frühjahr wegen Krankheit(en) eingeschläfert worden.

    (zugelaufene bzw. im Parkhaus selber eingefangene Kätzchen konnte ich immer einfach selber behalten :D was war ich froh, dass Paul keine Pauline war und ich ES nicht in's TH bringen musste)

    Dankbar im Sinne von pflegeleicht waren seit Jahrenden alle hier - bei den gezielt ausgesuchten Hunden/Katzen und bei den Findlingen auch - bei Maite hat's halt gedauert...

    Danke für eure Antworten - Juno hängt jetzt mal an der Schleppleine und ich werde sehen was die Zeit bringt.

    "Die Zeit" wird gar nix bringen :headbash: SchleppLeine um den Bauch binden und nie, nie, nie wieder darf der Hund selbstständig auf die Katzen zugehen geschweige denn rennen!

    SchleppLeine - ganz normale, kurze Leine... der Hund ist und bleibt bei Dir, ganz nah bei Dir und schläft später auch gut+gerne wenn er immer mitzockeln muss.

    Hier ist noch die Liste, die ich mal rausgesucht habe...


    Gabriele Schneider

    Hund und Katze gemeinsam halten

    ...

    Gabriele Lehari

    Katz’ und Hund – na und?

    ...


    Chistine Klinka

    Wie Katz’ und Hund

    ...

    Gabriele Colditz

    Hund und Katze unter einem Dach


    Kaufen + Lesen + Machen!!!

    Der Hund ist jetzt 6 bis 7 Monate - seit 4 Monaten da - also mit 2 bis 3 Monaten eingezogen ;) richtig?!


    ...
    Möchte natürlich nicht dass irgendetwas passiert. Wird sich dieses Problem. Ist der Zeit geben oder muss ich damit rechnen dass ein entspanntes nebeneinander nicht mehr möglich ist?


    NATÜRLICH musst Du damit rechnen :roll: seit 4 Monaten ist den Katzen so richtig schön das Leben versaut :( : aber so was von...

    Aus Sicht der Katzen ist schon mehr als genug "passiert" und ES ist ja immer schlimmer geworden...

    Hund um den Bauch binden - KinderBett oder Laufstall zum sicheren ZwischenParken des Hundes - Ring in die Wand dübeln und den Hund im Körbchen sichern - zusätzlich Gitter in die Tür(en) - was kann man noch ganz fix machen?!

    Hast Du Fotos vom Hund - vielleicht kann man vom Aussehen her beteiligte Rassen "erkennen" oder kennst Du die ElternTiere?!