Beiträge von zuri.denia

    Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber zuri.denia es reicht wohl, wenn du einmal deinen Frust in Form von einem Kommentar abgibst, da muss jetzt echt nicht seitenlang gestichelt werden.

    Du bist deine Buchtipps losgeworden, die Entscheidung darüber ob es eins deiner empfohlenen Bücher wird (auch wenn es gute Empfehlungen sein mögen) obliegt der TS.

    Da kannst du dir deine penetranten Kaufempfehlungen sparen.

    Amylinchen ich hoffe, dass du wichtige Infos aus den Beiträgen gefiltert kriegst und eure kleine Patchworkfamilie so zueinander finden kann.

    Ein allerletzter heißer Tipp - eine Katze "wirft sich" auf den Rücken um ernsthaft zu kämpfen und wenn das der Hund einer Katze gegenüber macht :???: was wird sich die Katze da wohl "denken"?!

    Der will mich kalt machen?!

    ICH bin sehr verwundert, dass "man" die ganze Sache so sang- und klanglos akzeptiert? oder ausblendet? - stellt Euch das andersrum vor!

    Welpe(n) vom Vermehrer wird erwachsenen Katzen zum Fraß vorgeworfen.

    Sämtliche Fragerei und Erklärerei ist erledigt wenn man sich ruckizucki die Basics draufschafft - bei den schon vorhandenen Hunden und bei den neuen Katzen - die ZusammenFührung basiert auf WISSEN welches ja nicht vorhanden ist.

    Frust hab' ich nicht... Lachen oder Weinen ;) ich hab' mich für Lachen entschieden und riecherieche TrollFleisch.

    ICH habe Ahnung von Katzen und von Hunden auch und wenn ich das Ganze ernst nehmen würde :ka: mir blutet das Herz für die Katerchen!

    oder es findet jemand super gut, da sie nur das Buch gelesen haben, sonst nichts - und ich lese am Ende das gleiche, was ich bereits gratis übers Internet erfahren habe :headbash: ).


    Soll ich Dir das Buch auch noch nicest pricest raussuchen :lol: null problemo...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miez…6184231-76-9482

    https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An…komm&oldBooks=1


    Du hast bis jetzt hier die "Spitze des Eisbergs" gratis erfahren... und woanders anscheinend auch nicht mehr...

    Ich halte seit ca. 40 Jahren eigenständig Katzen (erste eigene Wohnung) und bin mit Katzen aufgewachsen...

    Du willst also nicht damit rausrücken was die Katzen gekostet haben ;) na egal...

    ................

    Die Anzeigen liegen zwischen 450 und 600 Euro pro Kitten bei der Mischung derzeit :pfeif:

    Das ist doch alles zum Heulen :( : ich hatte ja schon einen MaineCooneMix und einen klassischen Siam und jetzt einen "modernen" Siam (Moisi) aus dem TS von Vereinen, die Hunde und Katzen in Spanien aufpäppeln und die dann hier auf PflegeStellen oder auch direkt vermittelt werden.

    (im "deutschen" TS sind hundeverträgliche Katzen und katzenverträgliche Hunde als ERWACHSENE oder ältere Tiere ja die absolute Ausnahme)

    Die Unmengen von ganz normalen EKH allüberall... die RasseMixe werden gekauft und dann rausgeschmissen obwohl man sie ja mal wirklich gekauft hat und dann vermehren sie sich alle durcheinander munter weiter... das Elend nimmt nie ein Ende...

    Roundabout 1.000 Eurole für 2 Kätzchen (MengenRabatt?) und das 2 x pro Jahr x Anzahl der weiblichen Katzen - wie halten die bloß den unkastrierten Kater in der Wohnung - und die werden anscheinend auch verkauft/offensichtlich verkauft sonst gäb's ja diesen Beitrag nicht...

    Ich gucke nachher mal bei eBay-Kleinanzeigen was hier so für Preise aufgerufen werden...

    Du willst also nicht damit rausrücken was die Katzen gekostet haben ;) na egal...

    Lies das MiezMiez-Buch und am besten auch noch ein gutes HundeBuch (hier sind viele Leute, die Dir was empfehlen können) und dann eins von den HundeundKatzen-Büchern und dann ist der Drops gelutscht!

    Schon komisch was jetzt schon alles in trockenen Tüchern ist :D aber dieses häppchenweise "Nachliefern" :D "ick hör dir trapsen"!

    Alles Gute für die Zukunft!!!

    Sorry aber ich kann Dich nicht ernst nehmen :???: nix ist vorbereitet - TrennMöglichkeiten, Sicherheit ;) ich sag' nur LichterKette - aber täglich 2 bis 3 Stunden täglich hast Du "gelesen"...

    Was Du da in das Verhalten Deiner eigenen Hunde rein- und rausinterpretierst ist schon sehr merkwürdig und da Du von Katzen ja wirklich NULL Ahnung hast ist es doppelt schlimm, dass Du Dich nicht wenigstens vorher über die "neuen" ganz anderen Tiere schlau gemacht hast.

    Ich kann jeden verstehen, der wie die Jungfrau zum Kind :D FundKätzchen in Sicherheit gebracht hat und sie dann nicht in's TH "weiterreicht" sondern selber behalten und aufziehen will - huch :emoticons_look: WohnungsKatzen können ja locker volljährig werden - da muss man sich schon überlegen wie man ALLES managen kann und ist bestimmt erstmal überfordert.

    Wo wird gefressen, wo ist das KaKlo (oder zwei oder drei), wo+wie kann ich die kleinen Rabauken mal sicher "wegsperren" wenn mal irgendwas "Gefährliches" in der Wohnung los ist (Handwerker, neue Möbel, was weiß ich) also ein KatzenZimmer mit Klo drin.

    Wie gestalte ich die täglichen Abläufe - Katzen konditionieren sich quasi selber "zur rechten Zeit am rechten Ort" - was ist für Katzen wichtig in ihrem Revier.

    Natürlich gehört den Katzen die ganze Wohnung :gut: die Hunde haben ja die ganze Welt da draußen und sollten daheim einfach nur am Leben teilnehmen und viel ruhen+schlummern.

    Also... die Hunde werden eingeschränkt (Hunde sind sehr anpassungsfähig / die normative Kraft des Faktischen) und die Kätzchen können sich frei entfalten und ALLES was Du nicht willst (was sie sein lassen sollen) machst Du ihnen unmöglich (!führe sie nicht in Versuchung!) und räumst die Bude katzensicher um.

    Das mit dem "Umhören in KatzenForen in Angriff nehmen" kannste direkt knicken - kauf Dir das "MiezMiez" Buch von Sabine Schroll und dann auf einen Rutsch durchlesen und sacken lassen.

    https://www.google.com/search?client=…ez+miez+na+komm

    Das gibt's auch nice price :lol: da ist quasi ALLES drin und echt Gold wert!

    Du hast die Katerchen beim Vermehrer gekauft (was haben sie denn nun gekostet?) und eben nicht gefunden und hättest mindestens in Sachen Basics vorbereitet sein sollen!

    Wie man Hunde und Katzen zusammenführt ist ja schon "die Kür" aber dafür braucht's Wissen über Hunde (solltest Du ja eigentlich haben) und über Katzen (schaff's Dir drauf)...

    (warum haben wir hier keinen ommmSmiley :roll: schade aber auch)

    Wie alt sind die Katerchen noch mal - heute ist Tag 5 - allerhöchste Eisenbahn :nicken: leg' los und LIES :nicken: und sofort ALLES was gefährlich ist einsammeln (giftige ZimmerPflanzen nicht vergessen)!

    Du hast die Katerchen seit 4 Tagen - warum eigentlich? - und anscheinend überhaupt keine Ahnung von Katzen...

    Demnächst werden Dir die beiden die Bude auf links drehen und wie die Irren wilde Jagden und Kloppereien veranstalten und das ist ganz normal und dauert Monate und Monate und vielleicht sind sie mit 2 Jahren? etwas ruhiger oder auch nicht!

    (siehst Du die Lücke zwischen meinem ersten und meinem zweiten Satz :p das ist erstens ein Absatz und zweitens eine LeerZeile :p ist nicht schwer)

    Die Züchterin ist übrigens eine ganz normale Vermehrerin (was hast Du denn bezahlt für diese Mixe?) und das Verhalten der Kätzchen ist überaus normal...

    Kauf' Dir schnellstens ein Buch über KatzenHaltung :nicken: entweder IRGENDEINES oder MiezMiez von Sabine Schroll (s.o.) und dann bitte auch LESEN nicht nur hinlegen!

    Wenn Du jetzt schon "Angst" hast solltest Du ernsthaft über RückAbwicklung der ganzen Sache nachdenken ;) das sind zwei "Berserker" - ganz normal...

    Du kannst Dich auch im blauen KatzenForum anmelden :D oder da auch als Gast lesenlesenlesen...

    Ich zerbreche mir glaub ich einfach mehr den Kopf als nötig und mach mir selber zuviel Druck, da ich friedliche Katzen Zuhause haben möchte.

    ...ich schlackere mit den Ohren :lol: vorher nachdenken und wenigstens Wissen drauf schaffen war keine Option?!

    Hier ;) https://www.katzen-forum.net/ ;) brauchste das nicht selber zu suchen...