Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber zuri.denia es reicht wohl, wenn du einmal deinen Frust in Form von einem Kommentar abgibst, da muss jetzt echt nicht seitenlang gestichelt werden.
Du bist deine Buchtipps losgeworden, die Entscheidung darüber ob es eins deiner empfohlenen Bücher wird (auch wenn es gute Empfehlungen sein mögen) obliegt der TS.
Da kannst du dir deine penetranten Kaufempfehlungen sparen.
Amylinchen ich hoffe, dass du wichtige Infos aus den Beiträgen gefiltert kriegst und eure kleine Patchworkfamilie so zueinander finden kann.
Ein allerletzter heißer Tipp - eine Katze "wirft sich" auf den Rücken um ernsthaft zu kämpfen und wenn das der Hund einer Katze gegenüber macht was wird sich die Katze da wohl "denken"?!
Der will mich kalt machen?!
ICH bin sehr verwundert, dass "man" die ganze Sache so sang- und klanglos akzeptiert? oder ausblendet? - stellt Euch das andersrum vor!
Welpe(n) vom Vermehrer wird erwachsenen Katzen zum Fraß vorgeworfen.
Sämtliche Fragerei und Erklärerei ist erledigt wenn man sich ruckizucki die Basics draufschafft - bei den schon vorhandenen Hunden und bei den neuen Katzen - die ZusammenFührung basiert auf WISSEN welches ja nicht vorhanden ist.
Frust hab' ich nicht... Lachen oder Weinen ich hab' mich für Lachen entschieden und riecherieche TrollFleisch.
ICH habe Ahnung von Katzen und von Hunden auch und wenn ich das Ganze ernst nehmen würde mir blutet das Herz für die Katerchen!