Beiträge von zuri.denia

    Der Hund ist doch schon "fix+fertig" - seit 6 Monaten (wenn ich mich richtig erinnere) wird er ganz alleine einer sehr merkwürdigen alten Frau ausgeliefert.

    "Zuhause" wird an ihm "rumerzogen" und nun kommt auch noch der studierende Sohn (gemerkt ;) ) zu Besuch und murkst auch noch an ihm rum...

    StressStressStress - ErziehungsBlaBla kannst Du Dir sparen :D der Hund braucht Monate Ruhe+Frieden (mindestens so lange wie der "Mist" jetzt schon so läuft) um wieder körperlich auf NormalBetrieb zu kommen und die inzwischen etablierten "Autobahnen" im Gehirn zu "löschen" und andere "anzulegen".

    Ich würde ihr auch Wasser in einem Eimer hinstellen (kennt sie vielleicht statt Napf - hier im Tierheim bevorzugen das einige Hunde) und morgen noch eine größere Badematte besorgen, ist noch gemütlicher. Zum Tierarzt würde ich sie jetzt nicht bringen.


    Ich hab's mir verkniffen :D hier müssen alle weich+kuschelig liegen (ob sie wollen oder nich') ;) vielleicht kennt sie das ja gar nicht?!

    (gefaltete Decke unter die BadeMatte für'n Anfang)
    (die BadeMatte würde ich nutzen für den zukünftigen SchlafPlatz (Bett?/Körbchen?) und noch eine/mehrere nachkaufen)

    Hallo an alle,

    Wir haben seit 24 h unsere kleine Hündin aus Spanien. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate und ein Basset Fauve de Bretagne Mix.
    ...

    Soll ich morgen mit ihr zum Tierarzt oder noch bis Dienstag warten, falls sie dann noch nichts getrunken hat.
    Über eure Antworten freue ich mich!
    Liebe Grüße Charlotte und Luz


    Mach' ihr doch DoFu mit warmen Wasser verpamt und einfach hinstellen und nicht weiter "beachten"?!

    Was hast Du denn für Näpfe aufgestellt - Material? Größe? - eine SalatSchüssel aus Porzellan würde ich nehmen... auf jeden Fall kein TroFu bzw. wenn TroFu dann eingeweicht...

    Hast Du schon Fotos vom neuen Hund gemacht ;) neugierig bin?!


    ...

    hin+herTheater und dann zuhause auch noch dran "rumerziehen" - täglich!!! - und dass SIE den Welpen "versaut" haben und jetzt sofort die NotBremse gezogen werden muss oder es ist Hopfen und Malz verloren und der Hund wird über Jahre und Jahre ein elendes Leben führen müssen.

    Ab zu einem TA (Schwerpunkt Verhalten) mit den Eltern und dann Tacheles reden...

    ...

    MoinMoin...

    das ist nicht Dein Hund und inzwischen bist Du Besuch - lass' ihn einfach in Ruhe?!

    Das HackenKneifen? sollen mal schön die Besitzer in den Griff kriegen ;) ist doch jetzt die Gelegenheit "ernste Worte" zu sprechen - das geht doch nicht, dass der Hund jemanden "kneift" :D wie soll das denn bloß weiter geh'n...

    TA ist angesagt (Schwerpunkt Verhalten)...

    (geh' doch einfach mit dem Hund spazieren und spazieren und spazieren - nur so zum Spaß für den Hund - das tut ihm einfach nur gut)