Beiträge von zuri.denia

    Ich persönlich bin kein Freund von dieses industriellen Kauartikel, weil mir da oft zu viele Zusätze drin sind. Hier gibt es deshalb nur Naturprodukte (diverse getrocknete Körperteile). Man lernt mit der Zeit und der Erfahrung was der Hund gerne frisst und was der Hund gut verträgt.

    Als täglichen Kauspaß gibt es hier nach der Mittagsrunde Gemüse zu knabbern. Bei Allesfressern geht das ganz gut. Zum Gassi habe ich immer Möhren- und Zuchhinistücke dabei, nur zum Training gibt es Käse.


    Na klar :D im Hochsommer kann man das "vorbereiten" und in den Kühlschrank tun - hatte ich (noch) gar nicht auf'm Schirm weil ich vorhin gefroren habe ;) SalatGurke schälen und längs halbieren (Kerne raus) und natürlich kalter Joghurt zum Schlabbern.

    Na... wo kommen denn die KarnickelOhren wohl her?! Aus der grauenhaften SchlachtkaninchenMast :roll: steht da eigentlich das HerkunftsLand auf der Verpackung?!

    Zum "Zähne putzen" gibt's hier rohe HühnerFlügel - anfangen kann man mit Hälsen.

    Als "RitualLeckerchen" verwahre ich trockenes Brot und PizzaKanten auf einem Hunde-Teller im Schrank und nach dem Gassi kriegt jeder ein Teil in die Schnute und dann ist erstmal Ruhe angesagt.

    TrainingsLeckerchen - TroFu und/oder Käsehäppchen und/oder "Schmankerl", die hoch im Kurs stehen.

    Hier Haltbares Super-Rückruf-Leckerli sind "dolle Sachen" dabei :bindafür: #42 finde ich grandios, das muss ich doch glatt zitieren ***Wichtig ist, dass der Hund das Gläschen vollständig auslecken kann und selbst entscheidet, wann es tatsächlich leer ist.***

    Ich hab' jetzt auch *Flucht* angeklickt aber eigentlich ist radeln durch die Gräfte(n) gemeint - Freilauf gibt's nur auf "unserem" Feldweg.

    Da sind sowieso nur wenig Leute mit Hund(en) und je schlechter das Wetter desto weniger.

    Ich wollte so gerne gestern oder heute radeln aber das Wetter war zu schön :D da lüften ALLE ihre Kinder und Eltern und Besuch ;) Feiertag halt.

    Halter die einen schon ängstlichen oder agressiven Hund übernommen haben gilt das jetzt natürlich nicht ... Aber fragt sich hier nie jemand warum der eigene Hund so problematisch ist?

    *Wo Menschen sind da menschelt's.* hat doch jemand hier als Signaur ;) "wo Hunde sind da hundelt's"?!

    Ein ängstlicher Hund ist nicht *problematisch* sondern der hat ein Problem!

    Ein "aggressiver" (angstaggressiv?) Hund, der nicht gesichtert ist macht ein Problem - deswegen ist er ja auch angeleint?!

    Ein fremder Hund macht mir und meinen Hunden womöglich ein Problem...

    Meine Hunde können angeleint verschiedene angeleinte Hunde nicht "leiden" - "der guckt so blöd" - "der bewegt sich so provozierend" - "der ist so groß :D der atmet uns die Luft weg" :roll: ganz egal...

    So ein ähhh "Ärgernis" sieht im Freilauf schon ganz anders aus :???: Abstand halten oder Meinung geigen und wenn der/die das dann "nicht verstehen kann oder will" können zwei 8KiloHündchen ja je nach Größe des "Ärgernisses" ganz schnell zu Schaden kommen.

    (Denia steht merkwürdigerweise auf große BoxerRüden :D da lass' ich doch Konny nicht dazwischen von wegen "meine Frau! hau ab Du!" und Denia findet Geflirte mit "fremden GroßWeibern" auch nicht lustig)

    Moinsen...

    kommt auf das SpotOn an - es gibt ja "Zeugs", das über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen und verteilt wird und welches, das "kriecht" und sich dadurch oben auf der Haut "verteilt"?!

    (ich würde die paar Tage warten bis die Stelle wieder einigermaßen verheilt ist)