Beiträge von Yoly

    Hallo,

    Hier ist auch noch eine tolle Seite für Namen mit Bedeutung.

    http://www.behindthename.com/

    Ich kann Wakan nur zustimmen, mein JRT hat auch einen alten englischen Namen bekommen. Ich wollte ihm unbedingt einen englischen Namen geben und dazu sollte er auch eine Bedeutung haben. Er heisst Maddox d.h. Son of the Lord/Maddoc.

    Viel Spass.

    LG YoLY

    Hallo,

    Ich habe auch das Problem mit Maddox (fast 6 Monate). Er frisst aber nur seinen eigenen. Er hat ein Platz im Garten wo er sein Geschäft erledigen kann. Dann kommt es mal vor, dass noch ein Haufen da liegt, den ich vergessen habe wegzumachen.

    @ Wakan, wie machst du das mit dem Käse, glaubst du ich kann ihm das geben obwohl er noch jung ist?


    Danke im Voraus

    LG YoLY

    Hallo,

    Maddox bekommt TroFu von Hill's morgens. Sonst hat er es immer eingeweicht bekommen wegen der Verdauung, aber jetzt bekommt er es so und verträgt es ganz gut. Aber diese Mahlzeit wird gleich ausfallen, weil er rührt es kaum noch an. Er ist dabei sich auf 2 Mahlzeiten zu reduzieren. Mittags bekommt er entweder gekocht (Rindfleisch, Fisch, Reis, Gemüse, Nuddeln) oder Nassfutter (Sorte die es nicht in Deutschland gibt). Und abends auch gekocht oder Nassfutter. Ich habe mir vom TH einen Essplan ausrechnen lassen, wo ich die Mengen an Fleischanteil, Gemüseanteil usw. berücksichtigen muss, damit er alle Vitamine, Mineralien bekommt, die er im Wachstumsalter braucht.

    Weiss du mit der Ernährung ist immer so ne Sache. Die einen schwören auf eine Marke, andere haben Probleme damit. Maddox frisst auch nicht alles von TroFu. Ich habe auch z. B. das Nassfutter von Hill's probiert, das rührt er nicht mal an. Man findet mit der Zeit heraus was der Hund mag/verträgt und was nicht. ich füttere unter der Woche mehr Fisch als Fleisch, da er das lieber hat.

    Was hat der TA dir denn gegeben wegen der Entzündungen?


    LG YoLY

    Hallo Daggi,

    Maddox hat so mit 4 Monaten mit dem Zahnwechsel begonnen. Er ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich würde sagen in 2 Wochen hat er alle seine Zähne. Hast du deinem Hundi schon mal ins Maul geschaut. Ich geh davon aus, dass du weisst, dass es vorkommen kann, dass dein Hund eine Doppelreihe Zähne bekommen kann, d.h. der Milchzahn und der 2. Zahn sind zu sehen. Ist schon komisch, denn Maddox sucht gezielt nach härteren Sachen zum Kauen. Nun ja, jeder Hund ist da anders.

    Das mit dem Durchfall ist natürlich nicht so lustig. Ist er empfindlich was das Futter angeht?

    LG YoLY

    Hallo Luna,

    Hast wunderbare Antworten hier gekriegt. Ich kann dir von meinem Standpunkt erzählen. Hatte noch nie einen Hund vorher, als Mitte März dieses Jahres Maddox mit 7,5 Wochen zu mir kam. Die ersten Tage war es natürlich spannend mit so einem niedlichen Welpen. Doch langsam machten sich die ersten Problemchen bemerkbar: Stubenreinheit, schlaflose Nächte und und und...all dies war ich nicht gewohnt. Es war anfangs nicht einfach. Ich kann mich noch gut an eine Nacht erinnern, wo ich mit meiner Mutter geredet habe und ihr gesagt habe, dass ich den Hund nicht behalten möchte. Ich war sowas von angenervt, das kannst du dir nicht vorstellen. Hab mich dann schlafen gelegt. Das ging einige Tage so. Meiner Mutter hat mir zu verstehen gegeben, dass nicht jeder Tag ein einfacher ist. Ich wusste ja dass ich Verantwortung zu tragen hatte. Ich habe uns dann in der TS angemeldet. Seitdem bin ich überglücklich und der Hund ist auch richtig aufgeblüht. Das hat uns zusammengeschweisst und ich kann mir keinen Tag mehr ohne ihn vorstellen. Ich übe und beschäftige mich sehr viel mit ihm und ich sehe das Resultat. Das tut verdammt noch mal gut! Ich bin richtig stolz auf den Kleinen (heute fast 6 Monate). Er ist Teil von meinem Leben und ich versuche ihn überall mitzunehmen wo ich nur kann. Und wenns nicht geht, dann bleibt er mal kurz alleine oder ich bleib auch zu Hause.

    Ich glaube, jeder macht sich Gedanken um seine Zukunft. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie das wohl sein wird, wenn der Hund bis da ist. Klar dein Tag muss strukturiert und organisiert sein, aber nach einer Weile wird das kein Problem mehr sein. Luna, du hast jetzt neue Aufgaben und ich bin überzeugt dass du das schaffst. Du hast ja einen Freund. Teilt euch euren Tag gut ein, dann klappt's. Geb dir ein bisschen Zeit...

    Wünsch dir und dem Hundi Glück

    LG YoLY

    Hallo,

    Ich muss sagen...jetzt ist die Seite übersichtlich und besser strukturiert. Auch die Farben sind angenehmer und nicht mehr so doll bunt durcheinander. Und das Blinkzeug ist auch weg...ihr habt ganze Arbeit geleistet.


    LG YoLY

    Hallo Daggi,

    Wenigstens bist du jetzt etwas beruhigt, hoffe ich. Das wird schon mit dem Kleinen. Ach ja, gestern hab ich nicht daran gedacht, aber du kannst ihm auch sein Essen pürieren, vielleicht kommst du ihm damit ein bisschen entgegen. Man muss eben bei den kleinen Rackern immer kreativ sein. Also ich wünsch dir viel Glück beim Zähnesuchen...Ich habe leider nur 4 Zähne bei Maddox gefunden...

    Ich hatte vor kurzem einen Thread aufgegeben "Schmerzen beim Zahnwechsel" aber leider wusste niemand wirklich was man dagegen tun kann. Das einzige was mir wirklich einfällt und auch Entzündungen hemmt sind Kamille-Arznei-Kügelchen für Babies, die man in Wasser auflöst oder Gel für Babies.

    LG YoLY

    Hi Jessi,

    So wie du hab ich auch vor einigen Monaten da gesessen. Hab meinen Jack Russell Rüden auch Freitags bekommen. Wochen vorher konnte ich mich auch für keinen richtigen Namen entscheiden. Es fiel mir sehr schwer. Ich wollte unbedingt einen englischen Namen und er sollte auch eine Bedeutung haben. Schliesslich habe ich mich für Maddox entschieden, ein alt-englischer Name, Bedeutung Son of the Lord.

    Habe viele Seite über Google gefunden. Gib einfach Name oder Hundenamen usw. ein, dann wirst du viele Seiten mit Namen finden, alphabetisch geordnet und mit Bedeutung.

    http://www.behindthename.com/

    LG YoLY