Beiträge von Buddy2010

    Zum Umzug mit Hund:
    Ich finde, dass es wichtig ist, dass der Hund weiß, dass er bei seinen Menschen ist. Bud war auch als Welpe schon mit in Ferienhäusern, auf Campingplätzen, im Bus auf Treffen etc.
    Ich hab da kein Geschissel drum gemacht, ich bin bei ihm, sein Bett ist mit und fertig ;-)

    Moin!
    Ich hab zuerst "Welpe mit in Verlosung" gelesen und mich total erschrocken :-) !
    Hast du niemanden, der für die kurzen Zeiten aufpassen kann?
    Wenn so ein Welpe aufdreht, kann es ganz schön störend werden...
    Was ist dann? Was ist, wenn er Pi oder Stinkerchen machen muss?
    Sind da alle entspannt? Und bleiben das alle Studis und der Prof?
    Ich würd Boxentraining machen und den da rein packen oder seine Decke mitnehmen und ihn nah bei dir anleinen.
    So hab ich das mit Bud gemacht, als der klein war und mal mit zur Schule musste.
    Aber die Schulleiterin ist totaaaal entspannt, die hatte den Welpling mal in einer Konferenz 1,5h auf dem Schoß (während sie die Konferenz leitete) und sich von ihm auf den Fingern rumkauen lassen....
    Kann klappen, kann auch daneben gehen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg!


    Ach so, ab wann du ihm das zumuten kannst, liegt doch daran, ab wann das sein muss, oder?

    Hallo!
    Ich find die Zeit prinzipiell bei einem erwachsenen Hund echt unproblematisch, da er sich ja mittags lösen kann. Fraglich ist aber -wie bereits oben angemerkt-, ob genau euer Hund das nach einer Woche packt.
    Mein erster Hund kam auch so in dem Alter aus dem TS zu mir und es hat geklappt... Weißt du, ob er vorher schon allein bleiben konnte? Denn wenn das in Zusammenhang mit seinem Umzug zu euch bisher nicht möglich war, könnte es kritisch werden....


    Habt ihr Nachbarn oder Freunde, die zwischendurch nach ihm schauen könnten oder wo er sogar -zumindest vormittags- erstmal bleiben könnte?


    Wir nehmen Bud mit in den Urlaub oder er bleibt bei Freunden.


    Loooos, gebt euch einen Ruck, kalte Füße so kurz davor sind normal!!!!
    Der Alltag ist anders, aber vieeeeel besser!!!


    Liebe Grüße und alles Gute!!!


    Harmke

    Hallo!
    Natürlich ist es wie schon beschrieben von Hund zu Hund unterschiedlich...wir haben es vom ersten Tag an geübt (da nur mal kurz vor die Terrassentür wenn er gepennt hat) und er konnte (musste, Beerdigung in der Hundesitterfamilie) mit vier Monaten vier Stunden allein bleiben... Der "Test" war natürlich hardcore und echt spannend, aber es hat funktioniert...

    Oh meine Güte... Klar, der Hund strebt die Weltherrschaft an...ein wenig viel ge"cesar"t in letzter Zeit, Liv?
    Positive Verknüpfung mit Männe ist doch ein guter Plan und Ja, es gibt Männer, die durchaus gewillt sind, MIT dem Hund zu arbeiten, auch wenn das nach völlig unmännlichem "Tüdelü" aussehen mag!