Beiträge von Buddy2010

    Zitat

    Ok, kann schon sein. Unser TA hat gefragt ob er Durchfall hat, was wir verneint haben. Vielleicht hat er daher keinen Giardientest angeordnet. Bei uns geht es nur um eine eventuelle Entwurmung, da mein TA nicht einfach so entwurmt, sondern vorher den Kot testen lässt. Müsste ihn danach fragen, wenn er anruft.
    Die Röhrchen sind wirklich praktisch.


    Sorry, dass ich so pampig rüber gekommen bin, so war das nicht gemeint!!! :( :

    Zitat

    Ja, Kot muss dann von drei verschiedenen Häufchen (welche Form die auch immer haben) gesammelt werden, im Idealfall an drei aufeinander folgenden Tagen. Die Sammelröhrchen kannst du beim TA holen.
    Es gibt einen Schnelltest für Giardien, der ist glaub ich aber nicht ganz so zuverlässig.
    Die Laborergebnisse können auch ein paar Tage dauern.


    Die Röhrchen vom Doc sind am hygienischsten. Warum geht ihr nicht hin und holt eins? Dann könnt ihr zumindest auch schon laut eurer Beschreibungen Rat einholen.
    Ich bin auch der Meinung, dass ihr den Hund dort vorstellen solltet, Angst hin oder her, hier geht es um eine eventuelle Erkrankung.



    Und der Giardientest ist definitiv teurer als 9 Tacken.

    Aber habt ihr angerufen und gefragt?
    Und ist der Kot schleimig? Das KANN ein Indikator für Gardine sein.


    Bei uns gibt es auch TÄ, die nach Hause kommen, gibt es das bei euch vielleicht auch?

    Ja, Kot muss dann von drei verschiedenen Häufchen (welche Form die auch immer haben) gesammelt werden, im Idealfall an drei aufeinander folgenden Tagen. Die Sammelröhrchen kannst du beim TA holen.
    Es gibt einen Schnelltest für Giardien, der ist glaub ich aber nicht ganz so zuverlässig.
    Die Laborergebnisse können auch ein paar Tage dauern.
    Hast du denn telefonisch mit einem TA Rücksprache gehalten, wenn schon ein Besuch grad nicht möglich ist? Geht das nicht, weil der Hund ständig muss oder warum?
    Liebe Grüße und gute Besserung!


    edit: Ist der Kot schleimig?

    Zitat

    Ich bin Pyrofreak und habe zwei Angsthunde.
    Und dann muss man eben Prioritäten setzen und einen Tag auf die Hunde scheißen. :D
    Das ganze Jahr dreht sich nur um die Hunde, da müssen sie durch.
    Die kriegen einen Monat lang Sensibilisierung und dann wird das schon. Wenn's nicht wird, Pech.



    Versagen meine Ironieantennen grade? :???:

    Ok :-)
    Kannst du ihr denn die Knatschis, die sie aktuell noch zur Verfügung hat, wegnehmen? Wir haben hier auch Hirschhorn und ne Kauwurzel zum Rumnagen... vielleicht ist das auch was für euch?

    Hallo!
    Ich hoffe, das wird nicht als Klugscheißerei verstanden, der Reis sollte auch länger als ne Stunde gekocht werden, weil er sonst eher entwässert, und das ist bei Durchfall ja nicht grad von Vorteil ;) !


    Ansonsten halten wir es hier wie Lionbonnie, es gibt nur ausgewählte, qualitativ hochwertige Knatschis.


    Ich würd es erstmal ganz lassen damit und dann versuchen, welche er verträgt. Bud ist auch mega empfindlich, aber mit der Zeit wirst du feststellen, was geht und was nicht.


    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen und mein Beispiel ist auch nicht mit Hund...


    Ich glaube (hoffe), dass viel in der Erziehung auch eine Typfrage des Menschen ist, denn wie sagte mein Opa mal zu mir?
    "Harmke, wenn du dein Pferd von der Wiese holst, steck dir vorher immer ein Stück trockenes Schwarzbrot in die Tasche und gib es ihr, wenn sie zu dir kommt!"


    Nichtsdestotrotz ist es ganz hervorragend, dass sich bezüglich der Erziehung einiges gewandelt hat.

    Hallo!
    Ich hab nur einen Tipp zu den Giardien: Bei uns hat sehr kohlenhydratarme Ernährung über einen gewissen Zeitraum sehr unterstützend gewirkt.
    Liebe Grüße und alles Gute!