Beiträge von Buddy2010

    Danke in den hohen Norden!
    Ich habe die zwei Jungs, Geschwisterchen, vor der Verfütterung im Zoo gerettet.
    Und wenn es mir mal schlecht ging, haben sie -weil sie emotional so an uns Menschen gebunden sind- mir sooo viel gegeben :hust:.
    Sie leben im Riesengehege im Garten äußerst artgerecht.
    Das ist keine Rechtfertigung, nur eine Erläuterung der Tatsachen.
    Aber ich möchte den zahlreichen Gutmenschen hier auch nicht so viel preisgeben von meiner evolutionären Rückentwicklung.
    Sooo, Spannung...wer schon was merkt, :gut: !

    Es ist sooooo witzig, wie es hier immer abgeht :lachtot: !
    Egal, was man schreibt, immer gibt es jemanden, der erstmal draufhaut, hab hier schon so viele Stunden gelesen und es war JEDES MAL!
    Jeder hier ist der Obergott in der Tierhaltung :gut: !
    Mal schauen, was jetzt passiert :lol:

    Hallo!
    Ich hab auch zwei Meeris. Wie kann man bitte die Beziehung zu einem Nager, dessen Gehirnleistung gen Null geht, mit der zu einem Hund, seit 12.000 Jahren Begleiter des Menschen, vergleichen???
    Hallo??? Den Nagern ist es ja wohl scheißegal, wo die wohnen und wer ihr Besitzer ist (jaja, die quieken, wenn jemand kommt und mein Kaninchen kam auf Zuruf und ich schließe schlechte Haltung hier mal aus).
    Aber frag mal nen Hund! Soviel zu Meeris als "Familienmitglied".
    Ich hab da echt KEIN Verständnis für!
    Mein Hund ist vom Gehege abrufbar.
    Harmke

    Hallo!
    Es wird da nicht ständig geruckt, das war eine Übung, wo die an Leckerchen am Boden vorbei laufen sollten und dann auf´s Abbruchkommando hören sollen. Falls nicht :sad2: . Danach sofort ein dickes Lob.
    Also in meinem Fall geht es nicht um Leinenführigkeit.
    Ich find die HuSchu sonst echt super!
    Wir lernen, die Hunde ruhig zu streicheln, Bodenarbeit, Abrufen, Umweltreize, in der Halle was machen und draußen sind laute Geräusche, so Methoden wie Schütteln oder Umdrehen, diese Zuschnürhalsbänder (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) etc. gibt´s da nicht.
    Ich üb jetzt das "Nein", indem ich ihn etwas schärfer anspreche und ihm eine Alternative biete. Er ist sogar (noch???) vom Außenstall der Meerschweinchen abrufbar.
    Klappt nicht so schnell, aber gut! Er hat sogar schon vom Schuh abgelassen :gut: . Er ist jetzt 15 Wochen und ein selbstsicheres Kerlchen!
    Ich würd mich über weitere Einschätzungen sehr freuen!

    Guten Morgen!

    Giardien kapseln sich ein und können monatelang ohne Wasser überleben.

    Ich hab damals alles mit dem Dampfreiniger gesäubert und alles so heiß wie es ging gewaschen, danach aber die Decken, Spielies etc. noch 2 Tage in die Gefriertruhe gebracht.
    Anscheinend hat es geholfen, sie kamen nicht wieder!
    Viel Spaß beim Putzen :headbash: !
    Harmke

    Hallo!
    Ich hab die Suche schon benutzt, bin leider noch nicht zufrieden :hilfe: .
    Kann ich bitte ein paar Meinungen und mögliche Auswirkungen auf den Hund haben? (Ich hab das nicht gemacht und es auch nicht vor)
    Soll das eine Erziehung über neg. Verstärkung sein :???: ?
    Welchen Sinn soll das haben?
    Danke schon im Vorraus! Wird bei mir in der HuSchu gemacht...

    Neulich wollte jemand Bud seine Grillwurst geben und hatte null Verständnis, dass ich das nicht möchte. Da kamen dann Sprüche mit "Anstellerei" und "Dann soll er halt Salat fressen".
    Da ich nicht den Abend versauen wollte, hab ich nicht angefangen, zu diskutieren. Sonst wär´s noch witzig geworden :lol: .

    Mein Hund, meine Entscheidung.