Beiträge von Gorgrael

    Zitat


    Kann dann aber net am Aldifutter liegen.. :lol:
    Dann wohl doch die 23Bier und der Döner mit doppelt Zwiebeln.. irgendwoher wird er die Ansagen der Frau ja kennen :lol:

    DER war auch gut *weglach*.
    Vielleicht isst er jetzt aber doch das teure Hundefutter seiner Labbi-Hündin :lachtot: weil ihm kein Aldi-Essen zugemutet werden kann.

    Jaja auch die Trainer sind davor nicht gefeit.
    Laut gelacht hab ich auch über seine Aussage: Nach 15 Jahren hört seine Lina (? oder wars Mina?) endlich auf ihn, wenn er "aus" sagt, dann schluckt sies runter mit einer Miene, als wolle sie sagen, es kommt doch eh wieder rAus *rofl*

    Hab natürlich den Anfang verpaßt, weil Hundi solange beim gassigehen brauchte.

    Habs aber am Freitag komplett gesehen.
    Und hab mich wieder prächtig über einige Sachen amüsiert und mich erneut drin wiederspiegeln können.
    Die Story mit WWA und Muttergefühle kenn ich zwar so nicht, aber die Geschichte mit Hundetrainer vor der Türe warten lassen schon eher :lachtot: Und noch so einiges anderes. Die DVD besorg ich mir trotzdem, da Rütter wohl erstmal nicht in meiner Nähe auftreten wird. Der war erst im Mai hier.

    Und er hat doch gut zugenommen!

    Zitat

    Die BLAUE Leine kann doch nicht an das ROTE Halsband... :lol:

    *selbst-auch-nicht-anders-bin*

    Da bin ich etwas anderst, aber erst, seitdem das eine blaue Halsband kaputt gegangen ist und die Leine dazugehörende leider ein Muster hat. Also nur blaues (!) Geschirr und schwarz-reflektierendes HB.
    Andererseits muss es blaues Halsband sein (wird morgen besorgt), rot gefällt mir gar nicht, obwohl es bei nem schwarzen Hund besser raussticht :headbash:

    Wiederholung heute, obwohl komplett gesehen: Heute!

    Er hat das glaub ich in einer seiner Sendungen von einer Familie "verlangt", ich hätte da wohl auch nicht die Durchsetzungskraft, zumal meine Wohnung im 1. Stock liegt und es keinen Öffnungssummer gibt.
    Hätte die Motte damals also jedesmal mit runternehmen müssen :schockiert: Allerdings hat sie nie gebellt, wenn das Telefon oder Handy klingelte. Kann sich einer an diesen Promi erinnern mit den 2 JackRussels? Die jedes Mal ausgeflippt sind, wenn das Telefon klingelte und die dann mit Anton aus Tirol konfrontiert wurden :lachtot: ?

    Was mich eher interessiert hätte, was macht man, wenn der Hund manchmal anschlägt, wenn die Nachbarin hochkommt und ihre Türe öffnet, oder auch wenn sie geht. Beim Klingeln bellt Tilly nicht, nur wenn jemand hoch oder runterläuft.

    Ich hab mich gekringelt vor lachen und Hundi wusste nicht, dass ihr Frauchen soo lachen kann und vorallem weshalb.
    Ja, ich hab mich in einigen Situationen direkt angesprochen gefühlt :hust:

    Doch die Storys waren klasse und regen zum nachdenken an.
    Jetzt ist aber vielleicht auch klar, wieso er in der Sendung selbst nicht immer alles sagt, was er denkt. Bin mal gespannt, was die Jakob Sisters dazu sagen, wenn sie das hören/sehen :lachtot:

    Gibt es noch andere DVDs oder Shows von ihm oder nur diese? Hatte irgendwie das Gefühl, dass da einiges rausgeschnitten wurde oder?

    Aber: Die Pausen waren echt kurz! So für nen Sender, der von Werbung und natürlich Einschaltquoten lebt - die sicherlich sehr hoch gewesen ist -.

    Eine Bekannte von mir war vor kurzem auf dem Jakobsweg, mit ihrem Sohn. Also Hund ist keiner da, aber: Sie hat ein supertolles Angebot gefunden, wo auch Hunde hätten mitgeführt werden können. Pro Person hat es ca. 300 Euro gekostet, Hundi hätte die Hälfte gekostet. Hin und zurück sind sie geflogen.
    Sie hat lange gesucht, weil eben nicht soviel Geld vorhanden ist. Ich denke, da muss man viel rumschaun und auf Angebote achten. Gebucht hat sie fast 6 Monate vorher, weil da das Angebot rauskam und man sich die Zeit innerhalb eines Jahres heraussuchen konnte, also nicht gebunden war an irgendwelche festen Termine, musste halt nur innerhalb eines Jahre sein. Sie waren allerdings nur 3 1/2 Wochen unterwegs, haben einen Teil mit dem Bus fahren müssen, weil beide nicht so lange Urlaub bekommen haben. Trotzdem sind sie eine sehr lange Strecke gelaufen.

    Meine bring ich auch hin - auch wegen der Entfernung - bei der Motte mussten wir zusammen erstmal ein Stückchen laufen, und ich hab mich irgendwann umgedreht, bis sie das gemerkt hat, war ich schon fast im Auto, da jammerte sie etwas, wurde aber gleich abgelenkt.

    Bei Tilly ist kein Gejammer, sie versucht erst die Türe zu öffnen :hust: aber dann bleibt sie brav dort.

    Diese Angst kenn ich auch. Am WE war Tilly bei Freunden von mir, weil ich dringend wegfahren musste. Tilly war seit ihrer Ankunft im Mai noch nie eine Nacht von mir weg oder gar so lange mit anderen Menschen zusammen, ohne mich jetzt.
    Samstags war ich mit ihr und Tilly in der Stadt und hab sie die Leine halten lassen. Meine Güte, mir ist oft das Herz in die Hose gerutscht, bin ihr auch ab und an in die Leine, denn ich war unsicher ob es klappt und hätte Tilly da nur mehr verwirrt. Hatte auch Angst, dass sie event. zubeißt oder jemanden anspringt etc.

    Es ging trotzallem gut, wir sind sogar durch den überfüllten Bahnhof gelaufen und in verschiedenen Läden gewesen. Es gab nur 2 unangenehme Hundebegegnungen und Tilly war so verwirrt durch die vielen Menschen, dass sie aus dem Wedeln gar nimmer rauskam. Sie ist auch noch sehr ungestüm und wild. Zudem noch mitten in der Pubertät. Sie kann sonst als junger Hund unter 9 Monaten gehalten werden, da sie bis zu ihrer Ankunft bei mir nichts konnte.

    Sonntags, als ich nicht dabei war, lief es teilweise nicht so dolle, doch das lag nicht daran, dass ich nicht dabei war, sondern weil zuviel auf einmal auf sie zukam. damit kann sie noch nicht so recht umgehen. Ich war da vorher auch etwas skeptisch und hatte das schon angekündigt.


    Die Angst, dass ein Kind verletzt wird oder ein Mensch generell, hab ich auch. Dahingehend ist meine Versicherung aber eingestellt, dass sie auch greift, wenn Tilly mit einem Gassigänger unterwegs ist.
    Denn so etwas kann genauso gut in deinem Beisein passieren. So schlimm es sich anhört.
    Und je mehr sie ihn kennenlernt und auf ihn reagiert desto weniger Angst muss man/du da haben.


    Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die Hunde mal mit anderen Menschen zusammenkommen und mit ihnen was unternehmen. Es könnte irgendwann die Situation geben, wo du jemanden brauchst, weil du krank bist oder so.
    Für die Befehle würd ich allerdings nicht allen ein Ok geben, es sollte wirklich nur die Bezugsperson und vorallem du dieses Recht haben. Sonst kommt für den Hund zuviel durcheinander.
    Sprecht die Befehle miteinander ab. So wird sie nicht so verwirrt.

    Das sie jetzt schon nach einigen Momenten wieder zu dir kam ist denk ich ganz normal. Schließlich bist du bisher ihre einzige Bezugsperson.