Beiträge von Kesoro

    schon krass, was dir passiert ist Rudelfuehrerin007.

    Ich war irgendwie der annahme, dass die leute vom dorf angenehmer sind :sad2:

    wie bereits von einer anderen userin geschreiben, ich leine meine hunde auch ab wenn ich freilaufende hunde sehe.
    entweder sie beschnuppern sich in ruhe und spielen oder koennen sich selbst besser verteidigen, als wenn ich auch noch ander leine haenge.
    beide hunde kommen bei unangehnemeren siuationen recht schnell zu mir und so kann ich zur not mit dem stock oder fusstrinten eingreifen.

    da wuerde ich dir fuers naechste mal auch rate rudelfuehrerin. die hunde sind ja nicht dumm und verkriechen sich zur not irgendwo und du selbst bekommst nich nen biss ab.
    auch rate ich dir, genau wie der themenstarterin, die hunde nicht auf den arm zu nehmen.... das kann richtig boese ausgehnen. vom verkratzen werden des eigenen hundes bis zum angefallen werden des anderen hundes.

    letztens hatte ich eine sehr unangenehme begegnung mit einem schaefer, seinen schafen und seinen 3 hunden.
    ich war mit dem fahrrad unterwegs und pogo neben mir freilaufend. da er alles was sich beweget sehr interessant findt, habe ich ihn lieber angeleihnt. ruck zuck waren natuerlich die anderen 3 hunde da und haben pogo bedrángt. der arme hat mich beinah vom fahrrad gerissen. also habe ich ihn wieder losgeleint und er ist natuerlich zu den schafen geflizt.. :fear:
    da fing der schaefer natuerlich an zu motzen, davor hat er nicht mal geguckt.... :mute:

    was macht man denn bitte in so einer situation????? :???:

    Hey!

    ich habe heute Sojamilch gemacht und wollte mich vergewissern ob das übriggebliebene "Sojamehl" gut fuer Hunde ist. über die Suchmaschine habe ich gesehen, dass manche ihre Hunde vegetarisch/vegan erhnaehren bzw fragen ob das ok ist (und gleich zermatscht wurden :roll: ).

    Ich bin ehrlich gegsat gar nicht auf die Idee gekommen, meinene Hunde die Nahrungspodrukte zu entziehen.
    Selbst bin ich sozusagen Veganer, aber fuer meinene Hunde kaufe ich Eier und auch qualitatives Fleisch.

    ein Schulhund? :rollsmile:

    von sowas habe ich noch nie was gehoert. wem gehört der hund und wie kommt es dazu, dass der hund einfach so durch die schule läuft? erzähl doch bitte mehr!
    die idee ist ja klasse, da somit die kinder kontakt zu einem hund haben!!!

    ich finde das so furchtbar, wenn eltern(oft die mütter) schon von weitem ihre kinder an sichdrücken, wenn jemand mit hund vorbei kommt.
    manchmal hör ich sachen wie "hunde sind böse"..also echt :omg:

    Zitat

    Aber das ist doch die Frage: wie sicher kann man sich sein, daß der Hund gleiches Verhalten von fremden Personen toleriert?? Gerade bei Kindern bin ich lieber einmal zuviel, als zu wenig vorsichtig. Egal ob die Hunde eigene Kinder akzeptieren und tolerieren.

    das denke ich auch. lieber einmal mehr als eimal weniger!

    Zitat


    Wenn der Hund aber ein Kind ins Gesicht gebissen hat, egal wie sehr er geärgert wurde, muss leider der Hund auch die Konsequenzen tragen. Auch wenn die Eltern hätten aufpassen müssen, der Hund bekommt die Auflagen.

    gilt das auch, wenn der Hund angeleint ist?

    Also das mit den Kindern ist echt so ne Sache... Man kann als Elternteil nicht dauernd gucken was die kleinen Biester machen.
    Anders ist das natürlich, wenn das Verhalten des Kindes vom Erwachsenen gesehn wird!!

    Ich finde, man muss als Hundebesitzer zur Not selbst eingreifen. Bei kleinen Kindern es erklären und bei grösseren Kindern auch mal etwas deutlicher werden!

    Mein Hund ist ganz schwarz, kurzhaarig, mit einer geringelten buschigen Rute mit weisser Spitze. Eine Kindermagnet schlechthin sag ich euch!

    Zitat

    hallo,

    das ist, soweit ich das dem profil des seitenbetreibers entnehme, einer seiner hunde.
    frag ihn doch dort direkt, was für eine rasse oder was für ein mix das ist.

    gruß cjal

    Ach?? Danke für den Tipp!!!
    Ich habe gar nicht gesehen, dass das auch ein Forum ist...

    Ok, dann ist es doch husten :muede2:

    Fieber hat er nicht und ansonsten wirkt er nicht sehr krank. Daher warte ich bis morgen und falls es doch schlechter werden sollte dann guck ich, dass uns einer zum TA fährt.

    Gerade habe ich Honig gekauft und die Verkäuferin hat mich auf den verpackten Hund angesprochen. Sie haette immer schon Hunde gehabt und meinte, dass er wohl nichts schlimmes hätte und man sich das Geld beim TA sparen könnte. Sie hat mir den geleichen Tipp mit Brühe und Tee gegeben.

    Naja wie gesagt, jetzt erstmal ein Tee mit Honig, dann schmeckts auch :lol: und morgen seh ich weiter