Beiträge von Puschelhund

    Also 1. Läufigkeit war bei beiden speziell. Bei kira war nix wie es sein sollte, ich völlig überfordert und total im "dass musste so und jetzt mussten wir hier sein" und sie wurde mir an der flexi gedeckt :shocked: mit 8Monaten :/ es gab direkt 2x Alizin und zum Glück keinen Schaden oder irgendwas. Die zweite läufigkeit war das Bilderbuch mäßig.
    Bei Stella war es auch anders beim ersten Mal. Ich meine sie hatte nicht mal wirklich ne erkennbare Hitze.
    Während der läufigkeit war sie komisch. Sehr hibbelig jnd unruhig. Durchfall, kotzi usw. Die zweite läufigkeit war dann viel besser und auch normal. Wie man es halt überall so liest. Mach dich nicht verrückt. :bussi: mir hilft es aber sehr, mir genau aufzuschreiben, wann wer mit was dran ist. So kann ich die läufigkeit auch recht gut "planen". Wir haben nen 8 Monats Zyklus. Die Mädels haben sich super aneinander angeglichen und haben ca mx 7 Tage dazwischen.

    Danke für die Erfahrungen! Dann zweifelt man wenigstens nicht an sich selbst. Ich hab gerade nochmal "kontrolliert". Vulva ist abgeschwollen, sie hatte heute Nacht wieder nur sehr sehr wenig, dunkleres Blut in der Windel. Milchleiste ist allerdings noch geschwollen. Und ich muss mich verbessern, heute ist Tag 19.

    Ab wann kann ich denn 100% sicher sein, dass sie durch ist? Würde nächsten Montag gerne mit ihr zur ersten Stunde in den Junghundekurs, der Trainerin wäre es aber sehr lieb, wenn sie durch wäre (und mir auch). Wird eh stressig genug, weil alles neu. Und kastriert ist dort (gottseidank) auch noch kein Rüde. :pfeif:

    Dann isses vielleicht noch nicht so weit? Kira ist immer so gg Tag 12-18 soweit und Stella eher 7 bis max 10. Kira steht eher 2bis max 4 Tage (sie biedert sich Hündinnen dann richtig an, rüden bekommen fies Prügel :headbash: ) und Stella steht eher 4 Tage, da versucht kira dann immer zu rammeln :ugly:

    Mhh...aber sie ist jetzt an Tag 18. Wäre dann doch bissi sehr spät, oder? :fear:
    Also klar, kann sein. Ich werd wohl einfach abwarten müssen. :ka:

    Ist nur meine Meinung. Ich hatte damals auch 4 Ratten und meine haben immer den ganzen Platz ausgenutzt.

    Ihr werdet ja sehen wie sie damit zurecht kommen.

    Ich hatte für meine 5 auch mehr Platz (umgebauter Kinderkleiderschrank) & Dauerauslauf, sobald ich daheim war und Zeitdann komplett Auslauf im Zimmer.

    Bin aber persönlich auch einfach kein Fan von den Gitterkäfigen für die Ratzen, ich find die einfach nicht schön, daher hab ich mich dann für den Schrank entschieden. :herzen1:

    Aber vielleicht wirkt es auf den Bildern auch nur kleiner, als es eigentlich ist. Vergrößern geht ja außerdem eh immer. :)

    Oh man. Also "kann alles, muss nix". :tropf:
    Sehr viel hat sie überhaupt gar nicht jetzt geblutet, ist ja auch ihre erste Läufigkeit, vielleicht wird des später mal mehr. :ka:
    Aber eben jetzt noch weniger und eben ganz dünnflüssig helles Blut. Habs nur heute auf meiner hellen Jeans und in ihrer "Nachtwindel" gesehen.

    Super, danke! Des macht sie jetzt nämlich schon bestimmt seit 2-3 Tagen und zeitlich würde es ja passen. Die Reaktionen der Rüden sind auch VIEL krasser gerade. Aber gut, ich warte mal weiter ab. Demnach müsste es ja dann nach den Stehtagen wieder "stärker" werden, oder?

    Oder mach es wie wir alle als Kinder. Gutscheine für....beliebt wäre vielleicht "1 Mal KEINEN Müll rausbringen", "Spülmaschine NICHT ausräumen müssen", "Heute gibt es Pizza", usw. :tropf:

    Ich hätte dich wohl auch wahnsinnig gemacht. Ich hab für mich Weihnachten erstmal abgeschafft vor ein paar Jahren. Bin richtig wütend geworden, wenn man des ned ernst genommen hat. :fear: War für meine Familie/Freunde echt schwer. Jetzt seit so 2-3 Jahren verstehen es alle und ich bekomm nur noch 1-2 Geschenke zu Weihnachten. Dann "aus Prinzip" oder von Leuten, die es noch nicht wussten. xD

    Und seitdem gibbet SO viel weniger Stress in der Zeit. :dafuer:

    @asterix99

    Da du mich zitiert hast, fühl ich mich mal "gezwungen", zu antworten.
    Versteh ich gut, was du meinst. Ich hab das auch absolut nicht leichtfertig entschieden und sehr sehr lange abgewägt. Das Angebot kam auch von Seiten meiner Mutter. Aber die Zeit, die ich jetzt für einen Zweithund habe/hatte, hab ich nie wieder. Und Millo wird auch nicht jünger, er ist jetzt 11 Jahre alt. Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn es nicht nur temporär wäre. Meine Mutter hat auch einen Hund und wir helfen uns sehr viel Gegenseitig. Als Millo eingezogen ist, war ich 12, er ist also die meiste Zeit seines Lebens "Familienhund" gewesen und wird von meinen Eltern auch als solcher betrachtet. Und vor Bintu war ich unter keinen Umständen abhängig (auch nicht, als Millo sehr krank war) oder das Geld war so knapp, dass ich vorm Bankrott stand, da hast du vielleicht beim Lesen was durcheinander gehauen. Ich war bis voriges Jahr finanziell seit ich 17 bin gar nicht abhängig von meinen Eltern. Ach mein komplettes Bachelorstudium nicht. Im Gegenteil, ich hab sehr viel für sie getan und mich so oft ich konnte eingebracht. Meine drei Geschwister haben dagegen ihr ganzes Studium/Ausziehen/Wohnen finanziert bekommen, das wollte ich nie. =)

    Und nächsten Sommer bin ich mit dem Studium durch und die Situation war nur 1,5 Jahre so, dass sie "Nothupe" gespielt haben.

    Ich finde deine Gedanken total nachvollziehbar, aber wollte des Zitat auch nicht einfach so stehen lassen. Steckt immer mehr dahinter, als jemand "Außenstehender" vielleicht sofort sieht. Aber mich mit guten Gewissen und ganz locker von irgendwem, gerade meinen Eltern, abhängig machen, das bin ich nicht. Ich kann mit Geld sehr gut Haushalten, auch jetzt sind Ernährung, Physio und normale TA-Rechnungen komplett auf meiner Kappe. :ka: