@Puschelhund magst du mir noch den Namen von dem Restaurant sagen? Ich liebe Persisch um München ist nicht so weit.
Gerne, des ist das "Pars", in der Nähe des Deutschen Theaters.:)
@Puschelhund magst du mir noch den Namen von dem Restaurant sagen? Ich liebe Persisch um München ist nicht so weit.
Gerne, des ist das "Pars", in der Nähe des Deutschen Theaters.:)
In der persischen Küche wird der Reis auch (fast) immer im Reiskocher zubereitet, dort gibt es eine super schöne Kruste. :)
Für Vegetarier gibt's dort übrigens überhaupt sooo leckere Gerichte, lassen sich i.d.R. auch toll veganisieren. In München gibt es ein ganz tolles persisches Restaurant, falls mal jemand "auf den Geschmack" kommen will. :)
Ich würde auch zuerst ein ganz einfaches Gurtbandgeschirr nutzen. Für Bintu hatte ich (zufällig eh) ein Anny-X in XS da, des war super.
Und anbei hab ich neue Fotos von dem Mäuschen, sie ist jetzt genau 1 Jahr bei mir.♥
Vor einem Jahr
Und heute, sie ist bildschön.
Ich kann es nicht garantieren aber soweit ich weiß - wie gesagt, ohne Gewähr - wird diese Impfung quasi wie eine Erstimpfung behandelt weil die alte Impfung ja abgelaufen war.
Wirklich sicher sein kannst du dir aber wenn du einfach den Verantstalter anschreibst/anrufst und nachfragst.
Okey, danke. :) Hab jetzt vorsorglich mal ne Betreuung besucht. Dann halt nur mit dem Bintutier.
Ich glaube nicht, dass sie ihn rein lassen. Die Impfung ist erst 21 Tage nach Impftermin gültig. Vielleicht lesen sie nicht richtig aber riskieren würde ich es nicht.
Wir wurden heute sehr genau kontrolliert, war zwar Österreich aber die Deutschen kontrollieren teils auch sehr genau.
Lg catsanddog
Ach Mist.... Auch, wenn es nicht die Erstimpfung ist? Hab ich mir fast schon gedacht....:/.
Hey ihr Lieben!
Ich bin Mitte April zu Besuch auf der Ausstellung in Chemnitz und hab gerade swn typischsten "Fehler" in meiner Planung entdeckt:
Millos Tollwutimpfung ist Anfang März abgelaufen. Ich ruf morgen gleich zwecks einem Termin beim TA an und des werd ma die Woche schon hinkriegen, aber "gilt" die dann am 14.April schon? Hab irgendwas mit "...21 Tage nach der Impfung gültig" im Kopf. Finde den Hinweis im Internet nur in Bezug auf die Erstimpfung.
Meint ihr, ich darf mit ihm rein, insofern ich in jetzt die Woche impfen lasse?
@Spitzname hat einen Wolfspitz, @Mrs.Midnight hat Zwergspitze, @Puschelhunds Bintu ist ein Großspitz,...
Persönlich kenn ich allerdings auch nur den Wolfspitz einer Kollegin.
Pssst....Bintu ist nur ein zu groß geratener Mittelspitz.
Aber ja, hier im Forum sind wir ganz gut vertreten, finde ich.
In natura treffe ich ganz selten Spitze. Und wenn dann eher die Zwerge oder mal vereinzelt nen weißen Mittelspitz...
Also als wir beim Züchter waren, waren seine 6-7 Spitze Hoftreu. Er hatte zwar auch einen Zaun, aber die Tür konnte man offen lassen, da ist kein einziger stiften gegangen. Das selbe beim jagen. Sie hatten da alle kein Bedürfnis für. So jetzt zu unserer Kira, die wir aus dem Wurf haben. Sie Jagd liebend gerne alle Vögel, die sie sieht. Dafür würde sie auch 100m weit rennen. Ob sie hoftreu wäre wie ihre Eltern? Naja bisher hab ich davon noch nichts gesehen. Wir haben den ganzen Garten eingezäunt, weil sie sonst abgehauen wäre.
Hoftreu ist Bintu auch nicht wirklich...also, vllt wenn der "Hof" größer wäre. Aber andererseits war sie einfach ein sehr neugieriger Welpe und ist immer durch den Zaun geschlupft.
Millo dagegen, der Spitzmix, ist sowas von hoftreu. Da muss man sich echt keine Sorgen machen, dass er irgendwo weg will....
Bintus Mutter und die beiden Großspitze bei der Züchterin zeigen keinerlei Jagdverhalten. Die gucken nur doof, wenn vor ihnen was wegläuft.
Bintu selbst (14 Monate) ist zwar überall ableinbar, wenn sie gerade sehr "überdüber" ist zeigt sie aber schon Jagdverhalten. Dieses ist dann ca. so, wie Mrs. Midnight es schildert. Wenn wir uns z.B. los zum Morgenspaziergang machen und sie ganz freudig in der Gegend rum wackelt würde sie ganz gerne Vögelchen aufscheuchen. Sie lässt sich aber i.d.R. sofort abbrechen davon und lässt es dann auch den Rest des Spaziergangs..
Hasen haben wir noch keine getroffen, bzw. sie hat se noch nie gesehen, bei Rehen rennt sie ein Stück hin und verbellt diese. Wenn sie aber gerade nicht total aufgedreht ist (die letzten 6 Wochen hatte ich z.B. sehr wenig Zeit und meine Mutter hat quasi alle Gassigänge übernommen, mit Kopfarbeit war da gar nichts in der Zeit und sie kam einfach bissi zu kurz), kann man sie eigentlich schon vor der Reaktion abbrechen und man muss sie dann auch nicht ableinen, sie versucht dann nicht mehr nachträglich hinterher zu gehen.
Millo (Spitzmix) dagegen würde seeeeeeeeeehr gerne Jagen, wenn ich ihn lassen würde. Der zeigt aber Wild gut an und wird dann wenn sehr viel unterwegs ist einfach angeleint, ansonsten ist ihm Essen gottseidank wichtiger als Jagen.