Puh....aber gottseidank kein Tumor!
Und die Behandlung klingt erstmal nach einem guten Plan, ich drück weiter die Daumen.
Beiträge von Puschelhund
-
-
Hier werden natürlich auch die Daumen gedrückt!
-
baden (so richtig mit shampoo) momentan zum fellwechsel (sommer / winter) im herbst gibts öfter mal ne "unterbodenwäsche" einfach nur mit klarem wasser .. ansonsten gehen meine hunde auch gerne im see baden (natürlich ohne shampoo :D).
Kämmen : hündin einmal die woche
Rüde: täglichSo in etwa ist es bei uns auch. Bintu wird so einmal die Woche durchgebürstet, schätze ich mal. Im Fellwechsel vielleicht öfter, der ist aber eh nicht so lange.
Ich kämm nach dem Gassi aber (zwecks Zecken) eh mit nem Flohkamm den Kopf, hinter den Ohren, die Beine und den Bauch/Brustbereich ab.
Nach der Läufigkeit hab ich sie bisher jedes Mal (also 2 mal xD) einmal gründlich gewaschen. Ansonsten bei Kontakt zu Verdautem/Toten.
-
@Mehrhund Ich weiß nicht so genau was du hören möchtest. Das ist nun mal der Plan den sie bekommt. Das bekommt sie einmal am Tag. Ich bin im Moment nicht zuhause und kann da durch keine genaue Zusammensetzung des Innereinmixes zum Beispiel sagen.
@oregano Ja sie verträgt das alles super. Also erhöhen wäre kein Problem.
@flying-paws Im Garten hat sie bisher noch nie geschlafen. Sie setzt sich immer unter einer kleinen Weide und beobachtet von dort aus alles und jeden.
Das ist quasi schon ihr Rückzugsort, den sie immer nutzt. Mir war nicht bewusst, dass das für sie schon Stress bedeutet, wenn sie zusammen mit uns im Garten ist. Auf die Terrasse, wo wir oftmals sitzen, traut sie sich nicht rauf. Es ist mittlerweile schon viel besser als am Anfang. Da hatte sie sich nicht mal in den Garten getraut.Das ist definitiv Stress für sie, ja. Mag sie Höhlen? Kannst du ihr eine Rückzugsbox oder soetwas anbieten? Ansonsten finde ich den Auto-Vorschlag auch sehr gut.
An deiner Stelle würde ich mich (wenn sie das mag) zu ihr hinsetzen und gezielt "nichts tun". Also ein Buch lesen, oder oder. Und gucken, ob sie sich neben dir entspannen kann. So hab ich es mit dem Kleinteil gemacht. Und definitiv die Zeit verkürzen, in der sie so angespannt am Beobachten sein "muss". :)
-
Wir waren heute Vormittag in der Fränkischen Schweiz unterwegs!
Attackeeee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dick und Doof? Ähhh.....natürlich nicht!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war SO ein schöner Weg...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hätte auch mal eine Frage an Euch...
meine Kleine ist nun mit 8 Monaten auch das erste mal läufig und aufgefallen ist es nur durch die leichte Blutung. Ansonsten ist sie ganz wie immer, super lieb, brav und einfach zum knuddeln...
Da sie in der Wohnung überall hin darf - auch ins Bett (zumindest in der Früh...vorher schläft sie immer gerne in ihrer offenen Box) - und obwohl sie sehr sauber ist und sich andauernd leckt, bin ich am überlegen, ihr so ein Höschen mit Einlagen zu besorgen....
Verwendet ihr sowas auch und worauf soll ich beim Kauf achten???
Danke und lG aus Salzburg!!!
BabsiIch hab für Bintu selbst welche genäht, die ich einfach "nur" waschen muss. Tatsächlich trägt sie die auch nur wegen meinem Bett und meiner "Couch" (Matratze am Boden^^). Finde ich schon praktisch. :)
Sie müssen halt gut und bequem sitzen, dürfen in der Flanke nicht einschneiden. Aber es gibt auch viele, die sowas maßanfertigen! :)
-
Aber gerade "Suchaufgaben" sind bei Hibbelhunden manchmal etwas, wo se einfach mal ruhig und konzentriert arbeiten müssen/können. :)
-
Hey,
ich wollte mal Fragen, ob und wenn Ja, welche Sportarten ihr mit euren Spitzen macht?Ich überlege schon seit längerem, welche Sportart für Kira gut wäre. Leider gibt es bei uns nur ein Verein für Hundesport, der macht allerdings mit Schäferhunden Unterordnung und Schutzdienst. Das wäre beides sicherlich nicht optimal für meine zierliche Mittelspitz-Dame.
Wir hätten ansonsten viele Felder, Wälder und selbst ein kleinen Garten zur Verfügung. Agility wäre sicherlich auch eine gute Option, da Kira einen großen Bewegungsdrang hat, aber ich weiß nicht wie da der Platz im Garten reicht.
Also mit Millo hab ich früher Agility gemacht, er hat es geliebt. Allerdings "nur" hobbymäßig und nicht im Verein mit Wettkampfambitionen. Im Garten hatte ich dann einen Slalom und ein paar niedrige Hürden aufgestellt und hab immer unterschiedliche Konstellationen geübt, mit Wechseln usw.
Mit beiden mach ich Dummytraining (hobbymäßig, alleine), lieben sie auch.
Laufen gehen/Canicross fände Bintu bestimmt super, ich hab mich noch nicht überwunden... xD.
Was ich mit Bintu immer mal wieder mache und wo sie wirklich super mitmacht, ist Mantrailing. So Suchspiele könntest du auch gut selbst auf den Feldern und in den Wäldern machen. :) -
Bintu schläft im Bett wenn ich nicht da bin, und kommt auch zum Einschlafen zum Kuscheln. Und Millo kommt dann morgens zum Kuscheln.
Und wenn ich dann morgens aufstehe, hab ich zwei sehr verschlafene Monster aufm Bett liegen.
Die kleine Madame hilft immer beim frisch beziehen, schon seit sie hier ist.
-
Die Idee wäre an sich sehr gut und normalerweise auch echt sinnvoll. Aber Rocky lässt sich nicht fremdbetreuen. Der hat vom vorbesitzer, die ihn nächtelang alleine gelassen haben, und dem Tierheim ein Trennungstrauma mitgebracht.
Vor zwei Jahren hatte ich eine nette Nachbarin, die sich ab und zu mal um ihn gekümmert hat, wenn es notwendig war. Das hab ich sehr schnell wieder sein lassen, denn ein Tag Fremdbetreuung hatte mindestens einen Tag kotzen zur Folge
Ach Mist...:/. Millo lässt sich auch fast nicht Fremdbetreuen, bei meinen Eltern ist er gottseidank (mit mir) aufgewachsen, daher ist es quasi stressfrei gewesen.