Beiträge von Rusty0603

    Hallo ihr lieben,
    mein kleiner JRT Rusty (4 Monate) raubt mir momentan den letzten Nerv.

    Kommandes wie Sitz,Platz, Bleib etc beherrscht er sehr gut und wird in der HuSchu immer sehr gelobt.

    Auch das alleine bleiben haben wir geübt und war bis jetzt für maxmimal eine halbe Std kein Problem.

    Seit jedoch ca. 1 Woche hört er nur dann wenn er mag, er rennt mir ständig hinterher, hört selten auf meine Kommandos und ist total ungestüm.

    Selbst das alleine bleiben klappt überhaupt nicht mehr. Wenn ich nur kurz ins Bad gehe läuft er mir schon direkt hinterher. Auf ein "Nein" oder "Bleib" reagiert er teilweise gar nicht.

    Auch wenn er schläfrig auf der Couch liegt und ich kurz in den Garten gehe fägt er wie ein wilder an zu bellen und zu jaulen.

    Das Alleinesein haben wir geübt so wie es immer beschrieben wird in langsamen Schritten. Aber jetzt bellt und jault er nur noch :-(

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll... Müssen wir das alleine bleiben nochmal ganz von vorne aufbauen?

    Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG

    natürlich ich habe mich mit sämltlichen Büchern befasst aber wie schon geschrieben steht überall was anderes drin was mich verunsichert hat.

    Aber es wird langsam besser und wenn wir nun das Spiel abrechen versteht er das auch langsam das es nicht gut war das beißt.

    ich halte euch auf dem laufenden.

    Vielen dank erstmal

    LG

    also das wir mal aus de m Zimmer gehen und dir Tür schließen usw haben wir schon gemacht da gibts auch kein Problem, deswegen dachten wir das wir es langsam steigern können.

    Wir werdennoch ein bisschen Geduld haben und alles ganz langsam mit ihm angehen :-)

    PS. Andere Frage: Der Kleine beißt momentan bzw zwickt jedesmal beim Spiel in Hand, Ohren oder an was er gerade ran kommt. Ein "AUS" etc interessiert ihn nicht. Auch mit ignorieren klappts nicht. haben ihm schon tolle Spielsachen etc gekauft wo wir mit ihm toben und er sich wg den Zähnchen dran beißen kann. Wir wissen das dass auf grund der Zähne ist aber möchten das er versteht das das weh tut und ers nicht an uns machen soll...

    LG

    Hallo,

    also er hat oben im 1 Stock unseres Hauses ein Zimmer für sich und den Flur, alles schön und gemütlich für ihn.

    Mache mir trotzdem Sorgen da er dann so herzzerreißen winselt und sich gar nicht mehr beruhigt und womöglich dann extreme verlustängste entwickelt.

    Hallo lb Hundefreunde,

    habe seit knapp 2 Wochen einen fast 11 Wochen alten Jack Russell Rüden namens Rusty.
    Wir üben schon brav das alleine bleiben, natürlich in kleinen Schritten.

    Heute und gestern hat er jedoch sobald wir uns entfernt haben gejault und gefiept was das Zeug hält. Er hat sich gar nciht mehr beruhigt.

    Es heißt doch das man erst wieder zu ihm gehen soll sobald er ruhig ist aber was wenn nicht?! :???:

    Also ich dann schließlich zu ihm ging is er die mir die ganze Zeit hinterhergelaufen und hat wieder gefiept obwohl ich ihn ignoriert habe.

    Was nicht weiter, klar brauchen wir Geduld bei dem kleinen und ich habe auch schon einiges gelesen aber habe Angst doch etwas falsch zumachen.

    könnt ihr mir einen Rat geben?

    LG
    Melanie und Rusty :-)