Fahrradfahren oder Joggen geht gut mit einer hellen Kopflampe.
Macht ihr Suchspielchen oder Dummy-Training? Das könnte man auch an der Schleppleine machen.
Wir "spielen" im Winter mehr zuhause. Also Tricks beibringen oder kleine Intelligenzspielchen. Das lastet das Köpfchen aus und strengt auch an
Beiträge von SariundSpike
-
-
Ach Julia, ist das doof :/
Ich denk an dich und drück die Daumen!
-
Also ich habe 2 Ü-Halsbänder. Angegeben habe ich die Fellfarbe des Hundes und was ich auf jeden Fall nicht haben will. Also in meinem Fall eher "männlich" und gedeckte Farben, nicht zu bunt.
Bilder kann ich dir leider gerade nicht zeigen, da ich im Büro bin.
Aber ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. -
Kann man gegen so jemanden eigentlich nichts unternehmen? Finde das total schrecklich, diese Hundevermehrung
-
Ich würde beides nicht in die Sonne oder auf die Heizung legen zum Trocknen.
Gern geschehen
Verrätst du mir, was es wird (also welche Kombi, Farben) ?
-
Ja, tut es
Kroatien = Salzwasser
Halsband = Leder
Geschirr = NeoprenBeides noch ganz
Einfach nach dem Badespaß immer schön gründlich mit klarem (Süß-)Wasser auswaschen und trocknen lassen (nicht in die Sonne legen zum Trocknen!!!)
-
Ich würde für den Goldi eins mit Neopren bestellen. Da er viel schwimmen geht und wahrscheinlich viel Fell hat, wo Neopren nicht aufträgt.
Deine Hündin ist ja kurzhaarig und geht nicht oft ins Wasser: LederÜbrigens vertragen sich Leder und Wasser ganz gut. Meiner hatte im Urlaub in Kroatien auch ein HB mit Lederunterfütterung an und war jeden Tag ganz oft im Meer.
Das Teil sieht aus wie neu -
Danke Jenny für deinen Erfahrungsbericht.
Ich sehe da sehr viele Parallelen zu meinem Hund.
Ich barfe ihn seit über 3 Jahren. Ich wundere mich ständig, dass hier im Forum gefühlte 90% der Barfer schreiben, dass ihr Hund durch die Frischfütterung abnimmt - meiner scheint da wohl anders zu sein
Früher bekam er Trockenfutter, da hatte ich sein Gewicht überhaupt nicht im Griff.
Beim Frischfüttern geht es einigermaßen (also genau andersherum wie bei dir) -
@ Anette
Wenn dem so sein sollte, kann man wahrscheinlich eh nichts dagegen machen, außer weiterhin auf einen strengen Futterplan und ausreichend Bewegung achten, nehme ich an.Flokati
So ähnlich ist es bei meinem auch. Wobei es ja so sein sollte, dass Zuhause Ruhe angesagt ist.
Man kann nur raten, welche Rassen mitgemischt haben. Höchstwahrscheinlich was Schäferhundartiges.Wäre es denn nötig oder von Vorteil, einen Komplett-Check beim TA machen zu lassen - also Schilddrüse untersuchen lassen, großes Blutbild etc. ?
Wenn ja, gibt es Besonderheiten, auf die man achten sollte?Oder muss ich einfach damit leben, dass es eben so ist?
Nicht, dass ich nicht damit leben könnteEs ist nur manchmal etwas schwierig, da er eben seeehr verfressen ist und ich immer das Gefühl habe, dass er Hunger hat.
Tut mir leid, dass ich hier so viele Fragen stelle, aber wie uns allen, liegt mir die Gesundheit meines Hundes eben sehr am Herzen und ich möchte einfach so wenig wie möglich falsch machen
-
Die Eltern sind nicht bekannt, da TS-Hund.
Das mit der Kastra ist so eine Sache :/ Er wurde viel zu jung kastriert, er war höchstens ein halbes Jahr alt. Könnte das eine Rolle spielen?