Beiträge von Heidesand

    :smile: Ich hab' bei meiner Vierpfote auch etliche Kämme/Bürsten durch....! Auch so nach dem Prinzip, ich geh' mal in den Hundeladen und schau....! Viel Geld ausgegeben für nix. Balu ist ein Tibet Terrier und ich SCHWÖRE nun seit Jahren auf die LesPoochs Bürsten. Weich: gelb, und eine grau hab' ich, die ist etwas fester. Null Probleme mehr, Unterwolle kommt prima raus. Dann machst du's zu Beginn in ganz kurzen Einheiten. So ist deine Vierpfote nicht so gestresst und du auch nicht. Und du hast doch den Erfolg etlicher Haare in der Bürste! Mein Tipp, viel Erfolg für dich und bleib' dran...das wird schon!



    Auch ich sag' liebe Dank dafür! :smile:

    Danke dir...Montag geh' ich's holen!!! Hab' heute eine Zecke direkt neben Balus Afterloch entfernt...geht's noch schimmer?!?

    :smile: Ich kann dich auch verstehen. Hatte die Probleme auch bei usnerem vorigen Hund. ich hatte mich durch zig Hundebücher gelesen...wollte nichts falsch machen....und alles lief ganz anders! Die Familie drehte auch schon ab! Ich hatte auch echt das Gefühl wie nach der ersten Geburt...zum Heulen fast! Und dann....hab' ich meinen Bauch machen lassen, die Kinder machen lassen...meinen Mann machen lassen...und wir alle, samt Hund wurden superhappy! Nun zunächst eine "Gute Nacht"....! Das wird schon!

    Ich denke, deine Nele ist ein sensibler Hund, mit 12 Jahren eine Greisin und deshalb nochmal empfindlicher. Ich denke, sie reagiert extrem auf deine Gefühlsausbrüche (Ärger am PC, Panik bei Bremse). Wenn du nicht souverän auftrittst...reagiert deine Vierpfote mit Unsicherheit bis Angst (Schanz eingeklemmt, ins Auto springen). Ich wünsche dir, dass du eine für euch beide gute Lösung findest. Bestimmt nicht einfach! Aber auf keinen Fall eine Lösung suchen durch einen 2. Hund...! Versuche deiner Nele eine Lösung zu geben, bei der sie sich immer sicher fühlen kann! Alles Gute!