Wenn ich unsere Viepfote immer und überall ohne Leine laufen ließ....hätt' ich etliche Probleme weniger. Er pöbelt gerne an der Leine..., zieht an der Leine...., hört im Freilauf perfekt..., hat mit anderen Hunden im Freilauf keine Probleme...! Ich denke immer, diese "Probleme" haben auch die HH, deren Hunde fast immer frei zu laufen scheinen! Und betreff der Straße...ich glaub' an 1. Stelle für Todesfälle bei Hunden liegt das Überfahrenwerden?!?
Beiträge von Heidesand
-
-
Bei uns wird morgen geschmückt! Drinnen und draußen, aber.....auf keinen Fall unsere Vierpfote!
-
Ich denke auch, Kühlung ist bestimmt hilfreich. Und vielleicht als Tipp mit Calendulatinktur (Apotheke), paar Tropfen ins Wasse rein. Nimmt Juckreiz und heilt...hab's schon öfters bei meiner Vierpfote gebraucht! Und einen Extragruß an dich, "schlecht vor Angst"...das kenn' ich!
-
Wir haben auch in sämtlichen Hosen-, Jacken-, sonstigen -taschen Kotbeutel! Eine Box im Auto ist eine Sammelstelle sämtlicher Kotbeutel aus dem Bundesgebiet....auf Reserve! Aber mit dem Ärger über Kothaufen überall....damit müssen wir "disziplinierten" HH wohl leben....auch wenn's s e h r ärgerlich ist. Schließlich werden wir alle in den Topf HH geworfen...!
-
Auf jeden Fall raus mit Kleidung dem Wetter entsprechend und "möglichst" die Bindung aufbauen! Wenn du aber Pech hast, kann es durchaus sein, dass die Hunde nun ein eingespieltes Team werden und du dich immer "ein wenig außen vor" fühlen wirst. Muss nicht sein, kann aber.
-
Erstens gut, dass dir und den Hunden "nichts" passiert ist! Die Aufregung und der Ärger reichen ja schon. Gerade heute haben wir auch so einen "Opa" im Wald getroffen, wie öfters. Fährt immer großspurig mit seinem Jeep, vorne drin " Forstwirtschaft"....grün gekleidet...., Rauhhaardackel dabei...immer los, wenn er dann aussteigt...! Auch der ist wohl "bei der Arbeit"...! Zu mir sagt er immer: Machen Sie Ihren Hund fest...wir haben Jungwild! Danach gibt's bei uns Jungwild 12 Monate im Jahr!
-
Denke ich auch! Mach' dir jetzt "keinen Kopf", deine Viepfote wird noch so manche Erfahrung machen, die nicht so toll ist...und du auch. Arbeite mit ihm und du wirst sehen, dass eure Bindung sich vertieft und das Vertrauen wächst!
-
Das war's ja dann wohl bei dem Trainer?!? Mein voriger Hund wollte nicht im Platz liegen bleiben. Der Trainer bohrte einen Haken in den Rasen und machte meine Vierpfote daran fest....an ein ca 10 cm langen Stück Lederband bestigt am Halsband! Ich hab' meinen Hund los gemacht und weg waren wir!
-
Ich würd beide anlegen! Beim zweiten bleibt vielleicht noch was Brauchbares als Weihnachtsgeschenk hängen?!?
-
Ich lese erst gerade, dass deine Aniko entschlafen ist! Und du hast den Abschied so einfühlsam beschrieben...., danach war es für deine Vierpfote bestimmt nicht allzu schwer den Weg über die Regenbogenbrücke zu finden! Dir alles Gute!