Ob Chemie, Zitronensaft, Kokosöl, Bernstein....ich denke 100%ig hilft nichts gegen die Biester. Jeder soll ausprobieren was er will, vielleicht hilft das eine oder andere bei dem einen oder anderen Hund! Sch....Zecken! Letzthin dachte ich, was auch nicht schlecht wäre: so eine Art Minensuchgerät, mit dem man über den Hund fährt und dann piepst es, wenn 'ne Zecke sitzt! Euch allen und uns eine möglichst Zeckenfreie Zeit...wir hatten heute 2 krabbelnde! ![]()
Beiträge von Heidesand
-
-
Vielleicht brauchen deine Vierpfoten wieder diese 2 Jahre...sind ja nun fast um! Ist in der Wohnung Teppichboden vom Vormieter?!? Ein gesundheitliches Probem ist's nicht?!?
-
In der Hinsicht hab' ich bei Balu das Gefühl, die Welpenzeit dauert ewig an! Irgendwas kann vorfallen, ich merk's wohl noch nicht mal und Balu ist verunsichert in bestimmten Situationen! Ich mach' dann möglichst kein bzw. wenig Tamtam drum und....schnell ist's wieder behoben! 
-
Herrje Sabine, was soll ich sagen?!? "Dank" Fussel hab' ich mehr über Epilepsie beim Hund gelesen und fand einen Satz tröstlich: "Bei einer optimalen Therapie ist die Lebenswerwartung des Hundes nicht beeinträchtigt." Bei allem Kummer finde ich das irgendwie tröstlich. Alles Gute! -
Zitat
freitag: pizzasuppe
Hört sich ja jetzt nicht soooo lecker an...ist's aber bestimmt!

Heute gab' gebackenen Schafskäse mit gemischtem Gemüse.
-
Zitat
Sind die dieses Jahr resistent dagegen oder hat Kokosöl eine begrenzte Haltbarkeit was die Zeckenabwehr betrifft? Hatte jetzt schon 3 Zecken an 2 Tagen rausmachen müssen. 2010 war sie eigentlich komplett davor verschont geblieben.
Ich schmiere Balu immer mit "frischem Kokosöl" ein, da ich es auch in der Küche verwende. Aber....ich hab' auch so das Gefühl: dieses Jahr wird ein Zeckenjahr! 
-
Zitat
Das sollte jeder einmal gesehen haben.....Wirklich?!? Also bei mir wäre der Samstag am günstigsten....

-
Mein Hund macht's leider nicht...., will auch so einen haben! 
-
Ob "Kinderspuren" oder "Hundespuren" im Haus....ich finde alle wunderbar!
Und blitzblank sauber....das war einmal.....! -
Ich denke, 1,50 m stimmt und macht ja auch Sinn?!? Die Schleppleinen sind doch alle recht lang, fast wie Freilauf, oder?!?