Beiträge von Heidesand

    :smile: Balu ist ja ein TT und hat wohl die Charakterzüge, die du magst. Es kommt aber auch hier immer auf den Hund an.....! Deshalb schau dir immer genügend Züchter/Welpen an. Dann merkst du, welcher Welpe passt zu euch, Züchter helfen bei der Auswahl.
    Und betreff des Haares...auch da sind die Unterschiede. Hier wurde geschrieben "der TT hat seidiges Fell"..., also ich kenne viele TT, aber seidiges Haar hat von denen keiner...! Du siehst, auch hier gibt's Unterschiede. Aber allen ist eines gemein: die Fellpflege ist aufwendig.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach TT, Gos, PON...! :gut:

    Zitat

    .... ich hab nicht gedacht das dieser hund sich so doof anstellen kann....

    Das ja nun bestimmt nicht..., der arme Mops! :D :D Aber, 'ne Beinscheibe stell' ich mir als Hund nun auch total langweilig vor. Da muß schon ein schöner Knochen her bzw. dieses Brustbein ist auch sehr gut. Gut zu packen....! Viel Glück beim nächsten Kaufversuch....und liebe Grüße an deinen Mops, von wegen "doof anstellen"...! :D

    :smile: Nach dieser langen Vorgeschichte eurer Vierpfote würde ich nun ganz von vorne anfangen...! Wie bei einem Welpen, erst mal an die berühmte Schleppleine...immer...und dann kontrolliert üben. Aber...ich denke, das wird dauern, dauern,..., da das Jagen bei ihm schon gefestigt ist. Alles Gute und viiiiiel Geduld! Und evtl. Hilfe bei einem kompetenten Trainer suchen!

    :smile: Ihr habt ja erst 1 Nacht hinter euch. Nun ist Wochenende und da kommen 2 gaaaanz ruhige Nächte zum Eingewöhnen...! Ich hatte auch einen "selbstgebastelten Laufstall" die ersten Tage neben dem Bett....! Das hat prima funktioniert! Hund gejammert, Hand rein, Hund kuschelte sich dran und schlief....bis zum nächsten Pipimachen. Nach ein paar Nächten brauchte er meine Hand nicht mehr. Dann wurde sein "Bett" immer weiter von meinem gerückt....! Irgendwann kam er raus, bekam seine Decke in einer Schlafzimmerecke. Dort schläft er bis heute.
    Und betreff der Magendrehung...mach' dir da nicht zu viele Sorgen. Es betrifft ja eh besonders die großen Rassen. Toben mußt du ja nicht gerade mit ihm nach der Mahlzeit, aber....!

    Da Tipps zu geben ist nicht einfach! Außer...damit leben?!? Nicht befriedigend, aber...! So ist das Leben auf dem Lande sag' ich mir immer, wenn die Katzensch...im Garten liegt, wenn gegen das Garagentor markiert wird, wenn mein Mann sich ärgert, dass die Katzen frei laufen ( keine Extra-Versicherung brauchen) und wir unseren Hund möglichst still halten...! Und du noch mit dem Federvieh....echt blöd, aber...?!? Ich find's schon gut, dass du mit der Nachbarin reden kannst...vielleicht gibt's für euch doch noch 'ne Lösung! Alles Gute!

    :smile: Also wenn Balu könnte.....würde er auch ab und zu alleine spazieren gehen! :D Wie wohl jede Vierpfote. Deshalb wirst du ihn wohl, wenn er alleine draußen sein soll....an die Leine legen müssen, bis der Zaun gezogen werden kann!