Wie ist das....Windhund-Wild?!? Ich lese hier immer fleißig mit, da ich die Windhunde einfach wunderschön finde. Als Kind hatte unsere Nachbarin IMMER Windhunde ( Stadthunde). Da wir nun fast ausschließlich im Wald unterwegs sind, meine Frage: Kommt ein Windhund NIE für uns in Frage?!? Ich lese hier so oft, dass viele eurer Vierpfoten nicht abrufbar sind bei Wild. Also....nie ein Windhund für uns?!? Danke für eure Antwort!
Beiträge von Heidesand
-
-
Da sind ja schon etliche Tipps gekommen, die dir helfen werden. Ich denke, in deinem Fall ist wirklich gut: etwas weniger ist mehr! Überfordere deinen Winzling nicht ( und auch dich nicht ), sondern informiere dich weiter über die rassetypischen Bedürfnisse und Charakterzüge. Und dann....genieße die Welpenzeit!
-
Wie alt ist deine, von der Rasse her ja schon mal recht " umtriebige " Welpen Vierpfote?!?
-
Mit den Hormonschwankungen bei Hündinnen kenne ich mich nicht aus. Wohl aber mit dem anderen Problem. Was bei Balu geholfen hat, ist die Fütterung am Morgen nach dem ersten Gang und die zweite Fütterung am Abend. Dabei JEDEN Tag Olewo Karottenpellets, 1 EL eingeweicht unter die gesamte Futtermenge mischen.
-
Nun weißt du mehr und auch wieder nicht, nicht wahr?!? Auf jeden Fall geht's deiner Vierpfote mit Cortison gut und ihr könnt erst mal etwas Luft holen. Und...du kannst dich weiter informieren. Gerade in der Human Medizin geht die Forschung bei Autoimmunkrankheiten immer weiter..., alles Gute und berichte!
-
Gestern war bei uns in der Zeitung ein großer Bericht vom Windhundtreffen in Donaueschingen. Scheint ein richtiger Event für Windhund Fans zu sein.
-
Zitat
Ja, nun muß ich also tatsächlich zur Polizei.Wie sieht's aus bei dir und Sam. Hattet ihr " euren " Termin?!?
-
Wenn er sonst keinen Platz hat und sich in der Badewanne während deiner Abwesenheit wohl fühlt...würde ich den Stopfen auf den Ablauf setzen. Und...beim Heimkommen die Wanne aussaugen.
-
Zitat
Also, der erste Versuch einen Hefezopf zu machen sind gescheitert. Hab genau die Anleitung von vor zwei Seiten oder so gemacht - trotzdem klebte das Zeug wie Kleber an meinen Fingern. Nix mit Flechten, nix mit zu drei Knubbeln knoten. Selbst mit etwas mehr Mehl war nix zu machen. Was war mein Fehler?
Vielleicht nicht lange genug geknetet? Und...evtl. den Teig zu schnell ( zu warm ) gehen lassen?!?
-
Zitat
@ Spinnennetz
Lieben Dank. Dein Toastbrot wird nächstes Wochenende hier duften....
Schau mal...es duftete gestern hier wunderbar und schmeckte auch so! Habe nur kein Dinkelmehl lt. Angabe, sondern Dinkelvollkorn genommen. Was ich besonders gut fand, die drei Kugeln zu backen!
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.