Beiträge von Shepherd

    Hallo ihr beiden,

    danke schon mal. Habt ihr auch Teppiche? Denn das ist ja mein Hauptproblem...da kleben die Haare drin und die Miele-Düse kriegt sie nicht raus.
    Daher frage ich mich, ob eine Elektrobürste das besser könnte.

    Der hier wird auch gut bewertet:

    Hat den zufälligerweise jemand?

    Edit: Noch eine ganz andere Frage bezüglich Rücksendung bei amazon. Könnte ich theoretisch einen Staubsauger bestellen, ihn testen und wenn er nicht überzeugend ist, ihn gebraucht zurückschicken??? Kriege ich dann das gesamte Geld zurück? War jemand schon mal in dieser Situation?

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich glaube ich einen neuen Staubsauger brauche. Ich hab den Miele Cat and Dog, aber ich krieg die Krise. Mein Schäfertier ist seit Wochen am Haaren und in der ganzen Wohnung sind die Haare verteilt. Ich habe nur einen Hochfloorteppich und ein paar kleinere flachere, aber da halten sich überall Haare drin, die ich mit der Cat and Dog Bürste einfach nicht rauskriege. Da kann ich nur mit der kleinen Düse mit anständig Druck "rubbeln", aber das dauert soo lang und ist nicht so angenehm.

    Daher schaue ich mich gerade nach einem Staubsauger um. Welcher ist denn gut bei langen Haaren und schwierigen Teppichen???

    *lol*

    Ja, das ist legal. :headbash: :lol: Allerdings - wirf mal den Konfigurator an - wenn du Extras willst, kostet das gleich mehr. Das ist nur die Basis-Variante.
    Ich liebäugle mit einem Dacia Logan wenn mein Passat hinüber ist. Habe mich schon in einem Dacia-Forum umgehört, was die Leute da berichten, weil ich auch eher skeptisch bin, bei solchen Preisen. Aber die sind da eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Empfehle dir, selbst einmal zu recherchieren, was Autotestberichte und Forenmitglieder in diversen Foren so sagen - sofern du Interesse an dem Auto hast natürlich.

    Bei einem Budget von 20.000 und "Neuwagen wäre cool" fällt mir spontan ein Dacia ein. Wie wäre es zB. mit dem Dokker? Oder der Lodgy - der sieht aufm Foto zumindest auch nicht so klein aus.

    Hallo,

    ich bin jetzt schon mehrfach über Wild-Leckerchen gestoßen, bei denen aber leider nicht klar deklariert ist, um welches Wildfleisch es sich handelt. Ja, das an sich wäre an sich schon ein Ausschlussgrund, aber da ich dringend auf der Suche nach einem Leckerchen mit Hirsch bin und merke, wie wenige geeignete es gibt...
    Angenommen, in den Wild-Leckerchen wäre Wildschwein drin. Wäre das dann gefährlich in Hinblick auf dieses Aujeszky Virus, wenn die Dinger luftgetrocknet bzw. über Holz geräuchert wurden?

    Zitat

    Was fressen eure?und wie lang hält das Futter? Hab schonmal das Futter etwas durchgeschaut, und da gibts ja einigekg abstufungen...

    Danke!
    Lg PollyNixe

    Zu den "Bezugsquellen" von einem älteren Wasserhund kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass ich vielleicht mal den ein oder anderen deutschen Züchter anschreiben würde. Da es nicht so wahnsinnig viele Züchter gibt, kennen die die "Szene" ja meist sehr gut und vielleicht weiß einer von einem erwachsenen Hund, der privat ein neues Plätzchen sucht. :???:

    Wegen dem Futter: Du kennst bestimmt die Linksammlung zum Thema Fertigfutter. Da sind einige gute Futtersorten aufgelistet. Letzlich wirst du / der Hund entscheiden müssen, was du fütterst - in Abhängigkeit davon, was der Hund gut verträgt. Barf, Teilbarf, Nass- Trockfutter - da gibt es sooo viele Möglichkeiten und so viele Meinungen, was das Beste ist. Fakt ist, jeder Hund ist anders und es kann sein, dass dein Hund das als hochwertig angepriesene Futter x nicht so gut verträgt/verwertet wie zB. ein als nicht ganz so hochwertig eingestuftes Futter. Da wirst du testen müssen. Ich hab auch schon so einige Sorten durch.
    Und wie meinst du, wie lang das Futter hält?

    Hmm ich hab ihr jetzt zwei Hälse gegeben und ein Herz. Bin mir aber nicht so sicher, ob das ihren Geschmack trifft (der Hund frisst sonst echt ALLES). Den ersten Hals hat sie wieder ausgespuckt, weil ihr das nicht geheuer war. Dann hat sie aber doch entschieden, ihn zu fressen (hat aber zumindest ein bisschen gekaut, man hörte den Knochen knacken). Knochen 2 und Herz nahm sie dann anstandslos.

    Das gekochte Rinderkopffleisch, das ich vor ein paar Wochen mal gekocht hatte, hat ihr irgendwie mehr geschmeckt kommt mir vor. Aber vielleicht kommt die Begeisterung noch. ;)

    @ Quarus: Naja ich weiß ja nicht, ob der Preis gut ist, hab keine Vergleiche angestellt im Vorfeld. Bin einfach mal hingefahren um zu fragen. Und er wusste es ja auch nicht genau. Mal sehen.

    Ähm habe jetzt einige Barf-Seiten durchforstet (werd mir noch das Büchlein von Swanie Simon holen): Ca. 2% vom Körpergewicht braucht der Hund an Frischfutter? Das wären dann ca. 600 g. Davon ca. 60-70% Muskelfleisch.
    Was könnte ich dann noch dazu geben? Rohe, pürierte Karotten vielleicht? Oder wird das Gemüse gekocht?

    Aja: Im Supermarkt habe ich auch Rinderleber und Milz entdeckt - die wären auch günstig. Kann ich die auch geben? Selten natürlich.

    Zitat

    Nur mal ein Tipp unabhängig von deinen Fragen. Es lohnt sich immer auch einfach im Supermarkt die Augen auf zu halten :gut: Gerade abends werfen die dort Fleisch günstig raus und Hühnerherzen und Co gibtx auch gefroren

    :gut:

    Huch,

    ich dachte, ich hätte gestern auf den ersten Beitrag Balljunkie von schon geantwortet. Da muss wohl ein Fehler passiert sein.
    Darin habe ich schon gefragt, ob ich auch für den Anfang einmal Hühnerherzen und -Hälse füttern kann und ob es was machen würde, sollte sie die Hälse im Ganzen schlucken.

    Ich war heute in unserem größten Supermarkt und habe mich in der Fleischabteilung umgesehen. Habe eine Packung Hühnerherzen, eine Packung Truthahnherzen und eine Packung Hühnerhälse mitgenommen.
    Das kann ich ihr bedenkenlos geben, nicht wahr??

    Aber wann? Könnte ich ihr jetzt schon - keine Ahnung - zwei Herzen und einen Hals geben zum Testen? Oder ist das schlecht wegen der Verdauungszeiten. Sie hat ja heute schon Köbers gefrühstückt.
    Sonst würde ich ihr morgen in der Früh eine Portion Herzen und Hälse geben. Abends lieber nicht, nicht, dass sie mich dann mitten in der Nacht wegen Durchfall weckt. ;)

    Und dann war ich noch bei der Fleischerei und habe gefragt, ob die was haben, was ich dem Hund füttern könnte. Der Fleischer sagte, er könnte mir Kronfleisch anbieten. Das kostet so zwischen 2 und 3 Euro.
    Jetzt kriege ich das nächste Woche.

    Kronfleisch (bei euch heißt das glaube ich Saumfleisch) - ist das gut? Wikipedia sagt, es zählt zu den Innereien? Könnte ich ihr davon 1-2 Mal pro Woche geben oder braucht es da Abwechslung? Denn der Preis wäre ja vollkommen in Ordnung. Und wie viel Kronfleisch braucht ein 28 kg Hund am Tag, wenn ich nix anderes gebe?

    Danke Raphaela.

    Hmm eigentlich hat sie ja einen "Saumagen"...

    Wieso nicht Lunge füttern? Ist die irgendwie schlecht? Ich habe die schon ein paar Mal gekauft und gekocht und sie als Leckerchen für die Hundeschule genommen.

    Was wäre denn mit Kopffleisch? Hmm ich glaube, ich werde demnächst einmal zu einem Fleischer gehen und fragen, was er günstig hätte.