Beiträge von Shepherd

    Hmm da wäre dann wohl Vetbed günstiger (da auch über Zooplus beziehbar). Lässt sich so ein Vetbed mit einer kuscheligen Decke vergleichen oder ist das eher wie eine starre Matte? Mein Hund hat ja so ein Bett mit Rand:


    Und lässt sich das Vetbed gut absaugen? Das ist mir sehr wichtig, weil ich keinen Trockner habe und somit die Haare vor dem Waschgang so gut es geht draußen sein sollten, damit am Ende nicht das Sieb von der Waschmaschine verstopft wird. ;)

    Hallo liebe Foris,

    ich muss mal wieder um Empfehlungen bitten.

    Ich suche eine neue Hundedecke. Sie muss vor allem eines sein: leicht zu reinigen. Sprich: Die Schäfer-Haare sollen leicht absaugbar sein, damit ich sie dann in die Waschmaschine stopfen kann. ;)
    Ich brauche sie als Einlage im/auf dem Hundebett, damit es dort noch etwas gemütlicher für die Prinzessin ;) ist. Ich würde sie dann auch gerne mitnehmen, wenn wir mal mit dem Hund vereisen - sollte also nicht zu dünn sind.
    Aktuell habe ich nur eine normale Decke für Menschen aus Baumwolle (so ne dicke). Aber die ist pflegetechnisch ein Graus, weil die Haare nicht raus gehen.

    Habt ihr Empfehlungen? Hab natürlich schon bei Zooplus geschaut, aber so richtig zugesagt hat mir da noch keine. Schön wäre eine in den Farben braun/beige/schlamm...sowas in der Richtung.

    So, ich habe es nun auch getan. :D Habe mich nun endlich dazu durchgerungen, den Bosch Roxx'x zu bestellen. Gestern angekommen, gestern ausprobiert und ich kann echt nur sagen, dass ich begeistert bin. Zwar muss ich am Wohnzimmerteppich ordentlich Kraft aufwenden, aber die Haare gehen besser raus als wenn ich mit dem Miele mit der kleinen Polsterdüse am Boden sitze und cm für cm absauge.
    Das wollte ich in meiner Euphorie nur mal loswerden, jetzt greife ich auch wieder lieber zum Staubsauger. :)

    Zitat

    Wenn du sie unbedingt zuhause wiegen möchtest und es mit tragen nicht geht.

    Kauf eine zweite Personenwaage und übe eine 'Trick' Vorderpfoten auf due eine Waage, Hinterpfoten auf die andere Waage.

    :???: Und wie liest man dann das Gewicht ab? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass simples Zusammenzählen da korrekte Ergebnisse liefert. Bei meinem Hund macht es schon einen Unterschied von ca. 0,5 - 1kg je nachdem ob er auf der Waage steht oder sitzt.

    Ich habe einen Deutschen Schäferhund. Schutztrieb hat sie eigentlich keinen (oder sehr gut versteckt ;)), dafür umso mehr Jagdtrieb.

    Ich wusste gar nicht, dass auch Pferde so gefährlich sein können...aber die ignoriert sie bis jetzt eher, wenn wir an Koppeln vorbeispazieren. Kühe soweit auch, aber wenn die dann neugierig (?) an den Zaun kommen, bellt sie mit ziemlicher Sicherheit. Vielleicht aber wie gesagt, um sie zu vertreiben, weil auf den typischen Jagdmodus schaltet sie dann nicht (sieht sie ein Reh weglaufen oder so dann ist sie komplett aus dem Häuschen, zerrt an der Leine und jault wie am Spieß, weil sie nicht hinterher kann).

    Also wie gesagt, ich war noch Gott sei Dank in einer heiklen Situation, aber wenn so eine Kuheherde auf mich zustürmt, ich den Hund dann ableine und der geht mir auf die Kühe los....

    Mein Hund bellt Kühe übrigens auch an (also wenn die ganz nah an den Zaun kommen). Ich weiß aber nicht, ob sie das aus Unsicherheit macht oder weil sie ihnen was tun will. :???:

    Tja was ist schon muss?! Ich wohne zwar in Österreich und mein Hund wurde bisher von zwei verschiedenen TÄ geimpft (jeweils anderer Impfstoff). Laut meinen Recherchen wären beide für 3 Jahre gültig. In den Impfpass eingetragen haben beide nur 1 Jahr....

    (Ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer und habe mir bereits einen anderen TA gesucht).