Hallo,
ich habe in diesen Faden immer wieder mal reingeschaut, aber bin nicht ganz up to date, was Cala's Wehwechen betrifft und was nun alles schon gemacht wurde oder eben nicht,
Meiner Hündin geht's auch nicht so gut im Moment, ist sehr energielos. Hat laut Bluttest viele Allergien, scheint aber ansonsten organisch ok zu sein.
Nun war ich bei einer ganzheitlich arbeitenden TÄ. Die hat sich die Befunde zwar angesehen, aber was jetzt alles an Therapie kommt, ich weiß es nicht. Wir werden jetzt wohl nicht die Allergie behandeln, sondern versuchen die Ursache für die Allergie zu finden...
Bin mal gespannt, ob das was hilft. Derzeit bekommt sie Vitalpilze. Ich wusste bis dahin gar nichts von deren Existenz, vielleicht wäre das auch was für Cala? Da gibt's ja zig verschiedene für zig Probleme.
Borreliose: Da haben wir in der Hundeschule einen Fall, wo bei einem Boxer das zu spät erkannt wurde. Der Hund hat Gelenksschmerzen, ist recht müde und läuft irgendwie die meiste Zeit auf Sparflamme.
Und ansonsten was mir zum Floh einfällt: Ist zwar trotzdem ein Spot on, aber ein für Warmblüter soll es ungiftig sein, nur für die Flöhe giftig: Activyl.
http://teamup.com/ksb8417f629c798abc/
Vielleicht wäre das eine Alternative zu den schweren Chemie-Bomben.