Beiträge von Shepherd

    Hast du dir die Pfoten schon genau angeschaut? Schaut da alles normal aus oder könnte er Milben oder einen Pilz oder sonst was haben?

    Mein Hund leidet auch an Allergien und er beißt sich auch oft an den Pfoten (kratzt sich aber auch am ganzen Körper). Vielleicht hat zeigt dein Hund ja nur eine leichte Reaktion auf irgendwas - Gras, Brennesseln etc.?
    Ich merke das bei mir, wenn ich durch hohes Wiesengras mit kurzer Hose gehe. Manno, das rötet sich aber dann ordentlich und brennt auch eine Zeitalang. Ich habe aber eigentlich keine Allergie.

    Hallo,

    oje, gute Besserung dem Wuffi. Ich hatte dieses "Programm" vor gut drei Wochen, mir wurde da aber dann schon richtig Angst und Bange, als der Hund nur mehr Blut sch***.
    TA gab Infusion und AB und ich bekam noch Darm-Tabletten mit, am nächsten Tag war das Gott sei Dank vorbei.

    Ja, Giardien kommen mir bei sowas auch in den Sinn, wobei - müsste der Hund das dann nicht öfter haben? Ich würde generell ein großes Kotprofil machen lassen, es gibt ja noch andere Sachen außer Giardien.
    Keine Ahnung, wie genau man eine Kotprobe "anlegt", aber wenn ich es machen müsste, würde ich jeweils nur ein kleines Stück von jedem Haufen in einem Kotsäckchen nehmen und dann in ein verschraubbares Glas stecken und das dann in den Kühlschrank stellen. Soweit ich weiß wird das beim TA dann sowieso "zusammengemischt" - also zumindest meine TA hat das damals so gemacht.

    Auch wenn die Hunde woanders leben, macht es das für mich persönlich irgendwie nicht besser.
    Alle schön brav kastrieren, damit nur ja keiner selber züchten kann. Aber die anderen geeigneten, damit man selber mehr züchten kann und nicht alle zuhause hat, in "family care" geben...

    Wo wohnst du denn? In GB?
    Also heutzutage wäre es ja eigentlich kein Problem, seinen Hund im Ausland zu kaufen. Wenn man wirklich eine bestimmte Rasse/Linie/Hund will...
    Kenne hier in Ö einen Züchter einer seltenen Rasse, bei dessen letztem Wurf mit 8 Welpen kein einziger hier in Ö geblieben ist. Alle gingen ins Ausland - GB; Dänemark, Tschechien, Deutschland...

    30 Hunde?!

    Ich wusste bislang nicht, dass es Australian Labradoodles gibt. In meinen Augen ist das auch nur eine Geschäftsmasche. Da kann man dann sagen, dass da nicht einfach nur ein Pudel auf einen Labi hüpft, sondern das "kontrollierte Zucht" ist.
    Ich war jetzt zu Infozwecken auf einer Züchterhomepage. Schaut ja alles ganz nett aus, aber die reden da auch vom Preis. Wahnsinn! Da krieg ich ja von einer richtigen, sprich anerkannten, Rasse mindestens 2 Hunde...
    Und das ist in meinen Augen reine Geschäftemacherei. Kann mir niemand erklären, dass ein AL-Welpe mehr Kosten für den Züchter macht als ein Welpe einer x-beliebigen Rasse...
    Und dann werden die armen Würmer auch noch kastriert.
    Nein, sowas finde ich absolut NICHT unterstützenswürdig.

    Ein hallo mal wieder von mir,

    sorry, ich habe immer nur sporadisch mitgelesen, daher bin ich nun nicht ganz up to date. Weiß man denn nun, was Cala fehlt??? Also hat das MRT was ergeben??
    Es freut mich aber zu lesen, dass es offenbar aufwärts geht.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wie sehr man da selber mit seinem Verhalten und seinen Gedanken und Stimmungen auf den Hund "abfärben" kann.

    Es ist mir auch heute das erste Mal aufgefallen und eben als ich die Punkte untersuchen wollte, habe ich festgestellt, dass es weniger geworden sind.
    Ja, irgendwie fühlten sich die Dinger schon wie Gummi an. Aber ich kann mich auch täuschen, weil sie so klein sind.
    Ja, wie gesagt, ich kann nicht sagen, dass sie viel dort herumbeißt, eher weiter oben an den Läufen.

    Ja aber kann der Dreck auf allen Pfoten haben?
    Ich hab sie zerquetscht, weil ich wissen wollte, ob es Flöhe/Flohkot ist... verfärbt sich aber nix. Bewegt sich meiner Meinung nach auch nicht.

    Sie kratzt/beknabbert sich an den Beinen mehr (als zwischen den Zehen), denn sie hat ja alle Allergien, die man haben kann. :( ;)