Wenn du nicht gesagt hättest, sie sei ein Mischling, hätte ich sie aufgrund der ersten beiden Fotos wahrscheinlich für einen reinrassigen Australian Shepherd gehalten.
Süß ist sie in jedem Fall, egal, was drin steckt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du nicht gesagt hättest, sie sei ein Mischling, hätte ich sie aufgrund der ersten beiden Fotos wahrscheinlich für einen reinrassigen Australian Shepherd gehalten.
Süß ist sie in jedem Fall, egal, was drin steckt.
Ich würde auch einen tollen Friesen-Hengst brauchen... Ein Blick auf die Liste sagt mir aber, dass ich mit den Friesen ziemlich alleine da stehe.
Wenn ich nun einen Haflinger und einen Friesen kreuze, schaut der optisch dann einem Elternteil gleich oder ist der dann gescheckt?? Das gilt natürlich auch für alle anderen Kreuzungen.
Zitat
Bitte helft mir ... was soll ich tun ?
WIESO um Himmels Willen meldest du dich hier an, postest und bittest um Hilfe, wenn du sowieso nicht das tust, was wir hier gebetsmühlenartig predigen??!
Jetzt überstürzt einen Hund zu kaufen nützt nur dem, dem du den Hund abkaufst.
Deine Trauer ist ja verständlich, aber nun wie ein kleines Kind unbedingt einen Hund zu wollen um jeden Preis, koste es, was es wolle und egal, wo der Hund herkommt... :/
Ich verstehe wirklich nicht, wieso du dich hier angemeldet hast, wenn du die Ratschläge nicht beherzigst.
Grüße
Hi!
Also ich denke, wenn du dein Wuffi erst einmal hast, dann wirst du es so oder so lieben, auch wenn es nicht so gepunktet ist, wie du es dir eigentlich vorgestellt hast.
Ich verstehe dich aber schon.
Weiß nicht, wie das mit Fotos hier ist...wenn du nur den Link posten würdest, gäbe es aber keine Probleme, denke ich.
Eines wundert mich aber doch ein bisschen: Das Aussehen ist ja gut und schön, aber gehst du bzw. der Züchter nur danach? Ein Züchter sollte seine Welpen ja auch charakterlich kennen und einschätzen können, welcher Hund zu welchem Menschen passt.
Wäre ich in deiner Situation wäre es mir vor allen Dingen wichtig, dass ich den charakterlich am besten zu mir passendsten Hund finde, auch wenn das bedeuten würde, dass er die Punkte nicht ganz so hat, wie ich es mir gewünscht habe.
Was nutzt mir der schönste Hund, wenn er total ängstlich ist oder ein der frechste von allen im Wurf?
LG
ZitatIch frage mich gerade ernsthaft, wie alt du bist.
Nein, ich will es nicht wissen - bin schon wieder weg, ciao!
Genau das habe ich mich auch gefragt! Ein erwachsener Mann müsste doch wissen, dass er "seinen Capper" auch bei noch so großem Geheule nicht mehr wieder bekommt.
ZitatAlles anzeigenJuhu der Rübenpreis geht wieder runter
Dann schaff ich vielleicht bald mal mein Ziel 12, da häng ich total fest.
So hab mir heute dieses stutfohlen ersteigert, war garnicht so einfach eins zu ersteigern, war seit 4 tagen dran :/
Ich seh nix.
Ich finde es ganz großartig, dass DU dich für deine Freundin informierst. Aber eigentlich wäre das IHRE Aufgabe. Du sagst ja selbst, sie hätte romantische Vorstellungen vom Leben mit einem Hund.
Schenk/leih ihr ein gutes Hundebuch, empfiehl ihr dogforum. Wenn ich einen Hund wollte, würde ich mich schon selbst dahinterklemmen, um mir Infos zu beschaffen. Klingt, als würde sie sich nicht sonderlich dafür interessieren...Hauptsache, sie hat ein Hundi, das nicht zu viel Arbeit macht.
Es gäbe sicher passende Rassen - mir fiele der Cavalier King Charles oder der Kromfohrländer ein, aber wenn bei ihr in erster Linie das Aussehen zählt, dann wird das schwer, dass sie mit einem Hund dauerhaft glücklich wird und er mit ihr.
LG
Christine