Beiträge von Shepherd

    Zitat

    Danke für eure Antworten :gut:
    Ich denke es wird (in ferner Zukunft) so wie ich es ursprünglich mal vorhatte, ein Labi werden. Damit habe ich Erfahrung, haben tolles ausgeglichenes Wesen, ich liebe die Optik und wollte eigentlich schon immer nen eigenen Labi haben. Ich starte lieber keine Experimente mit einer Hunderasse, die ich vom Wesen kaum kenne und die mir hauptsächlich wegen des Aussehens zusagt. Nee, nee das lass ich lieber!

    Labis sind sicher tolle Hund...und ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß, wenn es dann soweit ist. Aber wenn du wirklich einen BC willst, dann lass dir das nicht ausreden. Vielleicht wäre es ja dein Traumhund?! Du hast ja noch genug Zeit, BCs vom Wesen her kennen zu lernen. Spricht doch nix dagegen, sich die mal genauer anzusehen. Entscheiden kannst du ja immer noch. Ist zumindest meine Meinung. (Hab den Faden nur quergelesen und bin weder pro BC noch dagegen. Ich sag's nur allgemein)

    LG

    Zitat


    Nein, jünger soll er sein ;). Sie sagte mal das sie ihn nach möglichkeit überleben will.

    .

    Das verstehe ich natürlich schon...andererseits muss man aber sagen: deine Oma ist 72. Ich wünsche ihr natürlich ein laaaanges und gesundes Leben, aber so ein Kleinhund wird ja gut und gerne 15 Jahre. Dann wäre sie schon 87. Freilich ist das rein hypothetisch, aber in dem Alter kann man ja wirklich nicht sagen, wie man beisammen ist (kann man natürlich in keinem Alter, aber du weißt, was ich meine).
    Meine Oma ist jetzt zB. 87 und wäre schon seit Jahren nicht mehr in der Lage, für einen Hund zu sorgen.

    LG

    Das wichtigste ist, dass im Ernstfall das Tier einen guten Platz bekommt (ich nehme an, du wirst dich dann drum kümmern).

    Ich würde nicht zu einem Pudel raten. Pudel sind total aktiv. Ich sehe es bei meinen Bekannten. Die haben einen Zwergpudel. Da ist mehr Action drin als im Golden Retriever. Die Besitzerin hat vor ein paar Jahren für ihre Mutter auch einen Zwergpudel geholt. Heute sagt sie, dass sie das nie mehr tun würde, da sie bei ihrem eigenen Zwergpudel sieht, wie energiegeladen der ist.

    Hmm wird schwer, wenn es ein langbeiniger Hund sein soll. Mir wären jetzt spontan Malteser, Shih Tzu, Cavalier King Charles Spaniel, Mops
    und Pinscher (der hätte auch höhere Beine) eingefallen.

    LG

    Ich dachte auch daran, dass die Nachmittagsmami zu viel mit ihm macht. 2h und mehr Action sind ja nicht zu unterschätzen. Wenn sie ihn da richtig auspowert kann es schon sein, dass ihm das reicht.

    Wenn du lieber gern selbst mit ihm spazierengehen willst, dann würde ich die Frau doch mal bitten, kaum was zu machen. Dann hast du ja den Vergleich.

    Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Der Hund checkt das schon. Einfach immer beim neuen Namen nennen und fertig. Da Hunde der menschlichen Sprache sowieso nicht mächtig sind, reagieren sie auch jedes freundliche Wort. Ruf mal ganz freudig "Müllkübel" und Hundi wird dich anhimmeln und mit dem Schwanz wedeln. ;)
    LG
    Christine

    Zitat

    Dalmatiner habe ich mir auch schon mal näher angeschaut, aber ich persönlich finde sie hässlich^^ ich möchte niemanden beleidigen oder so, ist nur meine Meinung. :)

    Ich hoffe es ist ok das ich hier einen externen Link einfüge, falls nicht bitte ich um entschuldigung. Dies ist der Hund den ich mir morgen im Tierheim anschauen werde. Sieht aus wie ein Rottweiler Mischling oder täusche ich mich http://www.tierheim-rothenburg.de/images/maja.jpg

    mfg

    Ich sehe da keinen Rotti. Eher einen Mastiff-Mix. (Für mich sind da eher "Kampfhunde" drin - evt. noch ein Staff-Einschlag? Aufm Foto wirkt er jedenfalls nicht sehr groß. Kann mich aber täuschen)

    Zitat

    Vor allem hat man in Zoohandlungen oft das Problem, dass es häufig Inzuchten sind, die Tiere gern mal nicht richtig nach Geschlecht getrennt wurden und man - wenn man Pech hat - eine schwangere Rennmaus bekommt und dann mit dem Nachwuchs da sitzt. Oft werden sie auch vieeel zu jung abgegeben. Neeee, sowas muss ich nicht auch noch unterstützen...

    Jep, dessen bin ich mir (als Rattenkäufer) bewusst. Aber es soll auch Tierhandlungen geben, wo sie nach Geschlecht getrennt werden.
    Ich hab nur gemeint, dass es am einfachsten wäre, sie dort zu kaufen. Sicher ist es sinnvoller, Rennmäuse in Not oder ausm Tierheim zu holen...aber wenn es da offenbar solche Schwierigkeiten gibt...
    Sind dir zwei verschieden farbige echt so wichtig?! Wenn ich unbedingt zwei Rennmäuse wollte und sehen würde, dass meine Traummäuse so schwer zu bekommen sind, würde ich dieses Kriterium mal ganz hinten anstellen.

    LG