Beiträge von Shepherd

    Ich glaube, jeder Hund lässt sich erziehen...in einem gewissen Maß, das seiner Rasse und seinem Charakter entspricht.

    Ich glaube aber nicht, dass jeder HF jeden Hund hinbiegen kann. Bei manchen geht das einfach schwer bis gar nicht.
    Sonst hätten wohl nicht so viele Probleme mit ihren Hunden, wenn das bei allen Hunden so einfach ginge (jaja ich weiß, oft ist der Mensch schuld, aber manchmal ist man regelrecht machtlos).
    Ich sehe das bei einer Bekannten, die eigentlich große Hundeerfahrung hat. Aber mit dem aktuellen Hund geht alles total schleppend voran, der kann sich nicht konzentrieren, da ist kaum Training möglich.

    Ich war zufälligerweise vor zwei Tagen auch auf der Seite und habe mir gedacht: Wieder eine Mischung, die die Welt nicht unbedingt braucht.
    Und der Verein, von dem der "Züchter" ein Zertifikat präsentiert, der hat vielleicht eine komische Homepage. Vielleicht bin nur ich so blöd, aber ich finde da absolut keine Infos über deren Treiben. :???:

    Also wie jetzt...jetzt ist Hexe wieder die Favoritin? Da kommt man ja gar nicht mehr mit, so schnell, wie sich da alles ändert. ;)

    Mir gefällt Hexe auch besser, die loh färbigen gefallen mir nicht besonders. Bin ein totaler Cocker Fan, und ich mag die einfärbigen (ja, ich weiß, du hast mich aufgeklärt, dass auch die loh farbigen dazu zählen) am liebsten, also die ganz richtig einfärbig roten oder schwarzen.

    Freue mich für euch, dass ihr bald ein knuffiges Welpi habt. *ganz viele Fotos sehen will* :gut: :gut:

    Du wohnst ja in Hessen (meine Geo-Kenntnisse über Deutschland sind nicht so berauschend)...wäre Bayern da für dich ne Option?
    (falls du den Züchter nicht eh schon "kennst").
    http://www.volcatia.de/index.html

    Da war ich gestern zufällig, weil ich wissen wollte, wie ein zobel Cocki aussieht. ;)
    Weiß aber nicht, wie seriös die Zuchtstätte ist...finde auch nix darüber, ob die im VDH züchten. Las nur was von einem Spanielclub.

    Zitat

    Naja, es gibt zum einen mehrfarbige und einfarbige Zuchten. Wir wollen einen einfarbigen. Mehrfarbige gibts im Übrigen wie Sand am Meer hab ich das Gefühl...

    Dann würden wir gern eine Zucht im Umkreis vonn 2 Stunden Fahrt finden, damit ein Ansprechpartner zu erreichen ist und um vorab die Züchter kennenzulernen und die Welpen besuchen zu können. Dann sollten sie aus der Standart-Linie kommen und nicht aus der jagdlich geführten Linie um schon mal ein wenig Jagdtrieb abzuschwächen. Und die Zuchtstätte muss auch noch passen.. Da bleibt leider nicht mehr so viel :(

    Ähm stand da nicht weiter vorne was von Wunschfarbe schwarz/loh - das ist ja schon mal nicht einfarbig.

    Ich verstehe auch, dass ihr den Züchter möglichst nahe haben wollt, aber gerade da könnte man am leichtesten Abstriche machen. Sollte ich mir mal endlich ein Schäferhundi holen können, werde ich dafür wahrscheinlich aus dem Süden Österreichs richtig weit rauf nach Deutschland fahren (in Ö habe ich noch keinen Züchter gefunden, der mir 100% zusagen würde).