Hi DogForumler
Es gibt ja hier nun den Faden "Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus" https://www.dogforum.de/ftopic125042.html
Ich habe mir zufälligerweise vorgestern eine ähnliche Frage gestellt, hab aber noch bis heute überlegt, ob ich sie denn stellen soll.
Unter euch gibt es sicher einige Züchter...naja und viele haben ihre Hunde auch von einem Züchter und haben während der Züchtersuche vielleicht den ein oder anderen Züchter kennen gelernt.
Ich frage mich, ob man als Züchter zwingend ein Haus mit Garten braucht, oder ob es auch Leute gibt, die Hunde züchten und in einer Wohnung leben (ich meine jetzt seriöse Züchter, nicht Hobby-Vermehrer, die mal eben mit dem Hund einen oder mehrere Würfe machen).
Nein, ich will nicht züchten (hab ja leider nicht mal einen Hund ;))...ich frage rein aus Interesse.
Ich habe nämlich festgestellt, dass alles Züchter, die ich persönlich oder aus dem Internet kenne, ein Haus mit Garten besitzen. Vielleicht kommt das aber auch nur auf die Größe drauf an? Ich habe nämlich schon eine Frau in unserer weiter entfernten Nachbarschaft entdeckt, die mit ihren zwei (oder drei) erwachsenen Yorkies auf die Wiese vor das Hochhaus, in dem sie offenbar zu wohnen scheint, ging. Sie hatte aber nicht nur die alten Yorkies dabei, sondern auch ein paar Welpen. Ein Kind und eine erwachsene Frau waren auch mal dabei. Diese Frau habe ich nun schon mehrmals gesehen (in zeitlich größeren Abständen). Ich gehe mal davon aus, dass sie Yorkies züchtet (ob sie bei einem Verein dabei ist, ist natürlich fraglich).
Also, wie sieht's bei euch aus? Kennt ihr auch Züchter, die nur eine Wohnung haben und das irgendwie managen?
Liebe Grüße
Shepherd