Beiträge von Shepherd

    Na das ging aber fix! Ich wünschte, meine Mutter wäre auch so cool. *seufz*
    Aber wie dem auch sei: Ich wünsche EUCH beiden viel Spaß miteinander.


    PS: Er ist ein ganz hübscher Kerl, muss ich sagen, auch wenn ich JRT nicht so mag. ;)

    Hallo,

    schön, dass ihr einem erwachsenen Hund eine neue Chance geben wollt.
    Dagegen spricht meiner Meinung nach nichts, und Labradore wirst du ob ihrer aktuellen Beliebtheit wohl auch sehr oft finden.
    Wo wollt ihr das Tier denn herkriegen? Von einer Pflegestelle? Von privat?
    Manchmal haben aber auch Züchter ältere Hunde abzugeben.

    Was die Wanderungen betrifft kenne ich mich jetzt nicht so aus. Wenn der Hund trainiert ist (also von heute auf morgen sollte er keine 40km gehen), müsste er das meiner Meinung nach wohl schaffen (ihr werden das ja nicht in Dauerlauf-Tempo machen oder?) Es ist halt so, dass viele Labbis schwer sind, da geht eine Wanderung über Stock und Stein schon sehr auf die Gelenke. Das sollte man bei solchen Vorhaben bedenken. Wie oft habt ihr denn vor, so weit zu gehen? Aber wie gesagt, das können andere besser beurteilen als ich.

    Und zur geistigen Beschäftigung: Das Element von Labbis ist normalerweise Wasser...und sie apportieren gerne. Von daher kommt ihnen meistens Dummyarbeit sehr entgegen. Kannst auch ZOS (Zielobjektsuche) machen, Fährtenarbeit oder Trickdogging. Gibt so viele Sachen, da wird schon was dabei sein. ;)

    Also wenn ich am 9. Klausur hätte, würde ich nicht vor 1. September anfangen, wie ich mich kenne.
    Aber wie gesagt ich weiß nicht, welche Klausur du hast und wie umfangreich der Stoff ist. Ich persönlich hab noch nie für eine Klausur länger als eine Woche gelernt, das war das höchste der Gefühle. ;)
    Natürlich gibt es vorbildlichere Studenten, die zeitgerecht strebern. ;)
    Ich drück jedenfalls für Wuff und Klausur die Daumen!

    Zitat

    Ich ärgere mich auch gerade, dass ich mich nicht eher entschieden habe- es hätte mir die Fahrten heute erspart und ich hätte mich schon viel früher um meine Klausurvorbereitung kümmern können. Aber irgendwie fühlte es sich erst eben richtig an, davor war ich mal der einen, mal der anderen Meinung. Ich HASSE Entscheidungen, aber irgendwann muss man ja mal eine treffen. Hoffe nur, dass es für meine Klausur jetzt nicht zu spät ist. :/

    Gerade habe ich noch einen Thread wegen einer Betreuung erstellt, hoffentlich meldet sich jemand.

    Hier http://www.youtube.com/watch?v=WhMDL1n_SLU ist nochmal der Link zu Dulcineas Video ;)

    Oh, das mit dem Link ist ja schon erledigt worden- danke! :smile:

    Ich denke, jetzt, mit dem positiven Gefühl der Vorfreude, lernt es sich bestimmt gut!
    Weiß ja nicht, was du für eine Prüfung hast und wie viel zu lernen ist, aber ich bin Meisterin im Last-Minute-Lernen. :D

    Zitat

    Ich mache ein Spiel draus. Ich werfe Lucy Leckerlies, die dieselbe Größe wie die Tabletten haben, zu, die sie dann in der Luft schnappt. Die werden nicht gekaut, sondern gleich runtergeschluckt, weil man ja das nächste Leckerlie nicht verpassen will. So kriege ich zwischendurch die Tabletten in den Hund. Ehe sie merkt, dass es keine Leckerlies waren, hat sie die Dinger schon verschluckt. :fies:

    :lol: ...und dieser Smiley!

    Du bist aber ein fieses Frauchen. :hust:

    Das ist aber echt blöd, dass deine Eltern sich quer stellen. Sehen sie nicht, dass das Sinn haben könnte? Man kann ja nach ner Zeit zum Alten zurückkehren, wenn es nix gebracht hat.

    Noch ein anderer Gedanke:

    Zitat


    Anderer Fresszeitpunkt wird schwierig, der variiert sowieso meist um 2h. Nur eine Mahlzeit möchte ich nicht geben, da er sowieso in letzter Zeit Probleme mit dem Magen hat.

    Was kriegt er denn? Könntest du ihm die Mahlzeit nicht einfach während des Tages/Spaziergangs verfüttern?