Achso, mein Großer hatte bis vor kurzem auch zwei Farbratten und die Thematik ist ja irgendwie doch ähnlich. Da ist auch mal ein Kind nicht auf dem Geburtstag erschienen, weil die Mutter Angst hatte, es könnte "krank" werden von den Ratten. Dazu meinte er damals zu mir "Die ist doch blöd, die hat keine Ahnung!"
Süß! *auchimmerwiederrattenhatte*
Ich sehe, du/ihr hast/habt euch das gut überlegt. Dann steht dem Wuffi ja nix mehr im Weg.
Ich find auch, dass die Bedingungen prima klingen.
Aber: Gut, DU kannst damit leben, dass man dich evt. anfeindet, dass man die Straßenseite wechselt, wenn du mit dem Wuff unterwegs bist usw. Aber wie geht es dir damit, dass Freude deiner Kinder evt. nicht mehr zu euch auf Besuch/Geburtstagsfeiern dürfen? Du bist erwachsen, du selbst kannst damit umgehen, aber was ist mit den Kindern?
Oh ja, mir kommt auch vor, dass es in punkto Hundetrainer in Kärnten echte schlecht aussieht. Ich persönlich kenne nicht mal eine Hundeschule, wo mir wirklich alles zusagen würde. Irgendwelche Tipps (fürs zukünftige Hundi)?
Am Welttierschutztag hab ich ein Interview im Radio mit einer Hundetrainerin gehört. Hat mir sehr gefallen, was die Dame gesagt hat. Leider habe ich den Namen nicht richtig verstanden. Hab dann gegoogelt. Möglicherweise ist sie das: http://www.anjalandler.at/ bzw. http://www.pfotenland.at/ Müsstest dich bei Interesse halt genauer erkundigen. Kenn ich wie gesagt nicht, wenn ich die richtige gegoogelt habe, dann müsste es die sein, die im Radio interviewt wurde.
Je klarer die Strukturen für einen Hund sind, desto besser...grad wenn er unsicher ist. Ist ja aus Hundesicht nicht verständlich, wieso er heute auf die Couch darf und morgen wieder nicht (was anderes wäre, wenn da eine Decke drauf liegt, die bedeutet, dass sie jetzt drauf kann). Solche Verbote müssen für einen Hund nachvollziehbar sein.
Und dass du die Hundebegegnungen regelst und nicht sie ist super. Weiter so!
vorweg: Ich longiere nicht, ich hab auch keine Ahnung, welche Pylonen man da am besten verwendet. Braucht man da welche mit Löchern, damit man die Schnur oder was auch immer, besser befestigen kann?
Hallo liebe Foris. Ich wollte mal schauen, welche Rasse Ihr hier neben dem Staff erkennt. Er wird laut Impfpass als Mix geführt und hat angeblich nen Jagdhund drinnen. Da er gerne schnüffelt glaube ich das sogar gerne und die Pfote geht auch immer hoch, wenn er was entdeckt. Aber nur welchen ist die Frage
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles anzeigen
Der Kopf ist auch meiner Meinung nach Staff-maßig. Und der Rest? Hmmm vielleicht ein Schweißhund? Die Fellfarbe würde aber irgendwie auch zu einem X-Herder passen.