Hast du noch ein besseres Standbild (von der Seite)? Auf dem letzten sieht sie so gekrümmt aus irgendwie...ist das die normale Haltung?
Also wenn ich nach dem Foto gehe, erweckt sie mir vom Körperbau her den Anschein, irgendwas Windhundemäßiges zu sein. Das würd irgendwie auch zu ihrem doch geringen Gewicht für diese Körpergröße passen.
Von Kopf her schaut sie mehr nach Herdenschutz-Hund aus.
Beiträge von Shepherd
-
-
Sieht echt ekelig aus. Das Foto ist super eingefangen, aber ich glaub, ich würd mich sehr erschrecken, wenn ich auf so ein Ding treffe. -
Hallo zusammen,
heute habe ich auch mal eine Frage: Und zwar ist ein ziemlich häufig gebrauchtes Wort im Forum "Sitter". Deutschland ist meiner bescheidenen Ansicht nach in Hundedingen (seien es Hundeschulen etc.) viel weiter. Da gibt's einfach mehr Angebot. Das scheint auch bei den Sittern so zu sein. Oder vielleicht täusche ich mich auch. Deshalb frag ich ja. :)
Nicht, dass ich auf der Suche wäre (hab ja noch gar keinen Hund) - aber bitte wo findet ihr eure Sitter, sofern das nicht Freunde und Bekannte sind?
Ich kenne es bei uns nur so, dass in einem Laden für Tierfutter online eine "Börse" ist bzw. habe ich auf so Tafeln in anderen Geschäften schon Zettel gesehen, wo Sitter gesucht wurden. Ich hab so das Gefühl, das machen oft ältere Menschen beziehungsweise Jugendliche.Klärt mich doch mal bitte auf.
-
Also ich weiß nicht, ob das nun alles sooo schlecht ist.
Dein Hund war es gewohnt, dass er das Wichtigste ist und du gleich aufspringst, wenn er was will. Nun geht das nicht mehr so. Das ist in meinen Augen nicht schlimm.
Ich denke, du solltest es einfach ein wenig anders machen. Ich finde nämlich, dass auch ein Labi nicht 3 Stunden täglich spazieren gehen muss.
Ok, 1h ist vielleicht etwas mager - aber generell ist nur Spazierengehen (oder beschäftigst du ihn auch noch irgendwie anders?) etwas wenig, für einen jungen, geistig und körperlich aktiven Hund.Ich würde empfehlen, sie einfach im Haus geistig zu beschäftigen. Du könnest die Leckerchen oder - was mir persönlich gut gefällt - zB. verschiedene Gerüche (wie wäre es mit Teebeuteln?) suchen lassen. Da braucht man gar nicht viel Zeit investieren und Hundi ist gut beschäftigt.
-
...und ein Standbild wäre irgendwie auch schön.
-
Huhu,
ich fand - soll es denn ein Welpe werden? - zB.
* Das Kosmos Welpenbuch
* Was ein Welpe lernen muss
* Hundeerziehung (von Sabine Winkler)
* Das große Schnüffelbuch (falls du schon eine Beschäftigungsidee suchst)
* Stress, Angst und Aggression bei Hundennicht schlecht.
-
Nein, der Trick mit dem Napf ist mir völlig unbekannt.
Ich frage mich aber trotzdem, was das Jagen mit der Leine zu tun hat.
Was ich nicht verstehe: Zieht er generell? Oder nur, wenn er einen Vogel sieht? -
Zitat
Der Versuch mit dem Napf erschließt sich mir allerdings nicht.
Mir auch nicht.
Ich hab mich beim Lesen auch gefragt, was du damit bezweckst. -
Hallo,
wie alt ist denn Ludo?
Ich kann dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen. Du könntest eine Tagesmutter suchen (hast du schon eine?) und es mal mit Mitnehmen versuchen. Wenn es nicht gut klappt, kannst du dann auf die Betreuung zurückgreifen.
Die Frage ist, kann er gut alleine bleiben im Auto? Keine Ahnung, wie kalt es bei euch zur Zeit ist...bei uns im Moment noch recht warm, aber es soll kälter werden. Keine Ahnung, ob es ihm da nicht vielleicht zu kalt wird??
Tja und vor allem: Wie schätzt du das Benehmen von ihm ein? Vor allem bei der draußen stattfindenden Therapie. Kannst du dich auf deine Therapie konzentrieren, wenn der Hund dabei ist?
Ich persönlich würde wohl eher eine Betreuung in Erwägung ziehen. Da bräuchte ich dann nicht ständig an meinem im Auto wartenden Hund denken etc., sondern könnte mich ganz auf die Therapie konzentrieren. -
Na das sieht doch für den Anfang schon klasse aus.
Wenn ihr so weiter macht, kann er das bald.