Zitat
Ich habe mich auch schon online über diese Rassen/Mischlinge erkundigt. Ich möchte keinen Welpen haben, da denke ich sollte man vielleicht doch schon mehr Erfahrung mit Hunden haben. Ich würde mich im Internet und Tierheimen nach einem/einer Süßen Maus ca. 1-1,5 Jahre umschauen. Ich selber habe noch keinen Hund alleine gehabt, bisher nur als Kind bei meinen Eltern.
Hallo,
also, wenn du eh keinen Welpen willst, dann würde ich die Rasse außen vor lassen und diverse Not-Seiten im Internet sowie die Tierheime vor Ort "abklappern". Dort kannst du den Hund kennen lernen und siehst dann ja, ob er deinen Vorstellungen entspricht. Und die Tierheim-Mitarbeiter können dir sicher auch etwas über ihn erzählen.
Zitat
Tierarzt ist in 5 Minuten Fußweg zu erreichen.
Das ist zwar nicht schlecht...aber ich möchte zu bedenken geben, dass der näheste Tierarzt nicht unbedingt der beste sein muss.
Wie viele fahren zig Kilometer zu "IHREM" TA.
Kennst du den schon? Weißt du, wie er ist?
Zitat
Ich habe im Sommer ca. 10-15 Tage (steht noch nicht fest) Urlaub und hätte da die Zeit für die Einführung, Rantastung an den neuen Hausbewohner und zum kennenlernen. Wobei ich denke, dass wenn ich vorher schon einen finde alles vorziehen könnte, oder was denkt ihr? Würde auch eine Woche Urlaub für die Einführung reichen? Ich habe eine Aufstellung was ich alles benötige und werde alles vorher besorgen. Ich kann es kaum abwarten.
Also 10-15 Tage gehen m.M. nur, wenn der Hund wirklich alleine bleiben kann bzw. wenn gewährleistet ist, dass du ihn entweder mitnehmen kannst oder deine Freundin ihn evt. zu sich nimmt (falls er eben gar nicht alleine bleiben kann).
Ansonsten klingt das alles sehr gut. Viel Spaß bei der Hundesuche. Ich denke, du findest schon den passenden Kandidaten.