Beiträge von Shepherd

    Ich meinte das eher so, dass er dich als seine Ressource betrachtet. Sein Frauchen. Sozialpartner sind für Hunde eine wichtige Ressource. Und wenn er nicht will, dass dein Ersthund zu dir geht, dann maßregelt er ihn.
    Und vielleicht bestätigst du ihn mit deiner Aufmerksamkeit tatsächlich dafür.
    Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Nur für mich liest sich das so, als wäre das Ganze nicht sooo dramatisch, da sie sich nicht ernsthaft verletzen (bzw. ist ihre Kommunikation so gut, dass es nicht zum Ernstfall kommt, eben weil dein Ersthund sich "fügt"). Irgendwie glaube ich nicht, dass sich deine beiden absolut nicht ausstehen können. Ich denke eher, dass du der Grund dafür sein könntest - so lange du nicht da bist, sind sie friedlich und kaum kommst du ins Spiel, gibt es Streit (oder habe ich was falsch verstanden). Möglicherweise fühlt er sich als Chef und wenn dann der Ersthund zu dir will, passt ihm das nicht.

    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung aus der Ferne. ;)
    Am Gescheitesten wäre es wahrscheinlich, wenn du einen guten Trainer zu Rate ziehst, der sich das Ganze direkt vor Ort (also bei dir daheim) ansieht. Der kann die Situation am besten beurteilen und dir sagen, ob sich dein Ersthund quält, ob die sich prinzipiell nicht leiden können oder sonst was.

    Was genau soll ich denn da lesen und aus welchem Grund?
    Ich hatte erst eine Studentenwohnung und da kam eine Fertigküche rein. Meine Mutter hat bei uns zuhause vor 2-3 Jahren eine neue Küche einbauen lassen - ich war oft mit beim Beratungsgespräch. Auch meine Tante hat ungefähr zu der Zeit eine top moderne super stylische Einbauküche machen lassen.

    Ich denke, es kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst und für wie lange die Küche sein soll (hast du ein eigenes Haus oder eine Wohnung, wo du evt. wieder ausziehst). Eine Küche hat man ja doch ein paar Jährchen.
    Ich würde mich auf jeden Fall für eine Einbauküche entscheiden - da hat man sooo viele herrliche und praktische Möglichkeiten und der Platz (je nachdem, ob das ein Kritierium ist) wird optimal genützt.

    FluBen:

    Ich denk auch, dass du nicht absichtlich übergangen wirst - sind halt sehr knifflig, deine beiden. ;)

    Zu Kandidat 1 fällt mir nicht wirklich was ein. Vielleicht war ja irgendwie ein Schäfer beteiligt.
    Und 2: Da tippe ich auf was Hütehund-artiges. Pator Vaco, Gos, Pyrenäenschäfer...
    Sehr ähnlich sieht er aber auch einem Hund, den ich kenne: Das ist eine Bearded Collie - Golden Retriever Mischlingsdame.

    Dann glaube ich ja fast, dass DU der Grund für die Rangeleien bist.
    Könnte das sein?

    War denn Hund 2 immer schon so oder erst nach einer gewissen Zeit.
    Und: Was heißt "Kämpfen" - rangeln die nur oder sieht das richtig böse aus? Sprich: Verletzen die sich auch?
    Was tut denn dein Ersthund, wenn er zweite kommt und nach ihm schnappt?

    Zitat

    Golden Retriever? und??????

    Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img23.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast du "Daten" - sprich: Die Größe?

    Sieht mir irgendwie eher wie ein Hovawart aus - ich kenn diese bräunlich/rosa Nase eigentlich nicht von Goldies :???: sondern von der Hovi-Hündin meiner Freundin.

    Zitat

    Malika, das mit den verschiedenen Kulturen ist eine Wissenschaft für sich.

    Zum Teil wird ja auch behauptet, dass die Kulturen die Magensäure gar nicht überleben würden, sodass sie im Darm gar nicht lebend ankommen.
    Ich las vor ein paar Jahren einen sehr interessanten Bericht, den ich gerne verlinken würde, finde ihn aber auf die Schnelle nicht :verzweifelt:

    Wie auch immer, ich bestelle meine Kulturen gutgläubig wie ich bin :D hier , auch habe ich den passenden Joghurtbereiter, der ohne Strom und nur mit heissem Wasser befüllt wird.
    Das Innengefäss ist ideal für die Aufbewahrung im Kühlschrank.

    LG Britta

    Huhu,

    gerade erst gelesen...ähm hast du zufällig diesen My Jo Bereiter (ich glaub, es gibt ihn in orange und grün). Da ich so begeistert bin von meinem selbstgemachten Joghurt habe ich überlegt, ob ich mir nicht so ein Teil anschaffe.
    Ich hätte gern eines ohne Strom, da mir das irgendwie nicht behagt, das Gerät eingeschalten zu haben und dann zB. außer Haus zu gehen. Ich hab da immer irgendwie Angst vor technischen Defekten, seit bei meinem Freund der Wasserkocher was hatte.

    Edit: Sorry, mein Internet ist heute irgendwie langsam und der Link ging erst jetzt auf. Hab gesehen, dass du diesen Bereiter hast. Ist der gut? Wie wird denn das Joghurt? Eher fest oder eher flüssig? Und funktioniert es auch mit "Starter-Joghurt" oder braucht man diese Beutel?