Beiträge von Shepherd

    Zitat

    So, Ihr Lieben,

    ich bin raus. :D Het hondje ist gestern eingezogen. Fotos usw. bring ich noch nicht zustande - ich muß heute abend um 18 Uhr ne Einsendeaufgabe für mein Fernstudium im Briefkasten haben, die ich bis gestern noch nicht mal angesehen habe :hust: und außerdem beobachte ich den Kleinen die ganze Zeit: Muß er mal raus? Hat er was im Mund? etc. ;)

    Ich melde mich also mal wieder in etwas ruhigeren Zeiten. :smile:

    Kriegt das Hondje einen eigenen Faden? *gespannt bin*
    Ich tät ihn ja Bo nennen, keine Ahnung wieso. ;)

    Zitat

    Sylvie: Welpe wird am 29.3. abgeholt. :D

    Er hat noch keinen Namen. Ich bin in Namenssuche soooooo schlecht.. :???: selbst meine Kinder haben ihre Namen erst nach mehreren Tagen bekommen. :ops: |)

    Oh, morgen schon.
    Das muss ein tolles Gefühl sein, wenn man sich von der Warteliste streichen kann... Ich tät mich ja schon freuen, wenn ich rauf käme. ;)

    Hat er von der Züchterin auch keinen Namen? Wie würdest du ihn denn gerne nennen - also welche Sprache...vielleicht haben wir ja irgendwelche Ideen.

    Zitat

    and the winner is...

    dieser junge Mann zieht in den nächsten Tagen ein. :smile:

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oooh wie süß! Toll, dass es geklappt hat. Wie heißt er denn? Ich hoff, ich hab jetzt keinen Beitrag übersehen. Hab mehr quergelesen in der Eile.

    Night: So entzückend, der Kleine.

    Guten Morgen,

    viel Spaß beim Training. Pfote geben ist echt ein simpler Trick für den Anfang...unter normalen Voraussetzungen müsste der Hund das Grundprinzip nach wenigen Minuten verstanden haben. War halt bei meinen Patenhunden aus dem Tierheim so. Allerdings hatte ich keine Angst vor dem Hund. Sprich: Ich hab mir leckere Wurst zurecht gelegt, ein Stück in meine geschlossene Hand getan und sie dem Hund vor den Nase gehalten. Und einfach gewartet, was passiert. Nun, die Hündin hat zuerst mal geschaut, mit der Nase gestupst, mich fragend angesehen, herumgeleckt, bis sie dann niedergesessen und mit einer Pfoten draufgehaut hat. Und dann hab ich schnell die Hand geöffnet und ihr das Leckerchen gegeben. Beim nächsten Versuch hat sie auch noch mit der Nase versucht ranzukommen, ist aber dann relativ schnell dazu übergegangen, es wieder mit der Pfote zu versuchen. Beim dritten Mal ging es noch schneller und beim 4. oder 5. Mal hat sie sofort die Pfote auf meine geschlossene Hand gelegt. Hab dann gleich begonnen, kein Leckerchen mehr in die Hand zu nehmen sondern es ihr aus der anderen zu geben. Und ziemlich bald hab ich ihr dann die geöffnete Hand hingehalten. Das hatte sie in Null komma nix drauf. ;)

    Du kannst ein bisschen Niederländisch? Cool.
    Hmmm du hast sie falsch verstanden? Hat sich das wieder aufgeklärt? Aber so ich ich dich verstanden habe, schien ja alles klar zu sein.
    Ach, das wird schon! Ich will doch sooo gern ganz viele [Baby]-Barbet-Fotos. ;)
    Ich denk, sie wird jetzt einfach viel zu tun haben...und der Wurf ist ja nicht soo klein, da hat man ja jede Menge zu tun...

    Ich denk, die beiden Hunde dürften charakterlich zu Menschen ganz lieb sein.
    Wichtig wäre in meinen Augen: Körperliche Auslastung ist schön, aber wichtig ist eben auch geistige. Und das erreichst du schon zB. mit relativ wenigen Minuten Sucharbeit.
    Stupides Bällchen-Werfen würde ich dringend vermeiden. Dann hast du im blödesten Fall bald zwei Balljunkies.
    Also wenn Apportieren, dann immer in Kombination mit Impulskontrolle.
    Aber wie gesagt, wenn du mal schreibst, was genau du gerne machen willst, dann kriegst du hier bestimmt ein paar gute Tipps.