Ich finde, er hat was von einem Mali...
Beiträge von Shepherd
-
-
"Er soll halt süß aussehen"?
Wie wäre es denn, wenn du dich mal in einem Tierheim umschaust? Vielleicht springt der Funke ja bei einem über?
Das, was du suchst, ist denke ich in erster Linie eine Erziehungssache (zB. das "Terror machen") und jeder Hund ist fähig, etwas zu lernen...nur manche arbeiten halt gern mit dem Menschen zusammen und andere sind eher sturer und haben einen eigenen Kopf.
Ich an deiner Stelle würde wirklich mal in ein Tierheim gehen. Da sitzen oft sooo tolle Hunde. Und wenn du eh relativ offen bist, wäre das doch ideal.
Wegen der Größe: Auch ein großer Hund kann in einer kleinen Wohnung sein - es sollte eh nur draußen Action geben, drinnen ist Ruhe.
-
Hallo,
also ich kenne mich mit dem Windspiel nicht aus - keine Ahnung, was Welpen kosten. Ich schätze mit mind. 1000 Euro solltest du rechnen.
Wenn dir das jetzt viel vorkommt: Spare bitte nicht am falschen Ende und nimm einen Welpen von einem seriösen Züchter.Tja also das mit dem Welpen könnte schon ein Problem werden. Das dauert Wochen, bis man den Zwerg ein paar Stunden alleine lassen kann. Weißt du denn schon ungefähr, wie viele Stunden du haben wirst, ob es viele "Löcher" gibt, in denen du heim kannst usw.
-
Was sollen wir schon dazu meinen?
Ist ja deine Entscheidung.Liste doch auf, welche Eigenschaften er haben soll, was du gerne mit ihm machen willst, wie er optisch aussehen soll...
-
Schon zu Ende, der Urlaub/Bilderbericht?!
Schade!
Deine Fotos waren nämlich echt klasse. Danke fürs Zeigen!
-
Huhu,
also auf der Homepage vom VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) wirst du sicher fündig. http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=258
Ich nehme an, du hast dich schon über die Rasseeigenschaften informiert und sie sagen dir zu?Aber ein paar andere Gedanken: Ich weiß allzugut, wie du dich fühlst. Ich hätte auch so gern einen Hund (bei mir ist auch die Mutter dagegen) und hätte am liebsten während meiner Studienzeit einen gekauft. Es wäre vielleicht gegangen, aber es wäre mit Verzichten verbunden gewesen - ich hätte dann zB. an den Wochenenden nicht mehr nach Hause können.
Wie wäre das bei dir: Willst du manchmal nach Hause? Erlauben deine Eltern den Hund da? Wer kommt für die ganzen Kosten auf?Und: Keine Ahnung, wie zeitraubend dein Studium ist. Ich hatte relativ viel Freizeit - da wäre das mit einem Hund möglich gewesen. Meine Mitbewohnerin hingegen war an manchen Tagen den ganzen Tag auf der Uni - die hätte niemals alleine einen Hund haben können.
Bist du sicher, dass du genügend Zeit haben wirst für den Vierbeiner? Bzw. hast du jemanden, der auf ihn aufpassen würde? Und wenn du einen Welpen möchtest: Bist du dir darüber im Klaren, dass es einige Zeit dauert, bis der ein paar Stunden alleine sein kann?Ich würde mich in jedem Fall erst einmal in das Studentenleben einleben und schauen, wie viel Zeit dir dann tatsächlich noch bleibt.
-
Bin mir nicht mal sicher, ob die "selteneren Rassen" gesünder sind.
Von denen gibt es weniger Exemplare - also leider oft auch einen höheren COI.
Bzw. denke ich da grad an eine Rasse, die selten ist und genauso HD-anfällig ist und ein relativ hohes Krebsrisiko hat zB.Ich frag mich auch nach dem Sinn dieses Threads. Man kann mit jedem Hund "Pech haben" und genauso kann man auch ein gesundes Exemplar einer Rasse erwischen, wo viele andere Vertreter Probleme mit xy haben.
-
Wie gesagt, ich habe nicht Mali geschrieben.
Habe eher an zB. Tervueren gedacht. Aber egal, kommt eh nicht infrage. -
@ Getier:
1. Habe ich nicht "muss" geschrieben.
2. Gegenfrage: Wieso sollte/darf es keiner sein?
3. Habe ich nicht Mali geschrieben...Ansonsten für die TE: Pudel wäre mir auch noch eingefallen, aber die beiden, die ich kenne, sind nun wirklich nicht offen Fremden gegenüber. Und eine Collie-Hündin sollte unter 60 cm bleiben.
-
Oder wie wäre es mit einem (Kurzhaar) Collie, einem Belgischen oder Holländischen Schäferhund (wobei du ja sagtest eher keine Schäfer, aber ich wusste nicht, ob du da nur Deutsche meinst).
Edit: Ok, offen gegenüber Fremden - ein Retriever vielleicht? Oder ein Cocker Spaniel (nur keine Ahnung, inwieweit der für ihre Ziele geeignet ist).