Beiträge von Shepherd

    Danke für eure Antworten.
    Sie hat sich vorher auch schon gekratzt (war zur Zeit als ich sie übernommen habe grad so ziemlich am Ende des Fellwechsels laut Aussage - aber vielleicht dauert der auch mehrere Monate?? :??:), danach habe ich dann MeraDog Reference gefüttert und die Kratzerei wurde weniger. Und jetzt bei dem Josera fängt es wieder sehr heftig an.

    Oder könnte vielleicht auch das Anti-Zeckenmittel schuld sein? Das habe ich ihr auch ziemlich zeitgleich raufgegeben. War aber ein natürliches mit Kokosöl. Das Fell war dann halt ölig und seit dem Zeitpunkt verliert sie wieder mehr Haare.

    Könnte es vielleicht auch am Protein-Gehalt liegen? Das Reference hatte den geringsten von den dreien, die ich gefüttert habe.

    Hallo,

    ich hab da eine Frage.
    Mein Wuff hat zuerst vom Vorbesitzer MeraDog bekommen. Das habe ich ihr jetzt zwei Monate gefüttert (zwei Sorten) und nun wollte ich auf Josera umstellen. Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich dann begonnen, immer halb MeraDog und halb Josera SensiPlus zu füttern bzw. langsam immer mehr, bis ich dann vor ca. 3-4 Tagen schon komplett SensiPlus gefüttert habe.
    Nun beobachte ich eine vermehrte Kratzerei und Haarausfall. Weiß jetzt nicht, ob das schon eine Reaktion auf das neue Futter ist. :???:
    Als Schäfi hat sie ja immer etliche Haare verloren, aber nun sind es meiner Meinung nach mehr. Ich kann nicht genau sagen, ob es just mit dem neuen Futter mehr wurde...aber mir fällt es jetzt halt arg auf.

    Sollte ich lieber das Futter wieder wechseln? Oder kann es sein, dass der Hundekörper einfach ein bisschen braucht, um sich daran zu gewöhnen? Output hat sie jetzt halt viel weniger als beim MeraDog. Oder vielleicht wäre Optiness besser? :???: :???:

    Zitat

    Bei Sehnengeschichten und Symptomen, die bei Kälte schlechter werden, könntest du Rhus tox probieren. Wenn die Sache lange zurück liegt, nimmt man eher eine Hochpotenz. Frag eine homöopathisch arbeitende Tierheilpraktikerin.


    Hmm also keine Ahnung, ob es bei Kälte schlechter wurde. Mir ist es eher nach einer Belastung aufgefallen (1 malig, als sie am nächsten Tag humpelte).

    Hier bei uns gibt es keinen THP.

    @ Joco: Naja was heißt nicht glauben. Ich war zuerst voll der Hoffnung, dass es wirkt (weil man ja viel Gutes liest), aber nachdem sie es nun einige Tage kriegt und rein überhaupt keine Änderung eingetreten ist, bin ich doch skeptisch.

    Zitat

    Wenn das Mittel korrekt ist, sollte es etwa innerhalb eines Tages wirken. Sonst solltest du über Therapiealternativen nachdenken.

    Hmm - meint ihr, ich sollte Zeel probieren? Wie gesagt, die TA tippt auf eine Schleimbeutelentzündung bzw. eine alte Sehnenverletzung. Ich hab im www gelesen, dass genau da Traumeel helfen soll. Der Knubbel ist immer noch da - also weiß ich nicht, ob das jetzt gewirkt hat/wirkt oder nicht. :???:

    Zitat

    Hallo Shepherd,

    die Ursache dafür, dass du keine Veränderung bemerkst könnte einfach daran liegen, dass dieses Resultat bei homöopathischen Mitteln zu erwarten ist.
    Wo soll die Wirkung auch her kommen, wenn man lediglich Zuckerkugeln einnimmt?

    Natürlich wird mein Beitrag jetzt hier zerrissen, aber man muss ja nicht an alles glauben ;)

    Viele Grüße

    Ich wollte es nicht direkt so schreiben. Meine Frage wäre gewesen, ob ich die Nicht-Veränderung auf die Nicht-Wirksamkeit von den Tabletten schieben soll oder ob der Hund ganz einfach eine andere Verletzung hat, gegen die Traumeel nicht wirkt. :???:

    Hmm also ich kann noch keine Veränderung bemerken.
    Wie lange habt ihr Traumeel immer gegeben?

    Werde nun das vet besorgen. Da steht, was ich so ergoogelt habe, im Beipackzettel, dass man 3x3 Tabletten geben sollte. Stimmt das? Beim S steht für Erwachsene 3x1... :???:

    Zitat

    Diesen hier kann ich sehr empfehlen

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247

    Er ist dünn, wasserdicht und dazu noch neongelb :gut:

    Danke, den hatte ich mir auch schon angesehen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie er am Bauch ist - ich kann das auf den Fotos nicht wirklich erkennen. Geht der über den ganzen Bauch oder nur im Brustbereich? Am meisten dreckig wird sie wie gesagt am Bauch, weil sie sich da beim Gehen den ganzen Matsch raufspritzt.