Beiträge von Nischen

    Oh Labbimix :bindafür: Habe aktuell einen Pflegi hier der aussieht wie ein eingelaufener Labbi und wird auch immer auf noch jung geschätzt.

    Am 29.ten zieht dann auch das erste mal ein Baby :herzen1: ein. Geb. ca Oktober 18. Ich bin gespannt, was ich wider besseren Wissens alles falsch mache :klugscheisser: :D

    Darf ich ein Bild zeigen?

    Ja die Gegend ist super für Hundebesitzer. Ich wohne angrenzend in Lünen Niederaden und viele sind neidisch um die guten Gassimöglichkeiten hier.
    Gerade in Lanstrop gibts massig Wohnungen.

    In Lünen meine ich die Wohnungsbaugesellschaften an die du dich wenden könntest. WBG, Bauverrein, VivaWest und mal die 3 größten zu nennen.
    Die Wohnungen gehen nicht immer online, weil eben Leute auf Listen stehen.

    Welche Gesellschaft war das? Ich habe die hier eigentlich alle als sehr Hundefreundlich kennengelernt.

    Was den Weg nach Lanstrop betrifft weiß ich es nicht, aber das ist ja eine Sache die sich rausfinden lässt. Mein Ex ist dort aufgewachsen und ist zumindest nach dem feiern immer nach Hause gekommen.

    Würde die Gebiete halt in die laufende Suche mit rein nehmen.

    Eigentlich haben meine Beiden jahrelang nur sporadisch mal Bio SpotOns oder Schwarzkümmelöl erhalten, außer als sie Flöhe hatten.

    Nun habe ich aktuell allerdings einen Pflege hier der mit einem erhöhten Babesien Wert ankam (zum Glück noch nicht akut) und behandelt werden musste.
    Wenn der Pflegi am 29.3. auszieht, zieht hier ein junger Mann fest als Nummer Drei ein. Er hat wahrscheinlich Hepazoonose (wahrscheinlich weil es aktuell mit dem Labor Probleme gibt und er deswegen nochmal nachgetestet wird).

    Generell haben wir hier nicht massig Zecken, da wir viel in Feldern unterwegs sind, aber letztendlich reicht halt eine infizierte aus um einen Hund krank zu machen.

    Daher bin ich derzeit auch am überlegen was das kleinere Übel ist: Regelmäßig Chemie in Maßen und dafür eine gewisse Sicherheit vor "Zeckenkrankheiten" oder Risiko und dann im schlimmsten Fall einen toten oder chronisch kranken Hund zu haben.

    Ich werde also wenn der Zwerg da ist anfangen ihn zu schützen, weiß nur noch nicht ob von innen oder außen. Wie sieht es aus wenn die Hepazoonose wirklich positiv ist?

    Mein aktuelle Pflegi, 1,5 Jahre alt Mischling, wird beim spazieren gehen immer für einen Welpen gehalten.

    Minilabbi käm auch hin. Kommt leider auf Bildern schwer rüber.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn sie die Decke so gerne nutzt versuche es noch die letzten Tage mit den Welpenpads. Leg die an die Tür zum Garten. ggf auch vor die Haustür.
    WEnn das nicht funktioniert deck die Decke damit ab und wander dann immer weiter Richtung Tür.

    Wäre ein Versuch wert um euch die letzten Tage leichter zu machen, wenns klappt.

    Naja, aber habt ihr ernsthaft erwartet, dass ein Hund aus einer Station mit einer unbekannten Vorgeschichte direkt stubenrein ist? :denker:

    Aus meiner Tierschutzerfahrung kann ich allerdings sagen dass die meisten es eben extrem schnell lernen. Unser aktueller Pflegi zB hat zumindest von Tag 1 verstanden, dass er das Welpenpad nutzen kann vor der Terassentür. Nach ein paar Tagen wurde alles draußen erledigt. Lediglich wenn ich morgens verschlafen kanns vorkommen das was auf dem Pad liegt, was dann aber schlicht meine Schuld ist.

    Dass die Orga hier nicht alles richtig gemacht hat keine Frage, aber nach wie vor denke ich, dass ihr da sehr blauäugig rangegangen seid.

    Sie schrieb doch, dass wieder die alte Beschreibung im Netz steht und die aktuellen Probleme nicht drin stehen?Dreist ist dann doch nicht die TE, sondern die Orga?

    Nehmen wir halt einfach mal an, dass sie einfach vorerst die alte Anzeige aktiviert haben um sich dann ein Bild der Hündin zu machen und den Text anzupassen.
    Sie scheinen der TE ja nicht alles so zu glauben. Und der Hund kann sich in einer anderen Stelle ja auch durchaus ganz anderes präsentieren.