Beiträge von Nischen

    Ich habe Nummer 3 dann doch heute schon abgeholt. :applaus:

    Mitgefahren ist er in der Box im Kofferraum. Fand er kacke. ^^ Hat sie ganze zeit geweint. Er kennt das fahren in der Box, allerdings nur auf dem Rücksitz. Habe nun umgebaut.

    Zusammenführung war hier auch Hund rein und lernt euch kennen. Suki findet andere Hunde eh immer doof und Tiara ignoriert die meisten.
    Von Suki hat er sich schon eine Nackenschelle abgeholt als er ihr zu hektisch zu nah kam, aber danach war alles wieder gut und er lässt sie in Ruhe.

    Naja kannst du dir großen mann mit so ein Hund vorstellen?
    die meisten unserer freunde haben "Boxer/Labrador mischlinge" :hust:
    Er wollte zuerst auch so einen, aber ist uns zu blöd, dauernd angst haben dass jemand hund einzieht oder so.

    Und Galaxy ist kein statussymbol! sie gehört zu unsere familie und wir wussten nicht das wir so viel falsch machen deshalb bin ich hier und will es ändern.

    ich finde interssannt dass man gleich als asozial dargestellt wird nur weil man nicht in einem haus wohnt, ausländer ist, freunde mit listis hat und auf große, spezielle Hunde steht statt auf chiwawa und co.

    ein paar tipps habe ich ja bekommen. danke nochmal dafür, an die die es nett gemeint haben.


    Wenn die Listis denn korrekt gemeldet wären...

    Und genau ihr bestätigt halt leider die klischees die es allen schwer machen die das Image dieser Hunde zu verbessern.

    Übrigens kann auch euer Mali eingezogen werden, wenn er sich auffällig entwickelt, wovon auszugehen ist.

    Joa...und ein Mali passt NICHT zu Anfaengern! Er kann wegen mir zig Kangals erzogen haben. Das sind keine Malis.Und er wollte nen coolen Hund, der was hermacht. Das der Hund der Leidtragende ist, ist egal. Weil...es musste ja ein cooler krasser Gebrauchshund sein. Informieren? Pffft, wozu denn? Vermutlich war eine andere Rasse seine Traumrasse, richtig?

    Armer Hund! Ich hoffe fuer euch, dass sich was aendert. Ansonsten wird euch die Entscheidung bzgl. Abgabe vermutlich eines Tages abgenommen. Und DANN ist fuer den Hund der Zug meist abgefahren!


    Ich will es einfach nochmal zitieren weil es das ganze gut zusammen fasst. Tut euch einen Gefallen und sucht ein gutes Zuhause für sie.

    Weiß sie, dass er vielleicht Schwierigkeiten beim Autofahren bzw. einsteigen hat?


    Ja sie ist auf alles vorbereitet, denke beim Einsteigen helfe ich ihr noch. Aussteigen wird er da bin ich sicher.
    Das gute ist er lässt sich zur Not überall hin tragen.

    Danke auch nochmal an den Rest für die Erfahrungen.

    Es ist definitiv gut, dass es nun doch eine Woche früher klappt. So schwierig unser Start war, so sehr geht mir jetzt das Herz auf wenn dieser hübsche schwarze Hund mich anlächelt.

    Behalten ist leider nicht möglich. Harlekin wurde eigentlich von meinem Freund als Pflegi ausgesucht und ausgerechnet mit ihm kommt er gar nicht zurecht.

    Mir ist gerade echt das Herz aufgegangen als Harli mich angespielt hat, es ist einfach was besonderes wenn solche Hunde beginnen sich zu öffnen, aber als er dann nicht fressen wollte nur weil mein Freund im Raum war, war mir wieder klar, dass es richtig so ist.

    Harlekins Besitzerin ist seit dem 03.03. regelmäßig bei uns, 2-3 mal die Woche und wir quatschen und gehen gassi. Waren auch schon zweimal in ihrer Wohnung einen Kaffee trinken. Sie ist also nicht mehr ganz fremd.
    Eigentlich war die Übernahme erst eine Woche später geplant, aber sie ist ungeduldig geworden, sodass sie nun Urlaub usw umgeplant hat um ihn doch schon eher zu nehmen.

    Meine Nummer 3 hole ich dann wahrscheinlich nächsten Montag ab.

    Vielen Dank für eure Antworten, genau das waren auch meine Gedanken, dass es für ihn schöner und ggf auch leichter ist nicht zurückgelassen zu werden.

    Mein Herz wird schon ein kleines bisschen schwer. Immerhin hängt der kleine Mann wirklich an mir. Ich hoffe dass er sich schnell auf sein neues Frauchen einlassen kann und da dann auch schnell so ein toller Hund wird wie hier.

    Ich hab mich nun für diese Jacker hier von GOOD BOY! entschieden:
    GOOD BOY! Damenjacke LEO in rot Hundehalter Outdoorjacken von GoodBoy! - Regenjacken, Feecejacken - Outdoorbekleidung für Hundebesitzer

    Natürlich lag ich beim Ausmessen meiner alten Jacke genau zwischen zwei Größen :rollsmile: Ich habe jetzt beide auf Rechnung bestellt und hoffe, dass eine davon so gut passt wie die alte. :gott:

    So eine habe ich auch seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Lediglich die Lasche zum einhängen der Innenjacke am Ärmel ist recht früh am Druckknopf kaputt gegangen, war/ist aber nicht tragisch.

    Hallo Zusammen,

    vorweg, mir ist klar, dass niemand hier mir meine Entscheidung abnehmen kann und auch, dass ihr den Hund nicht so gut kennt wie ich, dennoch würde ich gern mit euch durchleuchten was besser sein kann.

    Freitag zieht mein Pflegi aus. Er ist nun 7 Wochen hier und als er einzog war er sehr unsicher/ängstlich. Er kommt aus Rumänien und hatte schlicht nichts kennengelernt, also weder gut noch schlecht. Darum hat er sich auch schnell Vertrauen zu mir gefasst und ließ sich nach kurzer Zeit von mir recht normal "bedienen" (ihr wisst wie ich das meine oder). Aktuell taut er von Tag zu Tag weiter auf, wird langsam auch mal was frecher und benimmt sich mittlerweile fast wie ein normaler Hund.

    Sein neues Frauchen hat er nun auch schon mehrmals getroffen, wir haben auf dem Sofa gesessen und waren spazieren, mehrmals. Heute war er das erste mal richtig entspannt neben ihr.

    Nun überlege ich was für ihn am Freitag am einfachsten ist, wenn man von einfach reden kann. Er hängt sehr an mir und auch dem neuen Frauchen ist klar, dass es erstmal Rückschritte geben wird.

    Ich dachte erst ich bringe ihn weg, weil ich ihn dann verladen muss usw. (Macht bei mir keine Probleme und er fährt entspannt Auto)
    Allerdings habe ich Sorge, dass wenn ich ihn dort dann zurücklasse, dass er zu sehr nach mir suchen könnte.

    Was wäre hoffentlich weniger wenn sie ihn von hier mitnehmen würde.

    Wie habt ihr es gemacht? Ihr die Pflegestellen oder ihr die Adoptanten?
    Lasst mich teilhaben.