Charakter: Der Welpe hat es bereits jetzt schon faustdick hinter seinen Schlappohren. Wir empfehlen dem neuen Besitzer den Besuch einer guten Hundeschule. Von Vorteil wäre es, wenn bereits Erfahrung mit Rottweilern vorhanden ist.
Wahrscheinlich genau deswegen! Es gibt ja hier genug Beispiele wo sich Gebrauchshunde unüberlegt angeschafft wurden. Und dieser wurde dann evtl ausgesetzt.
Sir Jamie hat heute Nacht seinen letzten Milchzahn verloren. Ansonsten ist er sehr viel ruhiger geworden und es passieren weniger Pipiunfälle. Beim Gassi üben wir fleißig den Rückruf und schon ein kleines bisschen Fußarbeit.
Leider können wir ja noch nicht auf dem Hundeplatz weil er ja noch an seinem Pilz und gegen Giardien gehandelt wird. Da will ich erstmal sicher sein, dass er für niemanden ein Risiko ist.
Ich reihe mich hier auch mal ein. Tiara (vermittelt mit Geburtsjahr 2006) ist wahrscheinlich doch mindestens 2 Jahre älter als genommen und ist im letzten halben Jahr echt extrem schnell alt geworden.
Sie hat ja Spondylose und ist aufgrund von Brüchen der Wirbelsäule krumm und schief. Nun läuft sie auch zunehmend schlechter, ist schnell erschöpft. Außerdem steht sie sehr oft einfach nur irgendwo rum und starrt (ggf Beginnende Demenz ). Ihr Schlaf ist viel tiefer als sonst, man muss sie regelrecht wecken und ich hab den Eindruck die Sinne werden auch immer weniger.
Ich habe da mal eine Frage, ich hoffe das passt hier. Wie habt ihr eure Hunde beim Ordnungsamt angemeldet? Viele hier werden ja über der 20/40 Marke liegen. Ich habe Dako als Husky-Mischling angegeben, das reicht nicht. Voraussichtliche Größe und Gewicht... keine Ahnung, meine Frau konnte mich von 2m 100kg noch abhalten (wären meine Daten gewesen). Kann man Gewicht und Größe "vorhersagen"? Und was würde passieren wenn ich sage Husky-Carpartin und es ist ein Kampfhund-Maulwurf Mischling?
So nun aber das Schöne, weil unschuldig gucken und knuddeln kann Dako auch