ZitatDer kleine Wutz war grad bei Tiere suchen ein Zuhause, der würde ja total in mein Beuteschema passen! Aber es geht nicht...
Den Süßen hab ich auch gesehen...
ZitatDer kleine Wutz war grad bei Tiere suchen ein Zuhause, der würde ja total in mein Beuteschema passen! Aber es geht nicht...
Den Süßen hab ich auch gesehen...
Wenn du magst schau doch mal hier vorbei:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eurem Traumhund über den Weg läuft.
Ich würde auch nicht, nur weil der erste TS Hund nicht passte, gleich die Flinte ins Korn werfen.
Es gibt viele Hunde bei denen getestet wird ob sie mit Kindern klar kommen.
Eins unserer polnischen Partnertierheime fährt regelmäßig mit einigen Hunden in eine Bindertenschule, wo die Hunde dann quasi als Therapiehunde eingesetzt werden.
Außerdem sind die ehrenamtlichen Helfer oft noch Kinder, wenn auch schon größere. Und nicht bei allen Hunden ist die Geschichte unbekannt.
Wo kommst du denn her?
"Mein" Verein vermittelt auch deutschlandweit und hat auch einige Hunde in Pflegestellen. Einen Hund, bzw. eine Hündin wüsste ich sogar die super passen würde.
Und wie ist es gelaufen? War doch heute oder?
ich hab meine DSLR nun bald dein Jahr und habe nicht annähernd so tolle Bilder.
Ich fotografiere aber noch viel in der Automatik, weil ich einfach keine Ahnung habe und das Buch zur Cam ist so trocken...
genial, ich wünschte ich würde meine Cam auch so beherschen.
Ich hab auch eine Wii und bin sehr zufrieden.
Leider komme ich viel zu selten zum spielen. Insbesondere Wii Fit liegt seit Ewigkeiten rum.
Neu haben wir Donkey Kong. Schwer aber gut.
Hab auch noch meine alte PS2 für Singstar.
ZitatHallo Bibi,
sie ist ja auch eine Privatperson und keine Organisation- das wird auf der HP ja auch öfter betont und was mich am meisten bewegt, es dennoch zu versuchen ist der Punkt, daß sie sich die Familie vorher anschaut und den Hund dazu kennt.
Ich glaube nicht das sie ne Abzockerin ist, den da habe ich schon einige erlebt die horrende Summen nehmen für Hunde die nichtmal geimpft sind...Sie wird am Freitag vorbei kommen, wir haben mehrmals lange tlefoniert und unterm Strich gibts da nen Wuffi, der es genauso wie alle anderen Hunde aus dem In und Ausland verdient hat, ein zu Hause zu bekommen.
Im TH Dellbrück sind viele Hunde aus Ungarn angekommen- wo ist da der Unterschied- so ganz verstehe ich das alles nicht.
Sie ist keine Vermehrerin, sie ist keine Händlerin, sondern hat es sich mit ihren Mitteln zur Aufgabe gemacht, Hunden, die niemand will ein zu Hause zu besorgen.LG Family-penny
Zu seriösen Tierschutz gehört aber meiner Meinung nach auch eine angemessene Schutzgebühr.
Wenn ich überlege was uns allein die Übernahme der polnischen Hunde und der Transport nach Deutschland kostet. Dann noch Kosten in der Pflegestelle. Da wären wir mit 100€ Schutzgebühr schnell weg vom Fenster und hoch verschuldet.
Was du ihr postitiv anrechnest, dass sie euch als Familie kennenlernen will, sollte bei jedem seriösen Tierschutzverein der Fall sein. Alle die ich kenne machen Vorkontrollen.
Es möchte dir hier sicher niemand den Hund ausreden. Wir möchten dich lediglich zur Vorsicht aufrufen.
Denn für einen Hund aus einer Pflegestelle ist er doch recht knapp beschrieben, außerdem sollte man sich den Hund auch immer in der "gewohnten" Umgebung ansehen. Zusätzlich kann er ja auch mal für ein paar Stunden zu euch.
Ich halte es auch für schwierig mit jedem Interessenten einen Probemonat auszuhandeln. Der Hund ist von der Straße aufgesammelt worden, kam dort in eine Stelle, dann die Reise nach Deutschland, wieder neue Leute. Dann zu euch.
Was ist wenn es nicht passt, dann geht er wieder zurück um dann wieder zu anderen Leuten zu kommen.
Ein sensibler Hund verliert hier schnell das Vertrauen in den Menschen. Klar Hunde sind anpassungsfähig, aber ich würde einem Hund immer so wenig "Verpflanzungen" wie möglich zumuten.
Ich bin jedenfalls gespannt wie euer Treffen Freitag wird.
Bitte halte die Augen und Ohren auf und Frage der Dame Löcher in den Bauch.
Aber nur weil ein Hund sich hinten anstellt muss er doch nicht gleich Einzelhund sein. Das ist ja eher eine positive Eigenschaft.
Ich bin eben bei solchen Aussagen eher kritisch.
Natürlich sollst du dir keinen Welpen vom Züchter holen. Es ist klasse, dass du einem TS Hund ein zu Hause geben willst.
Aber du hast auch gefragt auf was du achten sollst. Und wir sagen dir wobei wir ein komisches Gefühl haben.
Da ich selbst im TS aktiv bin, spricht mich der Anzeigentext einfach nicht an.
Euch ist aber schon klar, dass der Hund sich in der Pflegezeit nicht zwingend so zeigen muss wie er wirklich ist, oder?
Gerade ehemalige Straßenhunde brauchen lange um wirklich anzukommen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich meist Probleme erst nach einigen Monaten wirklich auffallen.
Die Orga kenne ich nicht, daher mag ich mir kein Urteil erlauben.
Die Beschreibung finde ich allerdings nicht wirklich ansprechend.
Hast du mal gefragt wieso er Einzelhund sein soll? In der PS sind doch auch andere Hunde. Und ich würde fragen in wie weit das "den Menschen für sich haben wollen" sich äußert. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es hier ggf auch mit den Kindern irgendwann Probleme geben kann.